Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Zeugen Jehovas

Ich hab keine Ahnung was für Fragen du stellst ^^
Aber ich hatte bisher keine Probleme.

Wenn du dich mit deren Wirtschaftsunternehmen so gut auskennst dann erläutere es mir doch mal.

Oder wendest du dich jetzt schmunzelnd ab?
Zitat:
Wenn du dich mit deren Wirtschaftsunternehmen so gut auskennst dann erläutere es mir doch mal.

Was hälst mal davon, bei Aussagen zu bleiben und nicht selber eigene Interpretationen Anderen zu unterstellen!

Schau Dir es im Internet an, dann hast Du Dir die Frage selber beantwortet...

Außerdem, Dein Vergleich mit Katholiken usw., da muß ich doch annehmen, dass Du beide Seiten tatsächlich nicht kennst.

Gruß
Ich denke einfach du hast mal schlechte Erfahrungen mit Zeugen gemacht. Dir hat mal wer das letzte Paket Milch vor der Nase weggeschnappt. Du hast noch immer keine konkreten Aussagen geäussert was dich grundlegend an den Zeugen Jehovas stört, ausser ihr Wirtschaftssystem das ich absolut ok finde im Gegensatz zur Klingelbeutelkultur der Katholiken.
Was verstehst Du unter konkret?

Die laufend gleiche Erfahrungen in vergangenen Gesprächen sind ja keine Einzelfälle.
Leider mußte ich ständig erfahren, dass bspw. Bibelzitate aus dem Zusammenhang gerissen wurden, dadurch eine Deutung beigemessen wurde, die überhaupt nicht zur Diskussion stand.

Spätestens wenn ich dann das 3. Mal auf solche Umstände hingewiesen haben, lies man mich "stehen" und versuchte mit Anderen ein Gespräch anzufangen oder wenn nicht vorhanden, dann Rückzug. Das ist meiner Ansicht nach kein Dialog sondern der erbärmliche Versuch, seine Ansicht in kompromisloser Art einem Gesprächsteilnehmer aufzudrücken. Für mich nicht unbedingt ein Ausdruck innerlicher Stärke bzw. Überzeugtheit, eher ein Hinweis, dass man nur nachplappert, was irgend ein "Lehrender" vorgetragen hat. Dass einem auch da schnell die Argumente ausgehen, ist nichts Besonderes.

Gruß
Das tut mir Leid für dich.
Dann hast du wohl jemanden kennengelernt der wohl nicht dazu in der Lage ist diesen Dienst zu tun.
Oder jemanden der nicht im Sinne der Zeugen handelt.

Kannst du dich noch erinnern was für Zitate das waren und was dieser Zeuge für eine Bedeutung beigemessen hat?

Naja von Idioten können sich auch die Zeugen Jehovas nicht frei machen. Ich kenne nur ein Paar und die sind höchst intelligent. Und bisher hab ich es noch nicht geschafft sie mit meinen Fragen in Verlegenheit zu bringen. und Nein, es liegt nicht an meinen Fragen.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter