Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Zeugen Jehovas

Hallo Sakon,

was meinst Du?
Zitat:
Wie soll man etwas ändern, dass schon ÜBERALL im Umlauf ist?

Das war es nicht, es war weit im Umlauf. Aber selbst Ideen, welche weit verbreitet waren, wie die Lehre das Arius, und auch entsprechende Literatur hatten, konnten getilgt werden.

Was mir hier ehr "sorgen" macht ist die hohe Zahl der frühen Abschriften.

Müll sind für Sakon meist die Thesen, welche seiner aktuellen Glaubensauffassung widersprechen.

Liebe Grüße
Zitat:
Müll sind für Sakon meist die Thesen, welche seiner aktuellen Glaubensauffassung widersprechen.

Na,klar

Zitat:
Was mir hier ehr "sorgen" macht ist die hohe Zahl der frühen Abschriften.

Wieso Sorgen?
Hallo Fatih,

Warum hier keiner die Christliche Apologetik berücksichtigt! man hat längst gute Argumente gegen die Thesen "von Leer" bzw von seinen Quellen gefunden, man kann sich ja mal im Internet durchlesen.

Ich kann mir leider nicht alles merken, da ich mir im Internet sehr viel über Religion etc durchlese.
Danke positiv.

Ich hab auch nur englische Sekundärquellen, manche Bücher gibt es halt nicht im Deutschen oder nur gebunden und dann auch ungleich teurer. Also wenn ich irgendwo John oder Matthew aus Versehen schreibe, dann wisst ihr woran es liegt. Ich hoffe, das hat auch ein wenig deutlich gemacht, dass ich nicht unvorsichtiger Weise etwas aus dem blauen heraus behaupte.

Celcus, Origen und die Aussagen der deutschen Forscher dürften sich sicher gut überprüfen lassen.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter