|
|
|
@DJ Kamil
Ich glaube ich verstehe den Koran ganz gut.
Darin erkenne ich aber keine Freundschaft zu Allah, sondern einen willkürlichen, herrschenden Allah.
In irgendeiner Sure heisst es, dass Allah nur die mag, die ihn fürchten. Ich fürchte mich aber nicht vor einem Freund.
Der Unterschied zwischen dem Gottesbild im Islam und dem des Christentum ist ziemlich fundamental.
Im Islam weiss ich nie, ob mir Allah alle Sünden vergibt. Ich kann mir da nie sicher sein und wenn ich Pech habe, und Allah nicht zufrieden ist, wird er mich doch in die Hölle schicken.
Im Christentum weiss ich, dass ich nicht in die Hölle komme, denn die Hölle ist nicht etwas, was Gott geschaffen hat, die Hölle ist die Gottlosigkeit, die jeder Mensch selber wählt, indem er nicht an Gott glaubt und sündigt ohne aus vollstem Herzen zu bereuen. Die Beziehung zu Gott ist für mich eher wie zu einem Vater. Warum? Weil Gott mir einfach überlegen ist, ich kann ihn nicht einmal richtig erfassen, denn mein Verstand ist auf Erden zu begrenzt. Trotzallem liebt er mich und ich liebe ihn, also ist Beziehung mehr wie Vater und Sohn und natürlich wie zu einem Freund, der sein Kind oder Freund rechtweist, um es auf dem richtigen Weg zu führen.
|
|
|