|
|
|
Selam und Peace !
Sehr logisch ist das nicht nikko mein freund
du machst es dir zu einfach wenn du so denkst.
also sind alle muslime deiner meinung nach gedankenlose menschen die blindlings folgen?
Ich sehe das nunmal anders, aber jedem das seine.
Peace.
|
|
|
|
@keys
wenn ich mir hier so die Frage-Spielchen und keine Antwort-geben der Muslim-Fraktion durchlese kann man durchaus Nikkos Aussage verstehen und nachvollziehen.
Es mag sein, dass es dialogfähige Muslime gibt - doch wo sind sie zu finden?
Kritikfähig?
Fehlanzeige
Was meinst du keys, warum dies so ist?
Weil der Koran und der Islam nicht hinterfragt werden darf?
Weil die Überheblichkeit der eigenen Wahrheit erlaubt, andere wegen des vermeintlich falschen Glaubens anzugreifen?
Und dies alles kann mit dem Koran begründet werden.
nachdenkliche Grüße
|
|
|
|
| Zitat: |
Selam und Peace !
Sehr logisch ist das nicht nikko mein freund
du machst es dir zu einfach wenn du so denkst.
also sind alle muslime deiner meinung nach gedankenlose menschen die blindlings folgen?
Ich sehe das nunmal anders, aber jedem das seine.
Peace. |
Hehe hi mein Freund
Nein sie sind keine gedankenlose Menschen die blindlings folgen, aber erlaubt ist es nicht den Koran zu hinterfragen , stimmts?
|
|
|
|
Sakina für alle.
Der Islam hatt wie ganze Menscheit eine Geschichte über die wir mehr oder weniger wissen und als solches kann man an den Geschichten zweifeln oder die geistigen Inhalte mit den daraus resultierenden Ereignisen in Frage stellen.
Eine Zusammenfassung von Ereignissen
Gabriels Einflüsterungen
Eine historisch-kritische Bestandsaufnahme des Islam
Jaya Gopal Ahrimann-Verlag |
| Mit Gopal hat der Islam seinen Deschner gefunden,möge er dessen Opfern und Kritikern ebenso wertvoll werden wie jener denen des Christentums! |
mfG gnostik
|
|
|
|
Salam Gläubige!
Wenn Nikko sagt, das der Islam und der Koran (Interpretation) nicht hinterfragt werden darf, halt ich dies für absolut falsch!
Wer nicht Kritikfähig ist und dies auch im Glauben, wird sich niemals weiterentwickeln. Und dies ist die Kritik, die sich der Islam und die damit zusammenhängende falsche Interpretation des Korans gefallen lassen muss!
Denn der Islam wird ohne das hinterfragen im 6Jh. einbetoniert! Das Leben steht aber nicht still!
Ich hinterfrage jeden Tag den Koran(Interpretation) und den Islam, ja Gott selbst!
Würde ich dies nicht machen, hätte der Teufel schon gewonnen! Dann wäre ich ein Sklave meiner selbst!
Die Muslime befolgen seit Muhammads Tod nicht mehr Gottes Wort, sie befolgen seit Jahrhunderten vor allem das Wort anderer Menschen! Der Menschen die nach Machtgier und Unterdrückung streben!
Und dies setzen die Despoten im Namen Allah mit vielen Formen der Gewalt durch und vor allem mit der Angst und dem Leid der Menschen! Angst ist immer ein gutes Mittel für den Machterhalt.
Nur Gottes Wort ist absolut, alles andere ist geschichtlich und stets mit den Mitteln von Verstand und Erkenntnis neu zu lesen. Ich weigere mich mittlerweile, dem Menschlichen absolutistische Weihen zu verleihen. Das gilt auch oder gerade für Mohammed, außerhalb seiner Funktion als Gesandter!
Somit lehne ich entschieden die Sunna ab. Ich unterscheide somit auch sehr deutlich zwischen dem Gesandten und dem Propheten Mohammed. In dem Moment, da er Gottes Wort erfuhr, war er kein Prophet, sondern der Übermittler des Absoluten. Aber als Prophet war er ein Mensch aus Fleisch und Blut, verankert in seiner damaligen Kultur und ihrem Erkenntnisstand. Was Mohammad in seiner Funktion als Prophet tat und sprach und was uns in der Sunna, als „zweitwichtigster Quelle“ für islamische Prinzipien überliefert ist , ist für mich daher nicht absolut, weil nicht ewiggültig.
Das SEIN ist für mich Gottes Wort, das ER Mohammed in der Offenbarung zuteil werden ließ und das im Koran niedergeschrieben ist. Die Interpretation des Textes hingegen ist ein beständiges Werden aus dem Leben und im Leben.
Ich Rede von einem Islam nicht als Staatsprinzip. Ich rede von einem Islam aus der Offenbarung Gottes im Koran, dem eine vernünftige Zivilgesellschaft inne wohnen kann, sofern wir in der Lage sind Verantwortung für die Menschlichkeit zu übernehmen!
Der Koran öffnet als Offenbarung Gottes, das Tor zu eigenverantwortlicher Meinungsfindung, zum Ijtihad.
Wer nicht hinterfragt ist Tod und weit weck von Gott. Wer nicht hinterfragt ist ein Sklave der Despoten und Machtgeilen Teufel. Wer keine Kritik annehmen kann ist selbst ein Despot und ein Diener des Eblis.
Der Koran lehrt mich, mir eine Eigenes Bild des Lebens zu schaffen. Er lehrt mich zu hinterfragen und nach Antworten zu suchen. Der Koran lehrt mich die Dinge zu prüfen.
Und will mich ein Mensch( Mullah, Vorbeter od. Prediger) im Nahmen Gottes/Allah mit falschen lehren unterdrücken so zerschmettere ich Ihn und Seine falsche Religion, die er Islam nennt!
Möge Gott uns allen Frieden und Rechtleitung schenken!
ISA
|
|
|