|
|
|
Lieber Martin!
Du bist ein ganz Lieber!
Inanna
|
|
|
|
| Zitat: |
Lieber Martin!
Du bist ein ganz Lieber! |
Danke, stimmt nur nicht ganz immer.
Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.
|
|
|
|
Hallo liebe Leser.
Da ich in meinem engsten Freundeskreis, einige Zeugen Jehovas habe, würde ich euch hier gerne meine Eindrücke schildern.
Ich denke das die Zeugen Jehovas mit die genauste Bibel Übersetzung haben.
Die Zeugen die ich kenne halten sich sehr genau an die Gebote der Bibel und sind zuvorkommende, ehrliche, und liebenswerte Menschen ohne jeglichen Hintergedanken.
Kein Zeuge versucht irgendwen zum Glauben zu Zwingen, und es ist mir vollkommen neu das aussteiger terrorisiert werden. Eher im Gegeteil!
Die Zeugen sind stolz darauf das sie nicht jeden aufnehmen. So wird begutachtet was für Leute swich Zeugen nennen und es wird ein enger Kontakt gehalten. Und sollte ein Zeuge Drogen nehmen oder Rumhuren oder Glücksspiel betreiben wird versucht ihn anhand von Gesprächen wieder zur Vernunft zu bringen. Und sollte das nicht Helfen so wird die Person ausgeschlossen, darf sich nicht mehr Zeuge Jehova nennen und wird auch nie mehr aufgenommen. So ist es einem Kollegen von mir passiert der sich für ein Leben entschied das sich nicht mehr mit der Bibel vereinbaren lässt.
Das von Haus zu Haus gehen begründen die Zeugen damit das Jesus wohl sagte, das Glauben an sich nicht viel Wert ist, wenn man für den Glauben nix tut. Und das man es so machen soll wie seine Jünger, die selber von Haus zu Haus gingen.
Das die Zeugen ihr Hab und Gut abgeben müssen ist völliger Schwachsinn. Dafür würde ich mal gerne handfeste Beweise sehen. Also wie gesagt ich kenne welche. Mein bester Freund ist Zeuge. Ist selbstständig. und fährt nen teuren 7er BMW
Und wüsste sehrwohl wenn er Geld abtreten müsste.
Ganz im Gegenteil eigentlich, die Zeugen sind stolz darauf das man nix aber auch nix bezahlen muss um ihrer Gemeinde anzugehören. Es basiert alles auf freiwillige Spenden. wer will kann Spenden, wer nicht will muss es auch nicht.
Soviel kann ich dazu sagen.
Ich habe nie etwas schlechtes im Umgang mit Zeugen Jehovas widerfahren. Ein vergleich mit einer Sekte ist absolut Schwachsinn.
|
|
|
|
Ich kann German nur zustimmen. Meine verwandten mütterlichseits sind fast nur Jehova Zeugen. Die Menschen haben wirklich viele Vorurteile gegenüber Jehova Zeugen.
So richtig kann ich auch nicht glauben, das es bei den Gründern von den Zeugen Jehovas nur ums Geld verdienen ging. Der Gründer Charles Taze Russell wollte einfach nur objektiv(sofern das geht) die Bibel erforschen. Zwar hab ich schon ein bisschen Kritik gegen Zeugen Jehovas aber nichts schlimmes.
Die Bücher und Zeitschriften sind gut gemacht und interessant. Und deren Bibel soll wirklich eine der besten Übersetzungen sein.
|
|
|
|
Hallo German,
guter Beitrag
Ich finde es schade, dass viele über die Zeugen Jehovas schreiben oder reden und dabei selbst kaum einen kennen.
Als Muslim, sind mir sogar die Zeugen Jehovas in Ihrer christlichen Lehre sehr symphatisch und auf jeden Fall sehr viel näher als bsp. Katholiken.
Ich bewundere die Zeugen für Ihre Konsequenz und für das, was Sie für Ihren Glauben tun. Auch ich kenne türkische Zeugen Jehovas und bin von Ihrer menschlichkeit fasziniert. Sie sind bisher die einzigen christen, die mir nahezu jede Frage klar und plausibel auch anhand der Bibel beantworten konnten.
Was Ihre Lehre angeht, unterscheiden Sie sich schon sehr stark von den "üblichen" Christen. Man kann also ganz klar von einer Abspaltung (also einer Sekte) sprechen. Jedoch nicht in einem negativen Zusammenhang.
Als Muslim stimme ich vielem zu, was Zeugen Jehovas praktizieren, einhalten und unterlassen. Und ebenso sehe ich in vielen Punkten absolute Meinungsunterschiede zum Islam.
Wie dem auch sei, ich habe großen Respekt und Achtung vor Ihnen. Denn in erster Linie sind wir alle Brüder und Schwester als Mensch und dann erst Brüder und Schwester im Glauben .
Liebe Grüße
Fatih
|
|
|