Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Theologe

Hallo keys

bitte niemals verwechseln -

wer die Trinität ablehnt ist kein Christ im Sinne von der Lehre die Jesus verkündete, sondern eine Sekte.

Urchristen nennen sich z.B. auch die Sekte des Universellen Lebens. Diese verbreiten ganz bewußt Irrlehren und haben ein egenes NT veröffentlcih. (ihre Seiten sind unter anderem "Das Wort" und "Der Theologe" etc.

Auch ich glaube an den einen Gott, denn Gott sagt, dass wir niemandem neben ihm anbeten sollen und dies tue ich auch nicht.

Die Bibel zeigt uns einen Gott, der sich als Vater, Sohn und Geist offenbart. Man könnte auch sagen, Gott offenbart sich als Schöpfer, als Wort und als Geist. Er hat schon immer gleichzeitig auf diese drei Arten existiert.

Gott ist ein Geheimnis, das unseren Verstand übersteigt.Niemand kann genau erklären, wie Gott auf drei Arten existieren kann. Genauso schwer ist es aber auch, die Lehre von der Einheit Gottes zu erklären. Man versucht, die ewigen Eigenschaften Gottes zu seinem ewigen Wesen in Beziehung zu setzen. Das ist aber nicht leichter, als die Dreieinheit Gottes zu beschreiben. Durch die Lehre der Dreieinigkeit versucht der Christ zusammenzufassen. was die Bibel über Gott, Jesus und den Heiligen Geist lehrt.

Es ist für mich ganz wichtig und wesentlich, dass du erkennst, dass ich nur an den EINEN Gott glaube. Sind obige Zeilen so schwierig zu verstehen?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II