|
|
|
Interessanter Exkurs in die Welt der Wortspiele.
Aber was das mit dem Thema zu tun hat, ist mir immernoch fragwürdig.
Zum Thema Allah empfehle ich dir diesen Post von Braun aus einem anderen Thema.
- Der Name Allah, der Name eines Mondgottes?
Könnte genausogut stimmen.
Gott hat einen Namen, aber garantiert nicht so einen simplen, wie Allah. Diesen Namen als alleingültig für sich zu beanspruchen würde wohl eher ein arabischer Götze, denn Gott gehört keinem Volk der Erde alleine, er ist für alle Menschen da. Allah ist das arabische Wort für Gott, genauso wie God das englische Wort für Gott und Dieu das franzöische Wort dafür ist. Diese Wörter sind einfache Bezeichnungen von Gott, die wir Menschen machen, der jedoch Gott nicht im entferntesten beschreibt und gerecht wird.
Gottes Name wird nur sehr selten erwähnt, wie zum Beispiel im 2. Buch Mose
| Zitat: |
2. Mose 3, 13 und 14
13 Mose sprach zu Gott: Siehe, wenn ich zu den Israeliten komme und spreche zu ihnen: Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt! und sie mir sagen werden: Wie ist sein Name?, was soll ich ihnen sagen? 14Gott sprach zu Mose: aIch werde sein, der ich sein werde. Und sprach: So sollst du zu den Israeliten sagen: «Ich werde sein», der hat mich zu euch gesandt. |
Aber wer hat dir gesagt, dass wir Gott Jehova nennen, das tuen glaub ich nur die Zeugen Jehovas und das ist eine christliche Sekte, mehr nicht.
Eigentlich belasse ich es immer bei dem Tetragramm JHWH und begnüge mich mit dem Namen Gott als Stellvertreter dafür.
Und übrigens hast du schonwieder vom Thema abgelenkt.
Du kannst natürlich glauben, was du willst, jedoch hast du diese Vorwürfe immernoch nicht widerlegt, sondern wieder nur abgelenkt.
|
|
|