|
|
|
Hallo Heiko
Auch wenn ich dir in manchen Punkten nicht zustimme, erkenne ich doch deine Ehrlichkeit in den Antworten und daraus kann ich dich immer besser verstehen. Wo also liegt unser Problem?
Der Islam denn ich kenne deckt sich in keinem Fall mit deinem und der von Martins Vorstellung, also frage ich mich was ist da los? Kann ich das ändern? oder zumindest denn Islam richtig repräsentieren. Du siehst es geht immer auf dasselbe hinaus das Thema wird außer acht gelassen und der Islam wird zum Kernthema, dann tauchen die üblichen Texte auf wie Kopftuchverbot, blinder Gehorsam usw.....
desweiteren sehe ich mich nicht im widerspruch zu dem was ich geschrieben habe
| Zitat: |
| Du postest das Wunder des Koran Vermischung der Meere" Ich und einige anderen posten das das nicht stimmt! Keine Reaktion! |
Ich bitte dich Heiko, ich hocke nunmal nicht 24 h vor dem PC und du nehme ich an auch nicht oder? na also dann kann schon mal einige Zeit vergehen bis jemand schreibt desweiteren vermischen sich die Meere nicht! dass bestätigen auch Meeresforscher also steht dein Wort im gegensatz zur wissenschaft welches du mir unterstellst.
Ebenso halte ich von Ulemas die sich gegen die Wissenschaft stellen nichts.
Ein Muslim ist verpflichtet seinen Verstand zu benutzen. Desweiteren kann sich das Wissen welches Gott den Menschen zur Verfügung stellt, nicht widersprechen mit dem was er offenbart, denn sonst verliert es seinen Anspruch auf göttlichen Ursprung.
| Also in Deutschland trennt er die Menschen! |
Das ist falsch denn es sind die Menschen die sich trennen, warum weil der Islam nicht gelebt wird, Muslime sein bedeutet des anderen Bruder und Schwester zu sein eine Einheit zu bilden, genau diese Einheit fehlt, da sich falscher Nationalismus und Unwissenheit breit macht, nicht nur in Deutschland.
Ich kann dir ein Buch von Tariq Ramadan empfehlen " Muslim sein in Europa"
Ich komm ganz gut klar hier und bin auch für Integration aber nicht auf Kosten des Verlustes der eigenen Identität. Die Muslime schotten sich nicht ab und keiner wird gezwungen etwas zu tun wozu er nicht bereit ist, mann kann keinen zwingen etwas zu glauben siehst du doch genauso wie ich?
Der Islam verbietet nicht die Wissenschaft er fördert sie es ist traurig das wir nicht an die alten Zeiten anknüpfen können indem der Islam die Vorreiter in allen Bereichen der Wissenschaft waren wie siehst du das? Dies gelang den Muslimen gerade wegen des Islams und des Glaubens in ihrem Herzen.
Welches Wissen wird den nicht in den Islam eingebaut deiner Meinung nach? Das Schweinefleschverbot muss aufgehoben werden meinst du das? oder das die Frauen ihre Köpftücher ablegen sollen? Dies sind Gebote des Herrn! Heiko das hast du schon richtig erkannt! dies gehört zum Glauben eines Muslims und daran erkennst du einen Muslim.
Ist das der grund für Rückständigkeit?du ziehst einen Vergleich zu kath. Kirche welchen ich nicht nachvollziehen kann denn dieser war im warsten sinne des wortes rückständig und gegen die Wissenschaft.
| Da hast du das Problem! Erkenntnisse der Soziologie und Psychologie ignorierst nicht nur du sondern die gesamte islamische Welt. |
Keineswegs ignoriere ich das, jedoch ist dein Vergleich zum Islam völlig daneben, auch wenn es auf manche Menschen zu treffen mag kannst du dies nicht ohne weiteres auf den Islam projezieren da dein Bild des Islams nicht meinem und der des Muslims entspricht! (genau dies ist das Problem).
| Die meisten Muslime befreien sich nicht, sondern sie begeben sich freiwillig in ein Gefängnis aus religiösen Regeln, Dogmen, sinnlosen Vorschriften und Denkverboten. |
Das meine ich, kennt ein Muslim nicht den Unterschied zwischen Freiheit und Gefängnis? er begibt sich also freiwillig darein du siehst es als Gefängnis für einen Muslim ist es Freiheit und Selbstentfaltung und er kann diese Freiheit in tiefstem Kerker dieser Welt ausleben. Für dich erscheint es hart das gebet für mich ist es Zufriedenheit, wenn du schon anfängst zu sagen sinnlosen Vorschriften, entzieht es uns die Grundlage für eine vernünftige Diskussion, denn für einen Muslim sind dies Gebote von Gott weißt du es besser oder ER !
Keys darf das Leben einer Religion so weit führen, das es zur Behinderung wird? |
Nein es darf nicht zu einer Behinderung werden und Gott will es dem Menschen nicht schwer sondern leicht machen. Das Gebet ist eines der Säulen im Islam, jedoch soll man es sich nicht selbst schwer machen, Dieser Muslim könnte sein Gebet zB nachholen was in besonderen Fällen erlaubt ist wie Reisen, Krankheit usw. es darf niemals zu Behinderung kommen. Die Arbeit und die Sozialen Kontakte eines Muslims sind ebenfalls wichtig , er kann sich nicht alleine von Gebet ernähren. Der Islam ist der Weg der Mitte also sollte mann ein Gleichgewicht für sich finden.
Nun das Kopftuch ist ebenfalls eine Behinderung! Das Schweinefleischverbot ist eine Behinderung und die daraus generierte Schweinphobie erst recht! |
Das Kopftuch ist keine Behinderung, heiko und das schweinefleisch verbot auch nicht, genauso wenig wie das Alkohol, Spiel, und Drogen Verbot. Hier erkennst du die Muslime sie halten sich von den schlechten Dingen fern weil sie überzeugt sind dass dies Gebote von Gott sind, er prüft die Menschen in verschiedensten Situationen, warum hält er sich daran fragst du? weil er auf Vergebung und das Paradies hofft, weil er sich selber retten will aus dem Feuer, weil er das Wohlgefallen seines Herrn erlangen will! Hat er jemals das Paradies oder die Hölle gesehen? Nein! Was glaubst du wie sie sich verhalten würden wenn sie sie gesehen hätten? Haben sie jemals ihren Herrn gesehen? Nein! Was glaubst du wie sie sich verhalten würden wenn sie ihren Herrn gesehen hätten?
Wo bleibt da die Prüfung für denn Menschen wenn sie Gott sehen würden? Und wenn sie es täten so wäre ihre Sache lämgst entschieden! So hast du die Möglichkeit Gott mit deinem Verstand zu erkennen.
| Was soll denn auch ein junger Mensch, der noch nichts erlebt hat missionieren. Vorleben ja, aber an Türen klopfen eindeutig nein. Dadurch wird nur Schaden angerichtet. |
Gebe ich dir bedingt recht, da das Wissen nunmal dazu gehört, wie soll ich jemanden überzeugen wenn ich mich selbst nicht daran halte! Vorleben eindeutig ja! dies ist der beste Weg.
| Das es Gott gibt oder das die Partei der Islamisten siegen wird? |
Es gibt einen Gott, Islamisten werden niemals siegen, schon gar nicht mit Zwang! Was mich überzeugt ist der Islam, der Quran, die Brüderlichkeit, mir ist bewußt das du und manch ein anderer vielleicht nicht verstehen wovon ich rede, meine Erfahrungswerte decken sich nunmal nicht mit deinen.
Welche Gründe es gibt? Die Muslime haben bestimmt Fehler mann könnte jetzt lange darüber diskutieren was die Gründe sind aber falsch wäre es diese nur bei einer Seite zu suchen!
Ja ich sehe es so das der Islam heut zu tage nicht gelebt wird, du findest sicherlich Muslime die dies tun, aber diese werden nunmal nicht gezeigt, mann sucht nach Fehlern und Problemen, die mann auch findet und versucht diese dann in die Schuhe des Islams zu schieben.
Und wie kann man dieses Problem lösen? durch aktives vorleben
LG
|
|
|