|
|
|
@German
Sorry, aber durch das Wirrwarr steige ich zumindest so schnell nicht durch...
Wenn ich also etwas erlebe, zweifelst Du das als Tatsache meines Erlebens an, interessant! Und was hat das mit Moslems zu tun, dass ich mal einen unehelichen Sohn hatte? Könntest bitte mal ein wenig sortieren? - Danke!
Gruß
|
|
|
|
@positiv
Hmm ich finde da kein Wirrwarr, hab mich doch eloquent ausgedrückt ^^
Es geht mir nicht um die Tatsachen die du erlebst, sondern um gewisse Sachen die den Glauben betreffen, und die wirst du wohl schlecht erlebt haben. da berufst du dich auf Fakten aus der Wissenschaft oder aus Bibel oder anderen Schriften.
Und Moslem -> unehelichen Sohn.. versuch doch mal ne gläubige Muslima unehelich zu schwängern
Damit wollte ich ausdrücken das nicht nur die ZEugen Jehovas da Moralische bedenken haben. Eigentlich steht dem jede Glaubensrichtung skeptisch gegenüber ...zurecht.
|
|
|
|
@german
2Tim 1,13 Halte dich an die gesunde Lehre, die du von mir gehört hast; nimm sie dir zum Vorbild und bleibe beim Glauben und bei der Liebe, die uns in Christus Jesus geschenkt ist.
2Tim 4,3 Denn es wird eine Zeit kommen, in der man die gesunde Lehre nicht erträgt, sondern sich nach eigenen Wünschen immer neue Lehrer sucht, die den Ohren schmeicheln; 4 und man wird der Wahrheit nicht mehr Gehör schenken, sondern sich Fabeleien zuwenden.
Die Offenbarung wurde mehr als 30 Jahre nach dem 2. Timotheusbrief geschrieben!
Was Paulus unter "Fabeleien" versteht, kannst du aus Röm 1,23 entnehmen:
Sie vertauschten die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes mit Bildern, die einen vergänglichen Menschen und fliegende, vierfüßige und kriechende (Tiere) darstellen.
Tiere steht nicht im originaltext, sondern wurde von den Übersetzern hinzugefügt, damit der Text verständlicher wird!
Der Text ist aber sehr gut ohne "Tiere" verständlich.
Denn es ist hier der Cherub beschrieben, wie er bei Hesekiel auftaucht. Natürlich erscheint dir diese Aussage unhaltbar. Aber wenn du Hesekiel kennst, dann dürften dir die Worte in Röm 1,23 irgendwie bekannt vorkommen.
"So etwa sah die Herrlichkeit des Herrn aus"
"Auf dem, was einem Thron glich, saß eine Gestalt, die wie ein Mensch aussah"
Und daß der Cherub fliegen konnte, und vier Füße hatte, und sich fortbewegte, ohne die Richtung zu ändern, das ist dort auch genau beschrieben.
Also der ganze Inhalt von Röm 1,23 taucht nur bei Hesekiel auf.
Paulus hat von sich aus nur die Worte - vergänglich und - unvergänglich hinzugefügt.
Und diese Cherubim sollen laut der Offenbarung doch vor dem Thron des Höchsten postiert sein und ihm huldigen.
Mit diesem Detail ist die ganze Offenbarung als Fabelei enttarnt.
Als die Vision eines Menschen, ohne göttliche Wahrheit.
Oder soll ich dir noch die Stelle erklären, wo Paulus angeblich selbst in den dritten Himmel entrückt wurde?
Das habe ich an anderer Stelle hier schon ausführlich getan,
http://www.geistigenahrung.org/ftopic38577-49.html
|
|
|
|
Ja darüber lässt sich lange streiten.
Theologen streiten schon Jahrzehnte ob die Offenbarung nun glaubwürdig sei oder nicht.
Ich maße mir hier jetzt nicht an das beurteilen zu können.
Obwohl ich eher dazu tendiere das die Offenbarung stimmt. Aber das ist eher glaube statt wissenschaftlich hinterlegt.
|
|
|
|
@Galater
Danke für die Ergänzungen!
@German
| Zitat: |
| Es geht mir nicht um die Tatsachen die du erlebst, sondern um gewisse Sachen die den Glauben betreffen, und die wirst du wohl schlecht erlebt haben. da berufst du dich auf Fakten aus der Wissenschaft oder aus Bibel oder anderen Schriften. |
Woher willst Du denn das wissen? Deine Spekulationen sind echt zum Schmunzeln!
| Und Moslem -> unehelichen Sohn.. versuch doch mal ne gläubige Muslima unehelich zu schwängern |
Habe ich ohnehin nicht vor, aber es laufen genug mulimische Frauen mit unehelichen Kindern herum, weil die Väter dieser Kinder diese Frauen verlassen haben. "Familienehre" nennt sich das denn... Finde ich echt "göttlich", erst pimpern und dann abhauen... klasse moralische Einstellung dieser "Herren".
Wieviele Männer erwarten denn eine "Jungfrau" zur ehe, aber selber gehen sie notfalls in ein Bordell, das ist doch wirklich eine tolle (Doppel)Moral!
Willst Du darauf hinaus?
Ich habe meinen Sohn übrigens adoptiert, nachdem wir dann doch irgendwann geheiratet haben, was nun mit Deiner Theorie? - Und übrigens, um ein Kind in die Welt zu setzen, warum braucht man dazu eine Religion? Ist doch auch so ein herrliches Erlebnis, oder willst das als Faktum auch abstreiten?
Theologen streiten schon Jahrzehnte ob die Offenbarung nun glaubwürdig sei oder nicht.
|
Welche meinst Du denn, - war selber mal einer...
Gruß[/quote]
|
|
|