|
|
|
Also langsam wird es langweilig und auch ermüdend.
Islamleben, was willst du uns sagen?
Könntest du dich mal präziser und vor allem ordentlicher Ausdrücken. Deine Texte zu lesen und dann noch den Sinn genau zu verstehen, ist wirklich anstrengend bis unmöglich.
Es gibt eine Shift Taste und eine Enter Taste, die man auch während des Schreibens benutzen kann.
Eines verstehe ich, du glaubst, dass das Christentum falsch ist.
Schön, wir nicht, wir glauben, dass der Islam falsch ist und was machen wir nun, uns gegenseitig mit der Hölle drohen?
Wäre eine Möglichkeit und sicherlich könnte man das auch machen, denn Jesus sagte: "Nur durch mich gelangt ihr ins Himmelreich!", aber würde es Sinn machen?
Nein, denn das ändert nichts an der Tatsache, dass wir weiterhin an unsere Religion glauben. Wenn der Islam nur aus Angst vor der Hölle besteht, dann kann ich darauf verzichten.
Ich habe gesucht, lange gesucht, nach der richtigen Religion. Ich habe Gott kennengelernt und das ohne Religion. Ich habe die Bibel gelesen und den Koran, selbst die Thora und habe schonmal ein langes Gespräch mit einem Buddhistischen Mönch, meinem Pastor und einem Imam geführt.
Das Ergebnis davon war, dass ich letztendlich Christ geworden bin, weil ich glaube, dass die Lehre Christus die Wahrheit ist, aufgrund meiner Erfahrung mit Gott.
Du kannst mir noch viele Suren um die Ohren hauen, noch so oft drohen, ich habe gesucht und gefunden, aber du? Hast du schonmal wirklich gesucht?
Oder hast du einfach nur den Koran als wahr anerkannt ohne zu suchen?
Wie willst du eigentlich wissen, welcher der richtige Glaube ist, wenn du in deinem ganzen Leben nur eine kennst?
Oder hast du auch schonmal gesucht?
Ich respektiere deinen Glauben, deine Vorstellung von Christus, von Jesus. Aber bitte, erkenne auch die anderen Sichten an, du musst sie ja nicht glauben.
Gibt es hier denn keinen Muslim der das kann?
Zum Glück kenne ich welche, die das können, jedoch trifft man solche sehr selten.
Deine genannten Textstellen sind Interpretation. Du interpretierst sie so, wie du geschrieben hast, ich interpretiere sie anders. Alle Prophezeiungen des Alten Testaments über den Messias wurden in Christus wahr für mich. Jesus ist Christus und der Sohn Gottes, jedoch vermag ich nicht genau zu sagen, wie das aussieht, vielleicht sieht diese Gottessohnschaft ganz anders aus, als wir uns das vorstellen, jedoch glaube ich nicht, dass sie so aussieht wie es der Koran beschreibt.
|
|
|