|
|
|
Selam
mein Bruder Manas herzlich willkommen, hoffe dir gehts gut
Sehr gut erkannt mann kann es niemanden recht machen, aber das will ich ja auch nicht! Denn du weißt ja rechtleitung kommt nur von Gott!
da es ein öffentlches forum ist, findest du hier sehr viele Menschen mit verschiedenen Meinungen, manche von ihnen haben sogar ein doktor in Psychologie wie du erkannt hast aber es sind auch nette dabei mit denen mann sich ganz normal unterhalten kann.
Zurück zum Thema:
Der barmherzige Gott sandte seine Worte mit Wissen und Präzision zu Seinem Propheten herab. So wird die Bedeutung, von damals unverständlichen Sätzen, erst mit starkem Glauben, Liebe und Vertrauen zum Allmächtigen Gott offenbar. Er lässt uns Menschen auch das Wissen über die Gesetze der Natur zu teil werden. So können wir heute, in unserem Zeitalter verstehen, was damals zur Zeit des Prophet Mohamed, noch verborgen war.
„Er schuf die Himmel und die Erde mit Recht. Ballt die Nacht über den Tag und ballt den Tag über die Nacht. Und Er hat die Sonne und den Mond dienstbar gemacht, jedes läuft bis zu einer bestimmten Zeit. Fürwahr, Er allein ist Der Allmächtige, Der Allverzeihende.“ ( 39:5 )
„Und die Erde hat Er danach (nachdem Er die Himmel baute und formte) geeiert“ ( 79:30 )
In meiner Übersetzung gibt es zwei Verben, welche auf den ersten Blick als nicht korrekt einzustufen sind. Doch kann ich keine Wörter in der deutschen Sprache finden, welche die Bedeutung besser wiedergeben können.
"Ballt die Nacht über den Tag und ballt den Tag über die Nacht" Im Arabischen finden wir hier an dieser Stelle das Verb kauwwara. Stammwort dieses Verbs ist Korah, was Ball bedeutet.
"Und die Erde hat Er danach geeiert" Das verwendete Verb im Quran ist daha. Daha stammt wiederum von Dehia ab, was Ei bedeutet und nicht wie kereng meint ebnen wobei er das wort dahaha übersetzt, kereng sag bloß du hast ein doktor in der arabischen sprache ?.
Den Rest überlasse ich an dieser Stelle dem Leser. Präziser ausdrücken kann ich diese Wörter nicht. Möge der Allmächtige Herr uns mit Wissen segnen und vermehren.
LG
|
|
|