|
|
|
Liebe Dani, das Wort "Heiden" hört sich immer so schlimm an , dabei sind die Riten und Gebräuche der durch Menschen entstandenen Religionen immer aus dem Heidentum entstanden.
Was den genannten Satanisten angeht:
http://darksite.misto.cz/_MAIL_/dar.....k/anton_szandor_lavey.htm
noch mehr zu finden in:
http://www.sphinx-suche.de/dunkles/lavey.htm
Das Böse lebt in uns allen. Es kommt wohl darauf an, wie weit man im Bewußtsein ist, es zu beherrschen oder sich ihm zu ergeben.
http://de.wikiquote.org/wiki/Das_B%C3%B6se
Warum das "Böse" den Menschen immer so anziehend macht ? Vielleicht, weil wir immer in den "Spiegel" blicken. Was uns an anderen nicht gefällt, was wir am Anderen nicht mögen, ist auch in uns. Wir vergessen es oft und wollen es auch nicht wahr haben. Der Andere hat eben immer der Böse zu sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cber_das_B%C3%B6se
suchwort: das böse im menschen
Auf der Suche nach LaValey Satanisten findet man, so man denn suchen möchte, genügend Seiten der Aufklärung.
http://members.chello.at/herbert.paulis/Sbcg.htm
Bei der Auseinandersetzung über das Böse wird es immer widersprüchliche Meinungen geben.
Was ist eigentlich böse oder anders: was empfindet der Mensch als böse.
Jeder sieht das Böse immer aus seiner eigenen subjektiven Warte.
Doch liegt nicht alles viel tiefer ?
Denken wir gründlich genug darüber nach ?
Ich wünsche noch einen Guten Start ins Neue Jahr 2007
Gruß
Gabriele
|
|
|