Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Kritik am Islam

Hallo Aida

Zitat:
Wenn z.B. ein Pierre Vogel derartige arrogante, bewußt verfälschende Aussagen über Bibel und Christen machen kann und die meisten Muslime dies auch noch "gut" und "richtig" finden, frage ich mich, was ist der Islam wirklich?
Wie kommt mann denn auf die Frage? weil der pierre (angebliche) Fehler in der Bibel aufzeigt? viele Menschen denken darüber nach was er sagt ... also soweit ich weiß benutzt er immer verse aus der bibel und verfälscht sie nicht ... warum stört dich das wenn er nicht die wahrheit sagen sollte? manchmal schmerzt die wahrheit .....

Das Paradies wird im Islam niemanden geschenkt mann kommt in das Paradies nur mit der Barmherzigkeit Gottes , auf denn ersten Blick mag dir der Islam als großes Regelwerk vorkommen aber all dies bringt den Muslim Gott näher. Es ist kein Zwang für ihn.

Zitat:
Diejenigen aber, die glauben und gute Werke tun, werden die Bewohner des Paradieses sein. Darin werden sie ewig bleiben

Zitat:
Und verrichtet das Gebet und gebt die Zakah, und was ihr für euch an Gutem vorausschickt, das werdet ihr bei Allah vorfinden. Wahrlich! Allah sieht wohl, was ihr tut. [2:110]
Und sie sagen: "Es wird niemand in das Paradies eingehen außer Juden und Christen." Dies sind Wunschvorstellungen. Sprich: "Bringt euren Beweis her, wenn ihr wahrhaftig seid!" [2:111]
Doch wer sich Allah hingibt und Gutes tut, der hat seinen Lohn bei seinem Herrn; und diese werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.

Zitat:

Für mich heißt glauben, absolut den Verheißungen meines Gottes zu vertrauen.
Super ! für einen Muslim auch !
Ein Muslim steht 5 mal am Tag vor Gott und betete zu seinem Herrn und dankt ihn und bittet ihn um Vergebung und jeder der aufrichtig bereut dem wird vergeben.
Zitat:

Außerdem hat Jesus uns durch seinen Erlösungstod und seine anschließende Auferstehung befreit.
Naja da macht man es sich ziemlich einfach oder?

Zitat:
Theoretisch kann und darf ein Christ machen, was er will

nicht nur theoretisch oder?

Zitat:
Denn wir können nichts tun, absolut nichts für unsere Erlösung tun.
ALso ist man im Christentum automatisch ein Sünder? man kommt als Sünder auf die Welt ???? und dadurch das Jesus sich opfert ist er befreit ?? und dennoch sündigt er fleißig weiter???? was ist mit denen die vor Jesus gestoreben sind? was ist mit Adam FSI ???

Meinst du nicht das Gott seine Schöpfung kennt er weiß das der Mensch sündigen wird er weiß was aus dir und mir wird....er ist Allwissend , Allmächtig, doch ist er auch der Allvergebende der Allbarmherzige d.h. bitte um Vergebung und er vergibt dir ( alles außer Götzendienerei)
er gab dem Menschen einen freien Willen sich zu entscheiden er hat uns nicht als Engel erschaffen die nur gehorchen und ihrem Herrn Dienen.

Zitat:
Was sind wir Menschen denn? Richtig, einerseits ein Nichts vor Gott...
Der Mensch kann durch seinen freien Willen ein Gott gerechtes leben führen und sogar die Stufen der Engel erreichen weil diese keinen freien Willen besitzen aber auch auf die Stufe der Tiere und drunter fallen da diese nur ihren Trieben und Gelüsten folgen.

Dies ist (ganz gewiß) das Buch (Allahs), das keinen Anlaß zum Zweifel gibt, (es ist) eine Rechtleitung für die Gottesfürchtigen , [2:2]
die an das Verborgene glauben und das Gebet verrichten und von dem ausgeben, was Wir ihnen beschert haben , [2:3]
und die an das glauben, was auf dich und vor dir herabgesandt wurde, und die mit dem Jenseits fest rechnen. [2:4]
Diese folgen der Leitung ihres Herrn und diese sind die Erfolgreichen.

LG
Hallo Aida

Hier geht es nicht darum ob meine Religion besser ist als deine. Hier geht es darum was ist die wahre Religion und wie finde ich zu ihr. Wenn eine Religion von sich behauptet die wahre zu sein, dann muss sie auch sagen warum. Dazu gehört nun mal den Beweis zu liefern das andere Religionen wie das Christentum verfälscht wurden. Pierre Vogel ist nicht der einzige der sowas behauptet. Abgesehen davon hat er sein Wissen von Menschen die in diesen Bereichen geforscht haben. Tobias hat z.B. einmal einen Beitrag gepostet in dem vom Bibelfälscher Hieronymus die Rede ist. Verstehst du, ein Christ gibt dies selber zu. Viele andere Historiker die nicht-Muslime sind geben uns die Fakten. Wir nutzen diese um die Menschen aufzuwecken. Nicht um sie zu erniedrigen und um zu zeigen, "na schaut her bei uns hat keiner was verfälscht". Hierbei geht es um das Jenseits. Der Teufel ist immer Aktiv und er möchte den Menschen in die Verdammnis locken. Wir Menschen wollen aber ins Paradies. Wir realisieren das nur nicht mehr. Das weltliche hat sich wie eine Krankheit in unsere Herzen eingepflanzt. Wir wissen das wir dem Tode immer näher treten. Aber wir tun so als gibt es ihn gar nicht. Genau davor versuchen Gottergebene zu warnen. Auf das man am jüngsten Tag zu den Gewinnern gehört.

Aida du kannst doch nicht die Liebe zu Gott daran messen, wie friedlich ein Mensch ist, oder? Es gibt eine Menge Atheisten die keiner Fliege ein Haar krümmen könnten. Manche leben sogar besser als jene die sich gläubige nennen.

Von dem was ich von dir mitbekommen habe, kann man glaube ich behaupten das du wirklich auf der Suche bist oder warst. Jedoch musst du eingestehen das es seitens des Christentums immer noch Zweifel gibt (hinsichtlich der Authentie). Vielleicht willst du einen Ratschlag von mir annehmen. Es ist von den Propheten, Friede sei mit ihnen allen, bekannt das sie immer in der früh aufgestanden sind um Gott anzubeten. Ich bin mir absolut sicher, sicher weil Gott dies bestätigt, das wenn du mit einem reinen Herzen, mit einer reinen Absicht, wirklich nach der Wahrheit suchst, dann wird Gott soweit Er will, dir diese geben. Stehe so gegen 6 Uhr auf. Halte deine Hände, mit den Handflächen nach oben zeigend, nach oben, oder werfe dich mit deinem Angesicht zu Boden. Spreche dann dabei zu Gott und bitte Ihn dir den rechten Weg zu zeigen. Es kostet dich nichts. Versuche es mal. Aber vergiss nicht Aida, dein Herz muss suchend sein, mit der wirklichen Absicht die Wahrheit zu finden. Achte auf Zeichen die dir dann gegeben werden. Ein Muslim sollte das Regelmäßig tun, den er selber kann vielleicht geblendet sein, wen aber Gott rechtleitet den kann keiner irreleiten.

Ich wünsche dir und bete für dich das du den wahren Weg mit Gottes Hilfe finden mögest. Friede und die Barmherzigkeit Gottes sein mit dir.
Hallo Taoufik,

Zitat:
Hier geht es nicht darum ob meine Religion besser ist als deine. Hier geht es darum was ist die wahre Religion
Wo bitte liegt zwischen den beiden Fragen der Unterschied? Wahr = Besser! Nicht Wahr = nicht gut!
Zitat:
Dazu gehört nun mal den Beweis zu liefern das andere Religionen wie das Christentum verfälscht wurden.
Anders formuliert: Es reicht euch nicht, das ihr glaubt das Eure Religion die Wahre Religion ist. nein es muß den anderen auch noch bewiesen werden, das die andere Religion falsch also schlechter ist!
Zitat:
Pierre Vogel ist nicht der einzige der sowas behauptet.
Stimmt, mir fallen da so einige ein die so Denken oder so gedacht haben! Adolf Hitler sah sein Volk von der Vorsehung (= Gott = Allah) dazu auserwählt die Welt zu beherrschen und der hat das dazugehörige Buch allerdings selbst geschrieben (wohl weil er kein Arabisch konnte). Adolfmadhinedschat hat ja festgestellt, das die Perser die ursprünglichen Arier sind und Bin Laden hat dann den nächsten kleinen Schritt gemacht und hat denen die dieser Doktrin widersprechen den Krieg erklärt!

Was schließen wir daraus? Die Behauptung "Der Koran ist das authentische Wort Gottes und der Islam die einzig wahre Religion" = Kriegserklärung an alle Andersgläubigen!

Taoufik, Glaube ohne Zweifel ist immer ein faschistoider Glaube!

Zitat:
Genau davor versuchen Gottergebene zu warnen.
Ja genau, macht das doch mal. Das ist viel besser, wie der Wunder, Beweis schei..! Aber bitte so wie die Zeugen Jehovas! Stellt euch an den Bahnhof und haltet ein Schild in die Luft "Das Ende ist nahe" "Rettet Eure Seelen" "Denkt an den Tod" Das ist wesentlich Stiel voller und vor allem nicht so Nazimäßig! Nazi = Bundestagsabgeordnete bedrohen, Propagandlügen verbreiten, Schlägertrupps, Trollposts, usw.
Zitat:
Aida du kannst doch nicht die Liebe zu Gott daran messen, wie friedlich ein Mensch ist, oder?
Aber auf jedem Fall! Je friedlicher eine Religion um so brauchbarer für die Zukunft!

Zitat:
Das erste Prinzip der Lehre Bahá'u'lláhs, - "Die Suche nach Wahrheit", und darüber, wie notwendig es für den Menschen ist, dass er alles beiseite legt, was im Grunde auf Aberglauben beruht, sowie auch jede Überlieferung, die seine Augen gegenüber der in allen Religionen liegenden Wahrheit blind zu machen vermöchte. Während er eine Religionsform liebt und an ihr hängt, darf er sich nicht gestatten, dass er alle übrigen verabscheut. Es ist erforderlich, dass er in allen Religionen nach Wahrheit sucht, und wenn sein suchen ernst ist, wird er gewiss erfolgreich sein.
Die erste Entdeckung, die wir in unserer "Suche nach Wahrheit" machen, führt uns zum zweiten Prinzip, welches die "Einheit der Menschheit" ist. Alle Menschen sind Diener des einen Gottes. Ein Gott herrscht über alle Nationen der Welt und hat an all Seinen Kindern Freude. Alle Menschen gehören zu einer Familie. Die Krone der Menschheit ruht auf dem Haupte eines jeden Menschen......Denkt einmal über das Vorurteil der Religionen nach: Schauet euch die Nationen der sogenannten frommen Völker an. Würden sie wirklich Gott verehren, so würden sie Seinem Gesetz gehorchen, das ihnen untersagt, einander zu töten. Würden die Priester der Religionen wirklich den Gott der Liebe verehren und dem göttlichen Lichte dienen, so würden sie ihre Anhänger lehren, das Hauptgebot zu befolgen, das heißt, "mit allen Menschen in Liebe und Barmherzigkeit zu verkehren". Doch wir begegnen dem Gegenteil, denn oft sind es die Priester, die die Nationen zum Kampf ermuntern. Der religiöse Hass ist immer der grausamste. Es gibt eine Menge Atheisten die keiner Fliege ein Haar krümmen könnten. Manche leben sogar besser als jene die sich gläubige nennen.

Gruß Heiko
Ein weiterer Tag in deinem Sinnlosen Leben Heiko. Und den beginnst du dann direkt mit so einem Sinnlosen Post. Oder kommst du gerade aus der Disko und bist noch besoffen? Es ist immer die gleich Masche. Deine Islamhasser Parolen nützen nichts mehr. Reis dir die Harre raus oder spring die Wand an. Der Islam wächst und du kannst am aller wenigsten was daran ändern. Du bist eine Mücke und stellst dich gerade vor den Lauf einer Bazooka.

Tut mir leid, konnte es mir nicht verkneifen mit dieser Animation auszudrücken was deine Posts hier wert sind. Dabei passt das Grün so schön.
Hallo Taoufik,

vielen Dank auch für die Bestätigung!

Ich sehe das der Wunsch in dir wächst, Gewalt anzuwenden!
Zitat:
Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden Deine Worte.

Achte auf Deine Worte,
denn sie werden Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal!

Talmund

Lieber Taoufik, wenn du es wagen solltest, dein Gewaltandrohung offen auszusprechen, dann werde ich dich Gnadenlos wegschließen lassen! Weil ich nämlich glaube, das das ohnehin dein Schicksal ist!

Gruß Heiko
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter