Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Paraklet

Zitat:
wer in Hölle kommt Weis nur ALLAH)(und wieder sprüche in kuran gibs nicht)Und prophet Mohammed wird von Mesias an erkant und agekündigt friede auf alle propheten;( hier sind paar aus biebel)

Ich habe Gott gefunden, aber nicht im Koran, in der Bibel, durch Christus und im Gebet.
Mein Herz sagt mir, dass ich mich vor nichts mehr zu fürchten habe.
Ich bin seitdem friedlicher, zufriedener und habe weniger Angst vor der Zukunft.
Zitat:
Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen andern bTröster geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit: 17den cGeist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

Falls du auf dieses Wortspiel hier ansprichst:
"Dieser heilige Geist wird griechisch mit „Paraklet“ bezeichnet. Nun gibt es ein griechisches Wort was zumindest nach der Schreibweise ähnlich aussieht: „Paraklyt" „Paraklyt“ heißt „der Gelobte, der Gepriesene“, und das wiederum arabisch übersetzt bedeutet das Ahmad bzw. Mohammed."
Das ist alles nur ein Buchstabendreher, mehr nicht, es wird dort vom Heiligen Geist geredet, der nach dem Tod Jesu kam.
Zitat:
22Spricht zu ihm Judas, nicht der Iskariot: Herr, was bedeutet es, daß du dich uns offenbaren willst und nicht der Welt? 23Jesus antwortete und sprach zu ihm: aWer mich liebt, der wird mein Wort halten; und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm nehmen. 24Wer aber mich nicht liebt, der hält meine Worte nicht. Und bdas Wort, das ihr hört, ist nicht mein Wort, sondern das des Vaters, der mich gesandt hat.( JOHANES15)

Ja gesandt, aber trotzdem ist er Christus und der Messias. Er sagt auch, dass er schon gewesen ist und dass er danach auch sein wird. Und genauso könnte ich dir andere Stellen nennen, jedoch habe ich das schonmal getan und die anderen Christen auch.
Zitat:
26Wenn aber der aTröster kommen wird, bden ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird Zeugnis geben von mir. 27Und auch ihr seid cmeine Zeugen, denn ihr seid von Anfang an bei mir gewesen.

Wieder der heilige Geist, kein Prophet.
Zitat:
Das habe ich zu euch geredet, damit ihr nicht abfallt. 2Sie werden euch aaus der Synagoge ausstoßen. Es kommt aber die Zeit, daß, wer euch btötet, meinen wird, er tue Gott einen Dienst damit. 3Und das werden sie darum tun, weil sie weder meinen Vater noch mich erkennen. c 4Aber dies habe ich zu euch geredet, damit, wenn ihre Stunde kommen wird, ihr daran denkt, daß ich's euch gesagt habe. Zu Anfang aber habe ich es euch nicht gesagt, denn ich war bei euch.
5Jetzt aber gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat; und niemand von euch fragt mich: Wo gehst du hin? 6Doch weil ich das zu euch geredet habe, ist euer Herz voll Trauer. 7Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, daß ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der aTröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. 8Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht; 9über die Sünde: daß sie nicht an mich glauben; b 10über die cGerechtigkeit: daß ich zum Vater gehe und ihr mich hinfort nicht seht; 11über das Gericht: daß der Fürst dieser Welt gerichtet ist

Der Tröster wird der heilige Geist sein, der auch kam, nachdem Jesus in den Himmel aufstieg. Es heisst ja, sobald er weg ist, kommt der Tröster. Eine Spanne von 600 Jahren ist da aber etwas zu viel.
Zitat:
12Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. a 13Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, bwird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. 14Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er's nehmen und euch verkündigen. 15cAlles, was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt: Er wird's von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.

Also mohammed wird alles andere als Jesus verherrlichen, er hat ihn im gegensatz zum Christentum herruntergestuft. Der Heilige Geist wiederrum hat Jesus verherrlicht durch seine Anwesenheit. Er verbindet die Gläubigen, er ist es, der uns Jesus und vor allem näher bringt, aber das kann man nur verstehen, wenn man die Erfahrung gemacht hat.

Wie ich geschrieben habe, alles interpretationssache, wenn du das so interpretierst respektiere ich das, aber ich habe mir das alles schon angeschaut und es anderes interpretiert.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I