Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Zeugen Jehovas

Hallo Inana,

ich geb dir da recht! Man kann ja einiges an den Zeugen kritisieren, aber das gute ist, sie sind immer gewaltfrei. Sie missionieren, ja, aber ich hab sie noch nie aufdringlich erlebt! Unterm Strich schaden sie niemanden, außer vielleicht sich selbst.

Gruß Heiko
Heute haben sie mal wieder an meiner Tür geklingelt. Eine Frau mit einem Mädchen schätzungsweise 10 Jahre alt. Warum müssen Kinder denn das mitmachen? Von Haus zu Haus und Haus und Haus...! Kinder wollen spielen, mit andern Kinder feiern, aber das dürfen sie nicht.
Die Beteiligung an politischen Wahlen führt zum Ausschluss. Überhaupt ist vieles völlig undurchdacht, nach dem Motto: Hirn ausschalten und durch!

Ich schrieb schon mal darüber:

http://www.geistigenahrung.org/view.....324&highlight=144+000

Das einfach mal zu Ende gedacht, schon kommt man ins straucheln.
Zitat:
Kinder wollen spielen, mit andern Kinder feiern, aber das dürfen sie nicht.
Die Beteiligung an politischen Wahlen führt zum Ausschluss. Überhaupt ist vieles völlig undurchdacht, nach dem Motto: Hirn ausschalten und durch!

Richtig Martin H!

Das ist absoluter Schwachsinn.

Leider gibt es derartige Dinge nicht nur bei den Zeugen Jehovas, sondern auch bei anderen Religionsgemeinschaften!
"Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werden, denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, so sollt auch ihr gerichtet werden...."
oder so ähnlich, stammt aus der Bibel, ich weiß aber nicht, wo es steht.

Es geht uns nichts an, wie andere glauben und leben. Mich geht nur an, wie ich lebe, welche Beziehung ich zum Sein, zu Gott habe. Und damit habe ich wahrlich genug zu tun, in meinem eigenen Leben Ordnung und Liebe zu schaffen.

Zum Thema Kinder: ich habe beruflich mit Kindern zu tun. Es ist erschütternd, was ihnen angetan wird in unserer freiheitlichen Welt. Da brauche ich keine Zeugen Jehovas, um das anzuprangern.

Inanna
Hallo Inana,
Zitat:
Es geht uns nichts an, wie andere glauben und leben.
Natürlich nicht! So lange es funktioniert! Wenn es aber nicht funktioniert, dann sind wir zur Hilfe verpflichtet!

Funktioniert es denn? Also es hat sich noch kein Zeuge mit einem Sprengstoffgürtel in einem vollbesetzten Café in die Luft gesprengt! Von daher neige ich dazu, zu sagen, es gibt im Moment dringlichere Probleme, als ein paar Kinder die ihrer Kindheit beraubt werden und die vielleicht zur Lebensunfähigkeit erzogen werden. Aber richtig ist es deswegen nicht!

Ich reib denen auch immer meine Kritik unter die Nase, wenn sie mal wieder an der Tür klingeln (selbst schuld, wenn sie das tun)! Und selbstverständlich diskutiere ich das auch hier im Forum!

Wie sieht es eigentlich mit der Selbstmordrate unter Jugendlichen in diesen Kreisen aus! Wäre sicher interessant das mal mit den "Normalen" zu vergleichen!

Gruß Heiko
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter