|
|
|
Der Grund dafür liegt auf der Hand,
- die muslimische Bevölkerung wächst schneller als die christliche.
- man kommt da nicht so schnell wieder raus, jedenfalls wenn man in einer muslimischen Familie lebt, ein Muslime immer Muslime, sonst wirds meistens gefährlich oder sehr unangenehm
- in islamischen Ländern werden Christen diskriminiert und auch verfolgt, aber nicht nur dort
- die islamische Ideologie ist leicht zu schlucken und schnell zu verstehen, denn man braucht nichts hinterfragen, es steht ja alles, wie es sein soll im Koran und dort braucht man nicht denken beim lesen, interpretieren darf man eh nicht.
- Mission ist in islamischen Ländern verboten, jedenfalls jegliche, die nichts mit dem Islam zu tun hat. Und wenn ist sie auch nicht ungefährlich
Wenn man das alles beachtet und die Unwissenheit vieler neu Muslime mitbedenkt, dann ist das kein Wunder. Viele konvertieren, später wieder zurück wenn sie können, aber der meiste Zuwachs, kommt von den Muslimen selber, indem sie viele Kinder bekommen.
Aber zurück zum Thema.
Ob die Bibel wahr oder falsch ist muss jeder selbst herausfinden. Für mich gibt es da einen roten Faden, der mir sagt, dass sie wahr ist. Allerdings sehe ich den auch erst seitdem ich wirklich an Gott und an Jesus Christus glaube. Dies hab ich aber nicht durch die Bibel erfahren sondern durch die persönliche Erfahrung mit Gott.
Es ist aber auch nicht alles richtig, einiges kommt mir fremd vor, allerdings heisst das nicht, dass alles Falsch ist. Wenn man sich das Neue Testament durch liest und dann sich dazu noch die Apokryphen anschaut, merkt man, dass die Lehre Christi nicht verfälscht wurde, erst in den Briefen später vielleicht.
|
|
|