|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ein wunderschönes Jahr 2007 wünsche ich Allen!
| Zitat: |
Bei der Auseinandersetzung über das Böse wird es immer widersprüchliche Meinungen geben.
Was ist eigentlich böse oder anders: was empfindet der Mensch als böse.
Jeder sieht das Böse immer aus seiner eigenen subjektiven Warte. |
Mal meine Gedanken dazu:
...ich denke, das Böse entspringt immer einem Mangel - einem Mangel an Liebe. Das wiederum entspringt dem Ego, erst wenn wir das Ego aufge-ben, sind wir in der Liebe.
Mangel = Konkurrenzdenken, Eifersucht, rebellisch, Mißbrauch, Sucht, Ärger, kompensieren, verweigern, Schuldkomplex, Hass, Minderwertigkeit,
zerbrochene Träume, gebrochenes Herz........................
Die Veranlagung dazu, trägt sicher jeder Mensch in sich - in verschie-dener Ausprägung - je nachdem, wie reif ein Mensch ist.
Nimmt man z.B. Rebellenverschwörung unseres Egos - ein gefährliches Muster. Es ist die Wurzel unserer größten Probleme. Dahinter verbergen sich Schichten von Wut, passiver Aggression und negativer Lebenshaltung.
Es ist ein Aspekt, der unsere Seele mit der Dunkelheit verbindet, statt mit dem Licht...................................................usw.
Zum Thema habe ich ein Buch mit tiefenpsycholgischen Karten von Chuck Spezzano "Karten der Heilung". Wunderbar geeignet den verborgenen Schichten /Problemen, schnell auf dem Grund zu gehen.
..................................................................
Was Satanisten angeht, ich persönlich würde sie nicht in Verbindung mit Heiden bringen. Denn Heiden glauben meiner Meinung nach an die Ur-/Naturgötter. Und letztendlich damit auch an GOTT, an seine Schöpfung.
Während Satanisten sich ganz bewußt gegen GOTT stellen und den Gegen-spieler ins Spiel bringen. Die Rebellion gegen GOTT.
Menschen, die an nichts glauben außer an die Materie, die sie sehen bzw. wissentschaftlich nachweisbar ist - sind Atheisten.
Gruß Baldur
|
|
|