Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Zeugen Jehovas

Letzteres zweifele ich nicht an, ich sprach ausdrücklich über eine gewisse Vorgehensweise innerhalb eines Forums, zumal, wenn ein Thema ser ausführlich wird!

Gruß
Erst einmal muss ich sagen, freut es mich das hier so ausführlich diskutiert wird. Das macht mir Spaß.

Es ist viel passiert seit meinem letzten Beitrag hatte die Tage nicht soviel Zeit.

Vor Gabriele und Inanna ziehe ich meinen Hut, die beiden habe ich aufgrund ihrer Beiträge als besonnen, tolerant und intelligent kennen gelernt. Im Prinzip genau das Gegenteil von positiv.
Dem ich die intelligenz nicht absprechen möchte, jedoch die Toleranz.

Den vergleich Selbstmord Attentäter -> Zeuge Jehova, möchte ich mir doch verbieten. Ich finde es ist ein MASSIVER unterschied, ob man in den Tod geht, weil man der Waffe entsagt, und lieber seinen eigenen Tod in kauf nimmt, als für jemand anderen im Krieg zu töten.

Oder ob man aufgrund seines Glaubens, der politischer Ausrichtung Menschen tötet, aktuell gutes bsp. Bhutto.

Sicherlich haben die ZJ auch ihre Seiten die fragwürdig sind. Nicht desto trotz finde ich sind es sehr liebenswerte Menschen, die viele Strapazen auf sich nehmen um den Menschen auf friedliche Weise ihren Glauben nahe zu bringen. Ich finde das hat Respekt verdient, und ne Tasse Tee und ein offenes Ohr ist doch da nicht vermessen.

Ich erinnere mich da an eine Zeit wo ich absolut kein offenes Ohr für Religion hatte. Und wie ZJ klingelten an meiner Tür und fragten ob ich Gott gläubig wäre ect.

Ich habe ihnen gesagt das ich kein interesse habe und das sie ihre Zeit bei mir verschwenden. Seit dem habe ich die nie mehr gesehn. Als wenn die sich untereinander abgesprochen hätten das die bei mir nicht mehr klingeln brauchen. Hätte ich nicht über einen Kollegen den Kontakt selber wieder gesucht hätte ich die wohl auch nie wieder gesehn. Also von aufdringlich kann ich nun wirklich nicht reden.
Zitat:
Den vergleich Selbstmord Attentäter -> Zeuge Jehova, möchte ich mir doch verbieten. Ich finde es ist ein MASSIVER unterschied, ob man in den Tod geht, weil man der Waffe entsagt, und lieber seinen eigenen Tod in kauf nimmt, als für jemand anderen im Krieg zu töten.

Verbiete Dir ihn doch, ich lasse mir das nicht verbieten. Natürlich besteht darin ein Unterschied ob ich mich in die Luft jage oder exekutieren lasse. Einen Grundgedanken haben aber beide Menschen gemeinsam: Sie sterben für die Religion, sie sterben für ihren Glauben, egal ob ZJ oder Islamist.
Tja und ich sehe darin die Stärke der ZJ.
Es gibt gläubige die sagen sie wären Moslems, essen aber dann Schwein oder knien sich unter den Tisch um sich da zu betrinken. Oder Christen die immer schön Sonntags in die Kirche gehen. Sich sogar in die 1. Reihe setzen damit jeder sehen kann wie gläubig sie sind.
Aber von Montag bis Samstag schlagen sie ihre Kinder oder Lügen und Betrügen.
Doppelmoral wohin man nur schaut.
Würde so ein Christ mit seinem Leben bedroht würde er nicht einen Moment lang zögern, zur Waffe greifen, und töten.
Die ZJ blieben ihrer Linie da treu. Es ist ja nicht so das die drum gebeten haben das man sie vergast.
Jesus hätte auch vorm Gericht lügen können.
Wurde er nicht gefragt ob er das gesagt hat was gegen ihn verwendet wurde?
Und hat er dann nicht die Wahl gehabt?
Hätte er gelogen und gesagt, das ist gelogen ich bin nicht Gottes Sohn wäre er dem Tod wahrscheinlich von der Schüppe gesprungen.
Aber er ist für seine Sache gestorben. (Prinzipiell wie ein Selbstmordattentäter ^^ )

Ich finde die ZJ haben ihrem Messias da in nix nachgestanden und das macht sie glaubhaft .
Zitat:
Ich finde die ZJ haben ihrem Messias da in nix nachgestanden und das macht sie glaubhaft .

Das mag sie als Menschen glaubhaft machen. Dennoch ist ihre Sicht der Dinge falsch.
Das war jetzt intolerant. Ich kann Schwachsinn nun mal nicht ertragen.
Röm 14,22 Die Überzeugung, die du selbst hast, sollst du vor Gott haben. Wohl dem, der sich nicht zu verurteilen braucht bei dem, was er für recht hält.
Insofern muß ich nicht um das Seelenheil der ZJ beten.
Aber es gibt bessere Wege zu Gott, die nicht so viel Hirnverbiegung erfordern.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter