|
|
|
Hallo Taoufik,
| Zitat: |
| Jedesmal wenn du intellektuell in der Klemme steckst bringst du die Gewalt in deine Beiträge ein. |
Auch den Begriff Intellektuell solltest du mal nachschlagen!
Wenn jemand mit Beleidigung, Spott, Trollposts und Gewaltandrohungen auf meine Posts antwortet, so wie du, dann gerate ich nicht Intellektuell in die Klemme! Intellektuell würde ich in die Klemme geraten, wenn du wirklich auf gleicher Ebene antworten würdest! Aber irgendwie haben du und deine Parteikollegen das nicht drauf! Ist ja auch klar, Propagandalügen sind nun mal Lügen und nichts was man mit echten Beweisen und Belegen untermauern könnte!
| sehr treffend geschrieben.....ich setz einfach mal meine unterschrift mit drunter |
Ich wäre ja mal sehr dafür, das man die ganze Doppel Identitäten die sich unsere Muslimchen clever wie sie sind zulegen mal offenlegt!
Aber sag mal Taoufik, was hat dich den nun so Aufgeregt, war es das erste Prinzip Baha'u'llahs?
Das erste Prinzip der Lehre Bahá'u'lláhs, - "Die Suche nach Wahrheit", und darüber, wie notwendig es für den Menschen ist, dass er alles beiseite legt, was im Grunde auf Aberglauben beruht, sowie auch jede Überlieferung, die seine Augen gegenüber der in allen Religionen liegenden Wahrheit blind zu machen vermöchte. Während er eine Religionsform liebt und an ihr hängt, darf er sich nicht gestatten, dass er alle übrigen verabscheut. Es ist erforderlich, dass er in allen Religionen nach Wahrheit sucht, und wenn sein suchen ernst ist, wird er gewiss erfolgreich sein.
Die erste Entdeckung, die wir in unserer "Suche nach Wahrheit" machen, führt uns zum zweiten Prinzip, welches die "Einheit der Menschheit" ist. Alle Menschen sind Diener des einen Gottes. Ein Gott herrscht über alle Nationen der Welt und hat an all Seinen Kindern Freude. Alle Menschen gehören zu einer Familie. Die Krone der Menschheit ruht auf dem Haupte eines jeden Menschen......Denkt einmal über das Vorurteil der Religionen nach: Schauet euch die Nationen der sogenannten frommen Völker an. Würden sie wirklich Gott verehren, so würden sie Seinem Gesetz gehorchen, das ihnen untersagt, einander zu töten. Würden die Priester der Religionen wirklich den Gott der Liebe verehren und dem göttlichen Lichte dienen, so würden sie ihre Anhänger lehren, das Hauptgebot zu befolgen, das heißt, "mit allen Menschen in Liebe und Barmherzigkeit zu verkehren". Doch wir begegnen dem Gegenteil, denn oft sind es die Priester, die die Nationen zum Kampf ermuntern. Der religiöse Hass ist immer der grausamste. Es gibt eine Menge Atheisten die keiner Fliege ein Haar krümmen könnten. Manche leben sogar besser als jene die sich gläubige nennen. |
Gruß Heiko
|
|
|
|
| @TAOUFIK ;ICH STIME DIR ZU ES IST LEIDER SO MICH HABEN DIE AUCH SPEREN LASSEN :BIN JETZT MIT ANDERE NAME HIER ;VOR HER WAR ICH MIT NAME(ISLAMLEBEN)SELAM AN ALLE: aH NOCH WAS AN PAX ISLAM KRITIZIEREN ?FRAGE ICH WARUM?
|
|
|
|
| aH NOCH WAS AN PAX Islam KRITIZIEREN ?FRAGE ICH WARUM? |
Soll man nicht fragen, warum es Dinge im Islam gibt, die uns heute merkwürdig vorkommen?
|
|
|
|
| aH NOCH WAS AN PAX Islam KRITIZIEREN ?FRAGE ICH WARUM? |
Unsinnige Frage!
Was ist denn verkehrt an Kritik, solange sie respektvoll erfolgt?
Alle Institutionen in denen Menschen zusammengefasst und verwaltet werden sollten sich konstruktiver Kritik öffnen!
Nur so können sie wachsen und sich weiter entwickeln.
Ich wünsche, dass auf diese Weise die Burka-Pflicht fällt, ich wünsche, dass auf diese Weise Beschneidungen bald der Vergangenheit angehören. Der orthodoxe Islam hat vieles zu korrigieren, das Christentum ebenfalls.
Krankhaft ist es, wenn auf jede Kritik sofort aggressiv reagiert wird.
|
|
|
|
@keys
<i>Außerdem hat Jesus uns durch seinen Erlösungstod und seine anschließende Auferstehung befreit.
Naja da macht man es sich ziemlich einfach oder?
Zitat:
Theoretisch kann und darf ein Christ machen, was er will
nicht nur theoretisch oder?</i>
wie bitte?
es ist einfacher dem Feind zu vergeben ihn zu lieben - als Haß zu zeigen, Fahnen zu verbrennen, andere umzubringen?
es ist leichter, sich niemals über andere zu ärgern, Ungerechtigkeiten hinzunehmen, sich selbst zu verleugnen als zu behaupten es reiche einige gute Werke zu tun?
es ist leichter die Gesetze des jeweiligen Landes zu beachten als Hetze und Propanda zu verbreiten?
usw.
Sage mir bitte mal, was für einen wahren Christen einfach ist.....
Ein (und auch mein Streben) ist, jede Sekunde meines Tages mit Gott zu verbringen, bei allem was ich tue an Gott zu denken, meine Arbeit zu verrichten, als ob Gott mein Arbeitgeber wäre. usw.
Ständig zu Gott zu beten , mehr als fünfmal am Tag. usw.
Du findest dies einfach?
Liebe Grüße