Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Zeugen Jehovas

Hallo _Leer_,

jetzt hast Du mich erwischt ....

Inanna
Liebe Inanna, ich bin die Letzte, die anderen sagen darf/kann/möchte was sie zu denken haben. Für mich persönlich, die ich mich mit dem Thema eingehend beschäftigt und dazu mein Leben verglichen habe, erscheint es logischer als vieles andere, was so auf dem Markt ist. Aber ich bin über die Fülle der verschiedenen Auslegungen wirklich immer so erstaunt, akzeptiere sie und frage mich, ob es auch meins sein könnte.
D.h. ich versuche, abzuwägen.
Nachdem ich die Bücher von Leadbeater gelesen habe und jetzt bei Powell bin, muß ich sagen, daß es mich mehr und mehr überzeugt - ist auch von einer Tiefe, bei der ich nachdenklich werde.

und dann fehlen wir immer die Worte.
... wenn einem die Worte fehlen, dann ist man nah dran ...

Inanna
@Inanna
Da habe ich Dich falsch verstanden, sorry!
Aber wie willst du so die Zusammenhänge mitbekommen? Da geht es manchmal über mehrere Seiten.... und sehr kontrovers .... ich finde das gut, da können etliche Erkenntnisse daruas wachsen.

Daher auch meine Aktivitäten hier!

Gruß
Hallo positiv,

ich finde es gut, wenn sich Leute engagieren, fast egal wo. Ich finde es gut, wenn Du diskutierst - auch kontrovers - denn vieles wird einem dadurch klarer. Der Verstand, der Intellekt ist ein Handwerkszeug, das nicht zu verachten ist - vor allem in unserer westlichen Welt.

Aber Zusammenhänge, gerade "Zusammen"hänge, die kann ich auch auf andere Art erfahren. Und alles, was mit Sprache zu tun hat, grenzt ein, schließt aus. Ist also nur ein - zwar sehr wirkmächtiges - aber begrenztes Medium.

Hier im Internet allerdings ein ausschließliches Mittel der Kommunikation.

Es gibt viele Wege zur Erkenntnis.

Inanna
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Weiter