|
|
|
@Islamleben
<i>....der Bibel, auseinandersetzen und über die vielen Widersprüche und Ungereimtheiten nachdenken. </i>
Sag mal, hast du dich je selbst mit der Bibel auseinandergesetzt?
Was du schreibst ist kopierter Schwachsinn. Die evangelische Kirche ist inzwischen teilweise von der Lehre Jesu abgewichen. Manche zweifeln sogar daran, dass Gott überhaupt existiert.....
Für mich geht es aber um den Glauben eines Christen. Dazu brauche ich keine Kirche. Die Lehre Jesu ist in der Bibel festgehalten und danach versuche ich zu leben.
Ja auch ich kenne verschiedene Bibelübersetzungen, habe selbst verschiedene in Besitz. Und sie weichen nur in ein paar wenigen Nebensächlichkeiten voneinander ab. Der Inhalt ist seit Jahrtausenden unverfälscht durch Gottes Inspiration erhalten.
Wie klein möchtest du Gott machen, indem du behauptest Gott könne nicht über sein Wort wachen?
Es gibt tausende Fragmente der Bibel die den Wahrheitsgehalt dieser Schrift bestätigen. Ich glaube kaum, dass es vom Koran soviele historische Dokumente gibt. Soweit ich es weiß, gibt es den Koran auch nicht mehr im Original. Woher willst du wissen, dass der heutige Text des Koran noch in allem mit der Originalausgabe übereinstimmt?
Beweise, Beweise auch für die Verfälschungen der Bibel. Bisher hast du diesbezüglich noch nichts gebracht.
|
|
|