|
|
|
Hallo Keys,
| Zitat: |
| na also dann kann schon mal einige Zeit vergehen bis jemand schreibt desweiteren vermischen sich die Meere nicht! dass bestätigen auch Meeresforscher also steht dein Wort im gegensatz zur wissenschaft welches du mir unterstellst. |
Willst du also ernsthaft behaupte es gäbe den osmotischen Druck nicht, oder das thermische Ausgleichs bestreben von Flüssigkeiten und Gasen? Gut, Physik nicht aufgepaßt, kann ja sein, aber das irgend ein Wissenschaftler behauptet die Meere vermischen sich nicht ist einfach gelogen! Selbstverständlich vermischen sich die Meere! Geht ja gar nicht anders, weil osmotischer Druck und thermisch Ausgleich! Führt kein Weg hin Keys, die Aussage ist und bleibt Falsch!
| Ebenso halte ich von Ulemas die sich gegen die Wissenschaft stellen nichts. |
Gut! Dann schick bitte noch den Bauernfänger "Harun Yahya" zum Teufel, wo er hingehört und dann sind wir schon einen Schritt weiter.
| Desweiteren kann sich das Wissen welches Gott den Menschen zur Verfügung stellt, nicht widersprechen mit dem was er offenbart, denn sonst verliert es seinen Anspruch auf göttlichen Ursprung. |
Andersrum wird ein Schuh draus: Da die Offenbarung dem Wissen das Gott den Menschen neuzeitlich zur Verfügung stellt, widerspricht, ist an der Offenbarung was Faul oder sie ist einfach nur überholt! Das At ist ja schließlich auch überholt, warum soll es dem Koran besser gehen! Deswegen sind die Bücher ja nicht völlig entwertet, der Inhalt muß nur auf die heutige Zeit und die heutigen Verhältnisse übertragen werden. Z.B. Mohammed lebte in einer Sklavenhalter Gesellschaft (war wohl auch selbst Sklavenhalter), das gibt es heute nicht mehr (positive ethische Entwicklung)! Ergo sind alle Verse und Suren die darauf Bezug nehmen hinfällig und müßen anders interpretiert werden (als früher)! Das gleiche Verfahren ist auch auf den Rest des Inhalts anzuwenden, dann klappt es auch mit dem Nachbarn!
| Das ist falsch denn es sind die Menschen die sich trennen, warum weil der Islam nicht gelebt wird, |
Ja richtig!
| Muslime sein bedeutet des anderen Bruder und Schwester |
Tja, aber allen Menschen, auch den Christen und Ungläubigen! Und da geb ich dir recht, das wird in der Tat überhaupt nicht gelebt! Wenn ich schon allein das Geschrei hören wenn ein muslimisches Mädchen einen christlichen Mann heiraten will! Aber Moment mal, dieses trennende und integrationswidrige Verhalten wird ja sogar von Koran und Hadithe vorgegeben und empfohlen! Und vor allem von den Imamen lauthals propagiert! Muslima darf keinen Christen heiraten! Außer natürlich sie sagt: "Sch.. auf die Religion!" Was ich jeder Muslima empfehlen kann. Inzucht ist Gefährlich (gibt dumme Kinder) und bei nur 1,25 Millionen Männern schnell passiert.
Ich kann dir ein Buch von Tariq Ramadan empfehlen " Muslim sein in Europa" |
Hab schon viel von Ramadan gelesen! Schade das er die Professur in den USA nicht antreten durfte, aber hat wohl mal den falschen Leuten die Hand geschüttelt.
Ich komm ganz gut klar hier und bin auch für Integration aber nicht auf Kosten des Verlustes der eigenen Identität. |
Ja klar! Deswegen Moschee und Kulturverein strikt trennen! Zur Zeit wird das alles in einen Topf gehauen und das geht schief!
| Die Muslime schotten sich nicht ab |
Leider doch! Ist ein unbewußter Automatismus der zum einen Religiös zum anderen Kulturell getriggert wird. Beispiel: Was hast du für Hobbies!
| Der Islam verbietet nicht die Wissenschaft er fördert sie es ist traurig das wir nicht an die alten Zeiten anknüpfen können indem der Islam die Vorreiter in allen Bereichen der Wissenschaft waren wie siehst du das? Dies gelang den Muslimen gerade wegen des Islams und des Glaubens in ihrem Herzen. |
Ist normal! Wenn ein Auto vor 100 Jahren mal alle Rennen gewann und man seit dem nichts daran verändert hat, dann würdest du dich doch auch nicht wundern, wenn es das heute nicht mehr tut!
| Welches Wissen wird den nicht in den Islam eingebaut deiner Meinung nach? |
Die Evolutionstheorie, zB. Oder die Erkenntnisse der Psychologie zur Sexualität. Oder die Erkenntnisse des Sigmund Freund über die Macht des Unterbewußten!
| Das Schweinefleschverbot muss aufgehoben werden meinst du das? |
Klar!
| oder das die Frauen ihre Köpftücher ablegen sollen? |
Richtig!
| Dies sind Gebote des Herrn! |
Kaum! Das sind interne Vorschriften einer bestimmten Religionsgemeinschaft, die sich seit 1400 Jahren gegen jede Reform wehrt!
| Heiko das hast du schon richtig erkannt! dies gehört zum Glauben eines Muslims und daran erkennst du einen Muslim. |
Ist das nicht traurig? Das man Muslime nur an Äußerlichkeiten ausmacht! Keine inneren Werte, keine guten Taten! Dreht die Sache doch mal rum und sagt den Frauen, das es gar nicht darauf ankommt, ob sie ein Kopftuch tragen oder nicht, ob sie 5 mal am Tag beten oder nicht! Das ist doch völlig Unwichtig! Die guten Taten zählen doch! Zeit für die Kinder haben! Den Kindern den Weg bereiten (z.B. ordentliches Deutsch beibringen)! Sich selbst in die Gesellschaft in der wir leben einbringen! Dem Nachbarn helfen! Den saufenden Arbeitskollegen mal an die Hand nehmen und zu den Annonymen Alkoholikern mitnehmen. Mal ein Gespräch führen mit der drogensüchtigen Nachbarin! Oder einfach mal im Kaufhaus die Toilette saubermachen die der Vorgänger beschis..en hat (Dabei hat die Klobürste daneben gestanden, ich versteh die Leute nicht).
| Ist das der grund für Rückständigkeit? |
Nein, der Grund für die Rückständigkeit ist, das im Islam seit 1400 Jahren alles was zur Religion nötig ist unreflektiert und in statischer und immer gleicher Interpretation aus ein bis drei Quelle gesaugt wird.
| Keineswegs ignoriere ich das, jedoch ist dein Vergleich zum Islam völlig daneben, |
Religion ist nichts weiter wie angewandte Psychologie (zum einen zur Menschenführung, zum anderen zur persönlichen Lebensbewältigung - Gott ist in diesem Bild eine Therapiemaßnahme)! Genau das ist das Problem, der Islam sieht die moderne Psychologie als Konkurrenz und lehnt ihre Ergebnisse und Erkenntnisse daher schon kategorisch ab.
| Das meine ich, kennt ein Muslim nicht den Unterschied zwischen Freiheit und Gefängnis? |
Diesen krassen Unterschied wird er wohl kennen, aber zwischen Freiheit und Unfreiheit gibt es sehr viele Abstufungen und es gibt viele Formen der Unfreiheit. Außerdem:
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach) |
Freiheit ist tatsächlich wesentlich anstregender als ein Leben nach Dienstvorschriften! Was glaubst du wohl, warum so viel Menschen in Deutschland danach streben Beamter zu werden.
| er begibt sich also freiwillig darein du siehst es als Gefängnis für einen Muslim ist es Freiheit und Selbstentfaltung |
Eben, die Objektivität geht verloren! Der gläubige Muslim wird zum Betroffenen und kann als solcher seine Situation nicht mehr einschätzen. Eben genau wie der Alkoholiker, der ja auch glaubt seine Welt wäre die einzig richtige und einzig wahre und alle nicht trinkenden Menschen sind ja doch nur Spießer, die nichts vom Leben verstehen. Keys, du wirst das erst beurteile können wenn, du mal ein, zwei Jahre Christ warst oder Atheist oder Mormone (einfach mal wechseln)! Erst dann weißt du was der Begriff geistige Freiheit überhaupt bedeutet.
| er kann diese Freiheit in tiefstem Kerker dieser Welt ausleben. |
Eben, ein Mensch der sich selbst in Ketten legt, dem macht ein weiteres Gefängnis nichts mehr aus.
| Für dich erscheint es hart |
Nein, überhaupt nicht! Ich kenne das alles aus eigener Erfahrung!
| wenn du schon anfängst zu sagen sinnlosen Vorschriften, entzieht es uns die Grundlage für eine vernünftige Diskussion, |
Ja genau, weil wir dann wieder an eines deiner unumstößlichen Glaubensdogmen rütteln. Aber da wird jeder dran rütteln, mit dem du dich je drüber unterhältst (außer die aus der gleichen Partei). Weil ein Dogma immer unlogisch und nicht begründbar ist und deswegen sage ich: Ist nicht von Gott! Gott ist nicht unlogisch und unkausal, das wäre furchtbar! Das wäre Chaos und Chaos ist für mich eine Eigenschaft des Teufels! Der Teufel ist also die Abwesenheit von Ordnung und Kausalität = die Abwesenheit von Gott! (Ob es den Teufel gibt oder nicht ist also eigentlich ohne belang).
| Nein es darf nicht zu einer Behinderung werden |
Sehr wichtiger Satz und ich bin froh das du es so siehst, da werden wir noch oft drauf zurückgreifen müßen.
| Das Kopftuch ist keine Behinderung |
Für dich natürlich nicht! Für mich auch nicht! Ich kann auch eine eingewickelte Frau recht gut einschätzen. Für eine Frau die Putzfrau oder Hausfrau werden möchte auch nicht! Aber wenn jemand eine Position im Kundenkontakt anstrebt, ist es ein Jobkiller! Das liegt keineswegs an irgendeiner diskiminierung, sondern einfach daran, das wir hier in Deutschland leben.
| heiko und das schweinefleisch verbot auch nicht, genauso wenig wie das Alkohol, Spiel, und Drogen Verbot. |
Das ist auch was anderes! Auf Dinge zu verzichten, die man nicht braucht ist natürlich keine Behinderung! Drogen, Alk, Geldspiele, keine Frage, das sind Geiseln der Menschheit! Aber was haben die armen Schweine Euch getan? Essen muß ja auch nicht sein, aber wenigstenbs mal ein paar halten. Vielleicht als Haustier! Die sind schlauer und anhänglicher als ein Hund! Apropo, warum sind eigentlich Hunde als Haustier verboten?
| Hier erkennst du die Muslime sie halten sich von den schlechten Dingen fern |
Sie versuchen es! Tatsächlich gibt es auch saufende Muslime (Yusuf, hat mal bei meiner Tante zur Miete gewohnt. War ganz streng Gläubig, fünf mal pünktlich beten, Moschee besuchen und mit allem pi pa po, aber leider öfter mal sternhagelvoll). Die Religion schütz weder davor, noch hilft sie Betroffenen dauerhaft davon wegzukommen. Also was macht die Vorschrift dann noch für einen Sinn, wenn sie ohnehin nur von denen Eingehalten werden, die es überhaupt nicht betrifft (80% aller Menschen werden nie Alkoholiker, weil sie gar keine Veranlagung dazu haben, sie sind Suchtresistent)?
| weil er auf Vergebung und das Paradies hofft, |
Dogma! Hier wird den Menschen also etwas versprochen, was sie nicht überprüfen können! Macht der Wolldeckenverkäufer bei der Kaffefahrt auch! Ist alles Betrug! Die Versprechungen dienen nur als Köder. Keiner weiß, was nach dem Tod wirklich kommt (falls überhaupt)!
| weil er das Wohlgefallen seines Herrn erlangen will |
Das ist ein Grund, den ich gelten lass! Weil das ist auch nachprüfbar! Oder glaubst du, das es dir schlechter geht, wenn du auf Gottes Pfaden wandelst? (Außer mal vielleicht vorübergehend - Prüfung).
| Wo bleibt da die Prüfung für denn Menschen wenn sie Gott sehen würden? |
Diese Leben ist unsere Prüfung! Geht es dir gut, machst du es richtig, geht es dir schlecht, dann machst du was falsch! Ganz einfach und nachprüfbar.
| Was mich überzeugt ist der Islam, der Quran, die Brüderlichkeit, mir ist bewußt das du und manch ein anderer vielleicht nicht verstehen wovon ich rede, meine Erfahrungswerte decken sich nunmal nicht mit deinen. |
Wohl wahr, dennoch versuche ich Dich zu verstehen und das ist doch das wirklich wichtige! Das ist doch der Weg der Integration. Streiten, verstehen, Grenzen festlegen, aufzeigen und respektieren.
| Die Muslime haben bestimmt Fehler mann könnte jetzt lange darüber diskutieren was die Gründe sind aber falsch wäre es diese nur bei einer Seite zu suchen! |
Man muß da lange und völlig offen drüber diskutieren, sonst kommt es nie zu einem funktionierenden Miteinander.
| Ja ich sehe es so das der Islam heut zu tage nicht gelebt wird, du findest sicherlich Muslime die dies tun, aber diese werden nunmal nicht gezeigt, mann sucht nach Fehlern und Problemen, die mann auch findet und versucht diese dann in die Schuhe des Islams zu schieben. |
Es ist nicht mein Anliegen Fehler im Islam zu suchen. Ich arbeite ja auch nicht für die Glaubens Konkurrenz. Mir geht es nur darum, das die Menschen in Deutschland in ihrer ethischen Entwicklung vorankommen, damit auch ich vorankomme. Du weißt ja jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Ein wichtiger Punkt dabei ist die Einhaltung der politischen Spielregeln. Man muß hier in Deutschland auch über den Islam jederzeit und überall seine Meinung sagen können. Da haben so einige Muslime wohl noch erheblichen Bildungsbedarf! Auch wird das Auftreten der Muslime sich ändern müßen. Wer an jeder Ecke herausposaunt, "Das er die beste, friedlichste und einzig Wahre Religion hat" der krieg "Prügel"! Ist ganz normal in einer Demokratie! Die Prügel gibt es so lange bis daraus mal ein "Wir glauben, das wir .... haben!" geworden ist.
Gruß Heiko
|
|
|