Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Zeugen Jehovas












Das freut mich wirklich sehr das du klug bist, und die Zeugen Jehovas objektiv betrachtest, und sie nicht so wie es viele andere tun ohne Hintergrundinformationen in eine Schublade steckst.

Ich denke das es eine bessere Welt wäre, würde es mehr Zeugen Jehovas geben.

Ich habe hier im Forum schon oft diese Story mit den 144 000 gelesen. Die eigentlich immer falsch interpretiert wurde.

Immer lese ich das davon die rede sei das nur 144 000 auserwählt werden um im Paradies zu leben. Das ist Falsch!

Die 144 000, die von Gott als seine treuesten Diener auf Erden erwiesen haben, werden das besondere Privileg haben mit Jesus, Abraham und den anderen Propheten im Himmel zu leben und die Regierung der neuen Welt zu bilden. So leute wie Hiob. Die es verdient haben.

Die restlichen Guten Menschen die nach dem Tod weiter leben. Leben dann im Paradies, das gilt zu unterscheiden zwischen Himmelreich und Paradies

das wollte ich nur noch mal loswerden
Ich hoffe ich habe das halbwegs plausibel rüber gebracht bin ja selber kein Zeuge von daher hafte ich nicht für richtigkeit.
Ja German, hast du richtig erklärt

Meine Mutter hat 5 Jahre lang mit den Zeugen Jehovas "studiert" und von Verfolgung, weil sie nicht mehr studierte habe ich nichts gespürt.

Wir werden immer noch gegrüßt, wenn wir Sie sehen oder ich gehe auch öfters mal ein Kaffee mit denen trinken.

Das Einzigste was mich stört, ist dieser Weltuntergangswahn.

Nur der ist ja auch bei anderen Christen sehr verbreitet, was neue Studien belegen.

Ich find's immer lustig, wenn ich höre, dass Zeugen Jehovas ihre Kinder sterben lassen würden etc. pp

Das sind Ammenmaerchen die andere Christen von ihren Eltern schon übernommen haben ohne Hintergrundwissen etc.
hm,
Zitat:
Die 144 000, die von Gott als seine treuesten Diener auf Erden erwiesen haben, werden das besondere Privileg haben mit Jesus, Abraham und den anderen Propheten im Himmel zu leben und die Regierung der neuen Welt zu bilden. So leute wie Hiob. Die es verdient haben.

Die restlichen Guten Menschen die nach dem Tod weiter leben. Leben dann im Paradies, das gilt zu unterscheiden zwischen Himmelreich und Paradies


Aus welcher Übersetzung ist denn das hervor gekramt? Klar, mit den vorhandenen Institutionen kommt man nicht klar, - irgendwie verständlich... Da gründet man halt etwas eigenes, auch klar. Was ich nur anstößig finde, dass man mit dem Nichtwissen von Menschen seine eigenen Vorteile durchsetzt. Dass die "Zeugen Jehovas" in der BRD als Sekte eingestuft werden, kann ich nur begrüßen. In Gesprächen wenden sie sich ab, wenn es in die Tiefe der Bibel geht, - mangels besseren Wissens oder wegen einer angenommenen Hörigkeit?

Ich wußte auch nicht, dass die Bibel, bzw. ihre Bestandteile keine durch Menschen überliefertes Werk sondern (jeder, der ein wenig die Entstehung dieses Werkes beobachtet hat, weiß sicherlich um die Perversion des nun folgenden Textes...) ein von Gott diktiertes Werk sein soll. Aber diese Idee wird auf geradezu stoische Weise versucht, an die Leute zu bringen.

Seit wann sind Interpretationen aus dieses Schriften plötzlich Bestandteile derselbigen... So könnt eich vermutlich noch weitere zig Frgen stellen, aber das lohnt sich wohl kaum....

Gruß
Zitat:
Aus welcher Übersetzung ist denn das hervor gekramt?

Neue Welt Übersetzung der Zeugen Jehovas.
Steht aber in jeder Bibel, Offenbarung Kap.7 Vers 4[/quote]

Zitat:
Da gründet man halt etwas eigenes, auch klar. Was ich nur anstößig finde, dass man mit dem Nichtwissen von Menschen seine eigenen Vorteile durchsetzt


welche Vorteile würd ich gerne wissen? Rede doch mal klartext und nicht in Rätseln.

Zitat:
In Gesprächen wenden sie sich ab, wenn es in die Tiefe der Bibel geht


Naja auch Zeugen Jehovas sind nur Menschen und unter Ihnen sicherlich auch mitläufer oder weniger Kluge Menschen. Gibts auch bei den Katholiken oder Moslems wie gut das ich einen Zeugen kenne der sich jeder Frage stellt und auch jede zur Genugtuung beantwortet.

UNd was die Bibel und ihre Entstehung angeht glaube ich nicht das die Zeugen Jehovas da eine andere ansicht haben als ein Katholik.

[/quote]
oh oh,
also ich habe jetzt keine Lust, mich mit jedem Deiner Sätze auseinander zu setzen. Deine Hausaufgaben machst bitte selber.

Was ist denn das für eine Übersetzung, mit welchen Schriften?

Schon mal das Wirtschaftsunternehmen dieser "Gemeinschaft" angeschaut?

Wenn sich nur einer abwenden würde, gäbe ich dir Recht, aber im Fließbandverfahren?

Außerdem, was sollen diese tollen Vergleiche, was Andere machen, Sachlichkeit ist auch so eine Sache...

Leider weiß ich nicht (ist vermutlich auch besser so...) welche Fragen Du stellst, dass sie noch versuchen, Antworten aus dem Ärmel zu schütten. Aber spätestens, wenn die Antworten a la Rosenkranz werden, solltest Du mal aufhorchen, irgendwann fehlt Dir dann auch die Lust, Dich zu einem Schmunzeln hin zu bewegen. Ja, bist fast dankbar, dass der/diejenige die Schnauze voll hat und sich abwendet, weil Du es nicht wert bist, an einer solchen "Unterhaltung" teilzunehmen.

Aber mach erst mal die Erfahrung mit, wie andere auch, und dann kannst Dir überlegen, ob das noch eine wirkliche Diskussion wert ist!

Gruß
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter
Ähnliche Themen
Pierre Vogel macht Zeuge Jehovas platt!
Auferstehung von über 400 Zeugen gesehen
Hand der Zeugen
Vier Zeugen
Richter nennt Zeugen Jehovas "Gesellschaft mit zwei Ges
Zeugen Jehovas
Zeugen Jehovas
Vier Zeugen
Jehova Zeugen
Reihen der Zeugen