|
|
|
Hallo Parazone,
| Zitat: |
| wenn ich den Plan zur Erlösung durch die Kreuzigung Jesu richtig verstanden habe, gehörte dazu, dass sich Jesus erniedrigen und töten lässt, um die Menschheit zu retten. Logisch ist das zwar nicht, aber |
Nun logisch ist das schon - Du mußt es von der Psychologie betrachten -
die Wirkung, die entstand! Ein Mensch opfert sich, damit alle Anderen ein gutes Leben führen können. Das ist Nächstenliebe!
| Tust du gutes um Gottes wohlgefallen zu erlangen bist du auf dem richtigen weg. |
Wenn wir es tun, um zu gefallen - ist es schon falsch. Denn das ist EGOdenken. Leben sollen wir es, mit GOTT! Ohne darüber nachzudenken, ob es GOTT gefällt. Es verinnerlichen - ist der Sinn!
Erst, wenn wir auf dieser Stufe stehen, sind wir reif für das Reich Gottes.
| 1Joh 4,8: "Wir haben die Liebe, die Gott zu uns hat, erkannt und gläubig angenommen. Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm." |
Ich glaube, dass sind dann nicht wirklich viele. Schon garnicht die, die ständig den Glauben anderer versuchen in Mißkredit zu bringen.
So nach dem Motto ......hihihi....ich bin besser....., ihr kommt in die Hölle.... - reif für das Paradies . Na wer's glaubt!
Nikko es gibt keinen zwang im glauben, mir könnte es zB egal sein wer an was glaubt, aber der Muslim ist kein Mensch der nur an sich denkt er will das alle Menschen ins Paradies kommen ich zwinge sie jedoch nicht dazu , die Pflicht eines Muslims ist es nur vom Islam zu erzählen, ob sie es annehmen oder nicht. |
Natürlich - indem Ihr andere Menschn in Ängste versetzt, ihnen erzählt die einzig wahre Religion zu besitzen und den einzig wahren Weg zu kennen.
|
|
|