|
|
|
Hallo Keys,
| Zitat: |
| Heiko rette dich selbst ! |
Das kann ich nicht! Ist eine der wirklich wichtigen Kernaussagen, nur Gott selbst kann uns erretten! Und das hat er bereits getan! Ich weiß (fester Glaube) definitiv, das ich errettet bin!
Ich bin auch durchaus der Überzeugung, das man auch als Muslime Gottes Wege gehen kann, sogar als Sunnit (obwohl das wirklich schwer ist, weil die anderen dich dann automatisch exkommunizieren)). Der erste Schritt ist immer die Selbsterkenntnis! Die Frage: "Was tue ich wirklich und will ich das wirklich tun?" muß beantwortet werden!
| Gottes Wege sind die Wege der Vernunft und der Wissenschaft! Menschen die unvernünftig Wissen ablehnen, diskreditieren und verleugnen wandeln nicht auf Gottes Wegen. |
Na siehst du Heiko genau dies ist der Weg des Islams warum frage ich mich willst du das nicht einsehen, wegen irgendwelchen Mullahs? |
Du befindest dich mit dieser Aussage im krassen Widerspruch zu deinem eigenen handeln! "Du postest das Wunder des Koran Vermischung der Meere" Ich und einige anderen posten das das nicht stimmt! Keine Reaktion! Wenn du aber wirklich Gottes Wege gehen willst, dann darfst du das Wissen, was er (Gott) uns heute zur Verfügung stellt nicht ignorieren. Die Meere vermischen sich! Der osmotische Druck der zu dieser permanenten Vermischung führt ist ein Fakt! Die Aussage des Koran ist überholt! Der Koran ist ein Buch des Glaubens und nicht der Wissenschaft! Wenn aber Gott uns eine neue Erkenntnis offenbart, so hat das immer Priorität vor dem was in alten Büchern steht! Alles Wissen kommt von Gott und er unterteilt nicht in "für Menschen bestimmt" und "nicht für Menschen bestimmt"! Er Offenbart und wir müßen damit umgehen lernen! Das Wissen dieser Welt verdoppelt sich alle fünf Jahre! Die Ablehnung dieses Wissens durch die islamische Ulema und ihr unvernünftiger Reaktionismus ist lediglich ein untauglicher Versuch die Macht zu behalten.
| Der Islam bringt den Menschen Gott näher wie in keiner anderen Religion und überwindet alle Schranken und Barieren der Völker, er vereint die Menschen. |
Also in Deutschland trennt er die Menschen! Muslime sondern sich aufgrund ihrer Religion ab und lassen sich überall eine "Extrawurst braten". Ob es nun das Kopftuch ist, das sinnlose Schweinefleischverbot, die abweichenden Feiertage, 2,5 Millionen Menschen leben hier in einer Parallelgesellschaft, getrennt von den anderen! Wie vereint denn dann der Islam? Etwa auf die selbe Art auf die uns früher die Kommunisten vereinen wollten oder die Nazis?! "Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein!" Keys, du scheinst zu übersehen das über 2 Milliarden Menschen nicht vom Islam vereint werden wollen und nach meiner Einschätzung hat der Islam in seiner Rückständigkeit auch keine Chance das zu bewerkstelligen! Weder mit Gewalt noch mit Worten!
Rückständigkeit! Damit meine ich eben, das vorhandenes neues Wissen nicht in die Religion eingebaut wird! Den gleichen Fehler begehen auch die Katholiken! Erzreaktionär = Rückständig, da beißt die Maus keinen Faden ab! Die Liste der Versäumnisse sind im Islam allerdings ungleich länger und das liegt nur daran, weil das Buch des Islam zu heilig ist! Der Koran der einst der Motor der islamischen Welt war hat sich zum Bremsklotz entwickelt! Was ja völlig normal ist! Geht dem AT genauso! Es gibt nur wenige die wirklich noch daran glauben, das man sein Leben nach dem AT ausrichten kann! Selbst ultraorthodoxe Juden kriegen das nicht mehr hin!
| OH man heiko ich bitte dich verschone uns mit deiner psychologischen tour |
Da hast du das Problem! Erkenntnisse der Soziologie und Psychologie ignorierst nicht nur du sondern die gesamte islamische Welt.
| die ja ebenfalls glauben das ihr Leben recht gut und normal ist und vor allem, das sie es selbst bestimmen. |
trifft auch auf dich zu ?! |
Trifft ausnahmslos auf alle Menschen zu und selbstverständlich auch auf mich! Es ist nie falsch seine Lebenssituation mal in Frage zu stellen und einfach mal was zu ändern! Anders kann es keinen Fortschritt geben!
| Erst wenn sie der Sucht entronnen sind, stellen sie fest, wie sehr der Stoff (Alkohol) ihr Leben geprägt hat und wie elend die Lebenssituation in Wirklichkeit war. |
Ein Muslim befreit sich von dieser Welt da er weiß das diese vergänglich ist der Mensch ist abhängig einzig und allein von Gott. |
Das ist eine habermannsche Worthülse = leeres Geschwätz! Die meisten Muslime befreien sich nicht, sondern sie begeben sich freiwillig in ein Gefängnis aus religiösen Regeln, Dogmen, sinnlosen Vorschriften und Denkverboten.
Die Probleme fangen doch schon bei den Gebetszeiten an! Da hab ich eine nette selbst erlebte Geschichte zu:
Vor drei Jahren war ich mal wieder auf Mietersuche für mein Haus. Es meldete sich ein Mann mit türkischen Akzent. Er erkündigte sich nach einigen Eckdaten und wir stellten fest, das das Haus für ihn geeignet war. Also wollten wir nun einen Termin ausmachen! Nun hatte der gute Mann kein Auto und wollte mit dem Bus anreisen (1 - 1,5 h Fahrt). Ich schlug vor morgens um 10:00. Geht nicht, weil er nach dem Morgengebet den Bus nicht mehr kriegt! Gut, dann um 11:00! Geht nicht weil er dann nicht pünktlich zum Mittagsgebet zurück ist. Es ging dann noch ein zwei mal hin und her und ich denke das im schließlich klar wurde, das er, wenn er dieses Haus mietet, nicht mehr zum beten in die Moschee fahren kann, so das das Gespräch abgebrochen wurde. Das nenne ich wahrlich Religionsbehindert!
Keys darf das Leben einer Religion so weit führen, das es zur Behinderung wird? Nun das Kopftuch ist ebenfalls eine Behinderung! Das Schweinefleischverbot ist eine Behinderung und die daraus generierte Schweinphobie erst recht! Die muslimischen Sexualtheorien sind eine Behinderung! Du siehst die Grenze ist fließend! Wer aber schafft diese Behinderung? Gott? Niemals!
| Nochmal zum Verständnis heiko weil dir der Staubsauger so gut gefällt, ein Muslim hat die Pflicht bei jedem der will an der Tür zu klopfen, |
Gilt für Christen genauso. Nur haben sich Christen darauf verlegt durch Vorleben zu missionieren. Es gibt natürlich auch Christliche Missionare, das sind Menschen die sich dazu berufen fühlen und dazu ausgebildet werden! Vom Durchschnittschristen wird das z.B. nicht erwartet. Ich halte das für wesentlich sinnvoller. Was soll denn auch ein junger Mensch, der noch nichts erlebt hat missionieren. Vorleben ja, aber an Türen klopfen eindeutig nein. Dadurch wird nur Schaden angerichtet.
| Ich bin überzeugt vom Islam sonst würde ich hier nicht schreiben. |
Mir ist jetzt aber immer noch nicht klar, wovon du eigentlich überzeugt bist? Das es Gott gibt oder das die Partei der Islamisten siegen wird? Wenn du wirklich Menschen zu Gott führen willst, dann solltest du aufhören Parteipolitik zu predigen (Harun Yahya, Pierre Vogel etc. etc.). Erzähl doch mal was aus deinem Leben! Was hast du heute gelernt? Wem hast du heute geholfen? Wo hat dir heute der Islam geholfen, dein Leben ein bisschen besser zu machen! Ich mein konkret!
| Es ist nicht zu übersehen das die Muslime heute vor Problemen stehen dies mag verschiedene gründe haben |
Welche gründe hat es denn? Warum haben denn die Muslime in Deutschland Integrationsprobleme, die andere Religionsgemeinschaften und Volksgruppen nicht haben? Keys, ich kritisieren nicht den Islam, ich gebe nur Antworten (manche Fakt, manche Theorie) auf eben diese Frage!
| ein grundlegendes ist das der Islam nicht gelebt wird. |
Nein, das unterscheidet den Islam nicht von anderen Religionen oder Ideologien. Das haben nämlich alle gemein! Weder das Christentum noch der Kommunismus, noch sonst eine Ethische Idealvorstellung wurde je wirklich gelebt!
Die Website zur Stellung der Frau spricht mal wieder nur von der Theorie! Wie ist den die Stellung der Frau in der islamischen Gesellschaft heute konkret? Und da interessieren mich ideologiefreie Berichte der Uno oder Amnesty International wesentlich mehr als die Propaganda und Alibiveranstaltungen der Islamisten! Warum wird denn Seyran Ates von Muslimen bedroht? Weil sie den muslimischen Frauen in Deutschland ihre Rechte erklärt hat und versucht hat diese durchzusetzen! Warum eckt denn ein Anwalt mit dem Islam an, wenn er dies tut? Keys, wenn du keine Antworten hast, dann liegt das wohl vor allem daran, weil du die Wahrheit aus deinen Theorien ausblendest! Warum? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Von deinem zementierten, ideologischen Standpunkt wirst du nie eine Antwort finden, weil ein Mensch sein Lebenssituation erst beurteilen kann, wenn er sie verändert hat!
Gruß Heiko
|
|
|