|
|
|
Hallo Keys,
| Zitat: |
| ...eure Wahrnehmung des Islams ist völlig falsch.... |
Genau diese Antwort habe ich natürlich erwartet.
Als muslimischer Ideologe hast du definitionsgemaess einen anderen Blinkwinkel, somit eine andere Wirklichkeit, als die der Menschen des Postaufklärungszeitalters.
Du bist, ohne es zu wissen, Opfer. Die Taeter sind seit Jahrhunderten Tod, doch haben sie ihrer Nachwelt wuerdige Nachfolger hinterlassen, die das Vermächtnis der muslimischen Ideologie sogar von Generation zu Generation immer weiter verfeinern.
| ...genau dieses versuche ich euch ja klar zu machen, |
So etwas nennt man bei den Christen missionieren, denn "klar machen" bedeutet automatisch Konvertierung zum jeweiligen Glauben.
| ich verbreite hier bestimmt keine Lügen |
Doch, ohne Ende! Aber du bist nun einmal nicht im Stande das zu bemerken.
Aber dafuer hast du ja das Forum. Hier gibt es eine Menge Menschen, die dir helfen deine Luegen zu erkennen und dich darauf hinweisen.
Das du sie dann trotzdem nicht als Luege erkenst, liegt an deiner Wahrnehmung, die, wie geschrieben, eine andere ist, als die der westlichen Welt, in der du lebst.
| der Quran ist kein Buch der Wissenschaft, er wird eher durch sie bestätigt , |
Hier haben wir so eine typische (immer unbewusst, also unabsichtliche) Luege. Denn tatsaechlich ist genau das Gegenteil der Fall.
| Diese Zeichen und Wunder im Quran stärken jeden Gläubigen weil dieser bereits weiß das dieses Buch von Gott ist |
Dies ist eine weitere (immer unbewusst, also unabsichtliche) Luege.
Ein Gläubiger glaubt zu wissen, aber er weiß nicht, denn es fehlen ihm die Beweise.
(Ich benutze hier die Terminologie Kants (als Standarddefinition in Wikipedia zu fnden)für Begrife wie Wissen, Beweis und ähnliche Begriffe) Schon Sokrates sagte sinngemaess: "Ich weiß, daßich nichts weiß"
| euer Standpunkt mag ein ganz anderer sein da ihr nicht mit dem Herzen glaubt. |
Eine weitere Luege, denn diese Behauptung ist nicht beweisbar. Im Gegenteil: Erst wenn Herz und Verstand in Harmonie mit Logik, Vernunft und Erkenntnis stehen, ist der Mensch gluecklich.
| Noch dazu heiko mag ich es auch nicht dass du so viel Mist von dir gibst |
Das was du Mist nennst, ist Mist nur aus deinem Blickwinkel heraus. Deshalb ist es noch lange kein Mist aus dem Blickwinkel der anderen Leser in der Öffentlchkeit.
| ...ich bin bereit mit jedem in den dialog zu treten |
Oben schreibst du
| ...genau dieses versuche ich euch ja klar zu machen, |
Jemandem "Etwas klar machen" und in den Dialog zu treten, sind zwei vollkomen verschiedene Dinge.
Insofern, denke ich das du (immer unbewusst, also unabsichtlich) hier wieder lügst.
| Der Islam bringt den Menschen Gott näher wie in keiner anderen Religion |
Eine reine Werbe-Aussage.
Vergl.: "Unser Waschmittel wäscht weißer als alle anderen Waschmittel".
Wer glaubt an solche Aussagen?
Immer diejenigen, die eine solche Ideologie vertreten. (oder aber vollkommen unbedarft sind)
Dieses setzt immer eine entsprechende Imunisierung und ideologische Schulung vorraus.
| ...und überwindet alle Schranken und Barieren der Völker, er vereint die Menschen. |
Auch dies ist eine (immer unbewusst, also unabsichtliche) Luege.
Die Realitaet,die Geschichte des Islams und auch deren Gegenwart zeigen das genaue Gegenteil.
Das du diese Tatsachen ausblendest, wenn du soetwas schreibst, ist ein weitere typischer Indikator fuer den eingeschränkten ideologischen Blickwinkel.
| Gottes Wege sind die Wege der Vernunft und der Wissenschaft! Menschen die unvernünftig Wissen ablehnen, diskreditieren und verleugnen wandeln nicht auf Gottes Wegen. |
Na siehst du Heiko genau dies ist der Weg des Islams |
Auch dies ist eine(immer unbewusst, also unabsichtlich) Lüge.
Viele hundert Postings alleine in diesem Forum beschreiben die absolute Unvereinbarkeit von Vernunft und der Wissenschaft einerseits und dem Islam andererseits.
Zahllose Beispiele werden gebracht und beweisen diese Unvereinbarkeit.
| warum frage ich mich willst du das nicht einsehen, wegen irgendwelchen Mullahs? |
Nicht nur die Ulema, sondern Koran und Sunna selbst sind die Gruende.
| Martin du kannst noch soviel Apolegetik betreiben wie du willst, du vermagst es nicht zu verhindern das der Mensch seine Bestimmung findet, |
Auch dies ist eine (immer unbewusst, also unabsichtliche) Luege.
Denn hier setzt du voraus, das jeder Mensch eine Bestimmung hat.
Das aber ist eine Glaubensaussage aus deinem Blickwinkel heraus, die von vielen Menschen nicht geteilt wird. Deshalb ist deine Aussage für diese Menschen unwahr.
| Erst wenn es ihnen gelingt aus der Zwangssituation zu entkommen wird ihnen bewusst, wie schrecklich und verzweifelt dieser Zustand in Wirklichkeit war. |
Heiko rette dich selbst ! das meine ich ernst! |
Du zeigst hier eine typische Abwehrreaktion. Sie ist sehr natürlich.
Du bist weit davon entfernt, dich aus deiner ideologischen Sichtweise selbst befreien zu koennen. Ich halte so einen Versuch für vollkomen sinnlos.
| Erst wenn sie der Sucht entronnen sind, stellen sie fest, wie sehr der Stoff (Alkohol) ihr Leben geprägt hat und wie elend die Lebenssituation in Wirklichkeit war. |
Ein Muslim befreit sich von dieser Welt da er weiß das diese vergänglich ist der Mensch ist abhängig einzig und allein von Gott. |
Interessant. Aus deinem Blickwinkel heraus ist nur der Tod eine Option, da selbst die Einsicht in die Möglichkeit verschiedener Standpunkte (der Wahrnehmung der Welt) nicht existiert.
| ...mir könnte es ja auch egal sein, ist es aber nicht da ich weiß wie da ende der Frevler und Leugner ist |
Eine weitere (immer unbewusst, also unabsichtliche)Lüge.
Denn du weist es nicht, sondern du glaubst zu wissen, da dir jeder Beweis fehlt.
| also will ich jedem Menschen der will vom Islam erzählen, da ich auch in der verantwortung stehe, jeder erhält ihn kostenlos und er passt in jeden haushalt und lößt alle Probleme. |
Und wieder eine (immer unbewusst, also unabsichtliche) Lüge.
Denn die Wirklichkeit zeigt, daß durch deine ideologie Islam mehr Probleme geschaffen werden als geloest werden. Dies zeigt die Geschichte und die Gegenwart des Islams eindrucksvoll.
| Ich bin überzeugt vom Islam sonst würde ich hier nicht schreiben. |
Das ist uns allen vollkomen klar.
| den Islam mit Alkoholikern und Rückständigkeit zu vergleichen zeugt für deine Blindheit und Ignoranz da du nur öberflächlich an die sache ran gehst. |
Dieser Vergleich war nicht für dich gedacht, sondern fuer die aufgeklärte Öffentlichkeit.
Dir ist es nicht möglich die Relation zwischen Alkoholikern und Rückständigkeit und der Religion des Islams zu erkennen. Dir fehlen hierfuer die Vorraussetzungen. (Ist nicht böse gemeint, sondern eine schlichte Tatsache)
| Es ist nicht zu übersehen das die Muslime heute vor Problemen stehen dies mag verschiedene gründe haben, ein grundlegendes ist das der Islam nicht gelebt wird. |
Im Gegenteil, derIslam, sowie du ihn verstehst, ist die eigentliche Ursache des Problems.
Je fundamentaler jemand den "Islam lebt", umso rueckständiger ist er. Und zwar zwangsläufig.
Die Begründung für diese Aussage habe ich bereits mehrfach hier gepostet.
LG
Martin
|
|
|