Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Therapeut

Hallo Baldur, hallo Kiki
ein frohes neues Jahr für Euch und danke für Eure Antworten.
Ihr habt bestimmt recht,mit dem was Ihr sagt, nur ich schaffe es nicht, mit meiner Mutter zu reden.
Ich weiß nicht warum, aber irgendetwas blockiert mich total. Ich habe richtig Angst davor, dass sich zw.mir und meiner Mutter etwas inniges aufbauen könnte, ist das nicht verrückt? ich müßte es mir doch wünschen?
Ich schaffe das nicht, mir wird richtig schlecht, bei dem Gedanken, irgendetwas kommt hoch in mir.
Habe einen Termin bei einem Therapeuten, weil ich diese Gefühle nicht auf meine Tochter übertragen möchte und weil ich lernen will, Mutterliebe zu geben. Das fällt mir sehr schwer, es wird aber schon besser (seit meiner Mutter-Kind-Kur).
Ich kann meine Mutter nicht mehr an meinem Seelenleben teilhaben lassen, sie hat mich so oft enttäuscht, es geht nicht mehr.
Wir haben vor Jahren einmal eine Aussprache gehabt und obwohl ich bei mir geblieben bin, hat sie alles als Vorwurf aufgefasst.
Ich habe z.b gesagt, daß es mir schlecht geht und sie hat geantwortet: "Ja ich weiß wohl, ich habe alles falsch gemacht." Es hat lange gedauert, bis sie aufgehört hat mir, indirekte Vorwürfe deswegen zu machen.
Hab einfach kein Bock mehr.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II