|
|
|
Hallo Pharao,
| Zitat: |
Ich glaube nicht das sie mich in Stich lassen aber ich kann auf ihrer Hilfe bauen und ich aheb mich auch gründlich über diese Götter Infos gesammelt und weiß das ich selber für mein Leben verantwortlich bin.
Und das kann ich von Gott genau so behaupten er hat mir auch nie geholfen das ganze betten war umsonst. |
Laut Veden gibt es sehr wohl Götter. Sie sind die Verwalter des Kosmos.
Die Verwaltung des Universums besteht aus Schöpfung-Erhaltung-Vernichtung.
Laut Veden besteht eine Hierarchie im Kosmos, vergleichbar wie in einem grossen Firmenkonzern, wo in Bereichen wie Finanzen, Produktion, Personalwesen etc. Direktoren, Manager, Abteilungsleiter und Arbeiter zuständig sind.
Die höchsten Halbgötter sind Brahma, das erste Lebewesen im Universum (der erstgeborene Sohn Gottes, dessen Vater Shri Vishnu ist). Von Brahma gehen alle anderen Halbgötter aus. Er ist der sekundäre Schöpfer des Universums. Surya, der Sonnengott wird als eine "Teil-Erweiterung" Brahmas betrachtet, denn er hat ebenfalls schöpferische Aufgaben (daneben jedoch auch kriegerische Aufgaben). Wohingegen der Gott des Todes, Yama, die sündhaften Lebewesen nach ihrem irdischen Tod bestraft.
Für die Vernichtung all dieser zeitweiligen Schöpfungen ist Shiva zuständig, der wiederum eine Teil-Erweiterung Shri Vishnus ist.
Brahma, Surya, Yama und all die anderen Halbgötter sind ermächtigte Lebewesen.
Shri Vishnu ist "Gott-Vater", eine transzendentale ewige Form Gottes die der zeitweiligen materiellen Schöpfung zugewandt ist und Er übernimmt die Aufgabe der Erhaltung des Kosmos.
Die Veden erklären, das die Halbgötter ihren Verehrern viele Segnungen erteilen können, ABER das sie keine Befreiung aus dem Kreislauf von Geburt und Tod schenken können, da sie dies nicht einmal für sich selbst bewirken können.
Es besteht also ein entscheidender Unterschied zwischen ermächtigten Lebewesen und demjenigen von dem die Macht kommt.
Die Halbgötter können uns viele materielle Vorteile gewähren - Geburt auf himmlischen Planeten, Reichtum, Schönheit, Macht im nächsten Leben etc., aber diese Segnungen sind alle nur zeitweilig.
Wieso sollte uns Gott also Wünsche erfüllen die nur dazu beitragen würden das wir noch länger im Kreislauf von Geburt und Tod verstrickt bleiben - daran haben nur die Halbgötter ein gewisses Interesse.
Gruss
|
|
|