Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Über das Verhüllen der Jungfrauen

Hallo,

Ich möchte niemanden angreifen.
Eigentlich wäre es mir lieber ich könne nur über den Islam reden,dann würde ich auch sehr gerne deine Fragen beantworten.
Nur ist es so , dass ich ständig Fangfragen oder unbegründete scharfe Kritik am islam von den selben Leuten geostet bekommen habe.
InschaAllah ändert sich das.
Ich habe hiermit paralelen aifgezeigt, damit es nicht heisst, dies sei nur im Islam so und damit ich auf dieser Ebene nicht angegriffen werde.
Tertulian schrieb in seiner berühmten Abhandlung "Über das Verhüllen der Jungfrauen", "Junge Frauen, tragt euren Schleier auf der Strasse so, wie ihr ihn in der Kirche tragt. Ihr tragt ihn unter Fremden, also tragt ihn unter euren Brüdern ..."

Hier die Quelle für Paulus Lehreninterpretation
26. Mary Murray, The Law of the Father (London: Routledge, 1995) p. 67.

Hier der Beweis für die Unterordnung der Frau
unter dem Mann nach Paulus.
(1. Korinther 14:34-35)Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens. Wie in allen Gemeinden der Heiligen 34 sollen die Frauen schweigen in der Gemeindeversammlung; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt. 35 Wollen sie aber etwas lernen, so sollen sie daheim ihre Männer fragen. Es steht der Frau schlecht an, in der Gemeinde zu reden. 36 Oder ist das Wort Gottes von euch ausgegangen? Oder ist's allein zu euch gekommen? 37 Wenn einer meint, er sei ein Prophet oder vom Geist erfüllt, der erkenne, dass es des Herrn Gebot ist, was ich euch schreibe. 38 Wer aber das nicht anerkennt, der wird auch nicht anerkannt. 39 Darum, liebe Brüder, bemüht euch um die prophetische Rede und wehrt nicht der Zungenrede. 40 Lasst aber alles ehrbar und ordentlich zugehen.

Früher bedeckten Christinen auch ihr Haupt, wie man Tertullian entnehmen aknn, oder denkt ihr die ersten Christen, haben sich in dieser Hinsicht von den Kindrn Israel unterschieden?

Ich würde mich auch sehr freuen wenn wir keine Streitgespräche mehr füren würden.

Und uns nur konstruktiv über den Islam unterhalten.
Solbald keine Angriffe mehr versucht werden, werde ich mich auch dementssprechend verhalten.
Es würde mich sehr freuen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II