|
|
|
Der thread war ja ne Weile angestaubt. Ich hab mal ein paar Zitate gesammelt:
| Zitat: |
| Das ist auch ein Teil der sog. Sterbegleitung. Ich habe aber auch viele gute, wenn auch sehr seltsame Erlebnisse dabei haben dürfen. Deshalb kann ich fast zu 100 % sicher sagen, dass es nach dem Tod weitergeht. |
Ich hab ein paar deiner alten Beiträge gesucht und nichts genaueres finden können (bzw immer nur sehr wenig auf einmal). Wie wäre es mit einem Beitrag, in dem du deinen vielen Erlebnisse beschreibst? So was interessiert mich immer wieder...
Jetzt zum Eigentlichen:
| Es ist unrealistisch, dass wir von Milliarden Jahren nur ca. 80 Jahre erlebt haben. Das ist zuwenig |
Ich hoffe, ich fasse das nicht ganz falsch auf. Aber warum sollte es zu wenig sein, wenn wir "nur" 80-90 Jahre (Im Idealfall) leben? Manche Insekten leben nur einige Wochen. Verglichen mit den 4000 Wochen eines 80-Jährigen ist das auch nur sehr kurz. Außerdem, warum sollte das Leben in irgendeiner Weise gerecht sein? Gott lass ich dabei vorerst außen vor.
| Energie geht nicht verloren (Physik)... |
| ...das Gesetz von der Erhaltung der Energie... |
Kommt ja des öfteren vor, der Begriff des Energieerhaltungssatzes. Ich lasse "Gott" und eine "Seele" im spirituellen Sinne außen vor. Was bleibt?
Was soll der Satz denn aussagen? Warum soll er irgendeine Bedeutung für ein Leben nach dem Tode haben?
Das Gehirn benötigt ständig Energie. Wenn man wochenlang nichts isst und keine Energie aufnimmt, stirbt man. Nach dem Tod kann man schon mal keine neue Energie mehr aufnehmen.
Was ist also mit der "Restenergie" im Körper? Stunden bis teilweise Tage nach dem Tod und dem Absterben der Hirnzellen wachsen noch Haare, teilen sich noch einzelne Körperzellen. Die Wärmeenergie des Körpers wird an die Luft abgegeben. Verpuffen tut die Energie nicht, sie wandelt einfach ihre Form. Doch in diesem Formwandel ist doch inbegriffen, dass sie ihren urspünglichen Zustand verliert. Sie ist noch da, aber nicht mehr mit einem funktionierenden Gehirn verbunden, überallhin verstreut...
|
|
|