|
|
|
| Martin H. hat folgendes geschrieben: |
Gott wollte bestimmt zu keiner Zeit Sklaverei!
Gott wollte bestimmt zu keiner Zeit Hinrichtungen! |
1: Gott ist allmächtig.
2: Gott wollte keine Sklaverei und Hinrichtungen.
3: Sklaverei und Hinrichtungen haben stattgefunden.
Diese drei Aussagen können nicht alle wahr sein.
Wie löst du den Widerspruch auf, Martin?
|
|
|
|
| Zitat: |
| Jesus liegt im Rozabarshrine in Srinagar begraben. |
Ach ja - wo steht denn das geschrieben?
1: Gott ist allmächtig.
2: Gott wollte keine Sklaverei und Hinrichtungen.
3: Sklaverei und Hinrichtungen haben stattgefunden.
Diese drei Aussagen können nicht alle wahr sein.
Wie löst du den Widerspruch auf, Martin? |
Ich bezweifle, dass Martin H. diesen Widerspruch auflösen kann - denn ich denke nicht das er weiß, was GOTT wollte.
Außerdem vergessen die Meisten den historischen Kontext und das eine Weiterentwicklung immer auf vorhergehenden Erkenntnissen beruht.
|
|
|
|
Ganz einfach: Gott gab uns Menschen den freien Willen.
Gott ist zwar allgegenwärtig, aber innerhalb unseres freien Denkens können wir scheinbar „Gott freie“ Räume schaffen. Innerhalb dieser Illusion wirkt die göttliche Liebe nicht. Agieren wir aus dieser Illusion heraus, so agieren wir gottlos. Aber Gottlosigkeit wiederum ist eine Illusion.
Die Illusion befähigt Menschen zu Gottlosen Handlungen.
|
|
|
|
Hallo MTG_Baldur,
Du kamst mir 3 Minuten zuvor!
| Ich bezweifle, dass Martin H. diesen Widerspruch auflösen kann - denn ich denke nicht das er weiß, was GOTT wollte. |
Nun, ich weiß zumindest, dass Gott niemals Sklaverei und die Hinrichtung unschuldiger wollte, wie es Moses angeblich von Gott empfing.
Wieso eigentlich „wollte“ glaubst Du Gottes Willen ändert sich? Gott steht außerhalb der Zeit!
| Außerdem vergessen die Meisten den historischen Kontext und das eine Weiterentwicklung immer auf vorhergehenden Erkenntnissen beruht. |
Auch im historischen Kontext darf nicht behauptet werden, dass Gott die Hinrichtung Unschuldiger anordnete, weil diese zum Banngut geweiht waren!
Über den Rozabar Shrine:
| Ach ja - wo steht denn das geschrieben? |
Weiß ich nicht. Ich weiß es von jemandem, der es wissen muss. Mehr will ich dazu nicht sagen. Was Du glaubst, ist sowieso Deine Sache!
|
|
|
|
| Martin H. hat folgendes geschrieben: |
Ganz einfach: Gott gab uns Menschen den freien Willen.
Gott ist zwar allgegenwärtig, aber innerhalb unseres freien Denkens können wir scheinbar „Gott freie“ Räume schaffen. Innerhalb dieser Illusion wirkt die göttliche Liebe nicht. Agieren wir aus dieser Illusion heraus, so agieren wir gottlos. Aber Gottlosigkeit wiederum ist eine Illusion.
Die Illusion befähigt Menschen zu Gottlosen Handlungen. |
Sehr schön erklärt.
|
|
|