|
|
|
Hallo Serdar,
wenn ich den Plan zur Erlösung durch die Kreuzigung Jesu richtig berstanden habe, gehörte dazu, dass sich Jesus erniedrigen und töten lässt, um die Menschheit zu retten. Logisch ist das zwar nicht, aber trotzdem entkräftet es deine Punkte 3, 4 und 5.
| Zitat: |
| 6. ... Doch Allah, der allmächtige hat Jesus ein Tag vor der angeblichen Kreuzigung" am Nacht zu sich genommen und hat an seiner Stelle eine andere Person geschickt, die genau so aussah wie Jesus (a.s). |
Das steht nicht im Koran.
Im Koran steht hingegen
3.55. Damals sprach Allah: "O Jesus, siehe, Ich will dich verscheiden lassen und will dich zu Mir erhöhen ...
19.33. Und Friede war über mir an dem Tage, als ich geboren wurde, und (Friede wird über mir sein) an dem Tage, wenn ich sterben werde, und an dem Tage, wenn ich wieder zum Leben erweckt werde."
Allah hat demnach Jesus nicht lebendig zum Himmel erhoben.
|
|
|
|
Hallo,
ich kann dir aber zitieren was im Kuran steht :
Doch ermordeten sie ihn nicht und kreuzigten ihn nicht, sondern einen ihm ähnlichen...
Koran, Sure 4, 157
Er hat ihn auch nich lebendig neben sich geholt,sonder er weilte noch unter den Menschen. Gekreuzigt wurde er nicht, lies mein Beitrag wenn du mehr erfahren willst:
http://www.geistigenahrung.org/viewtopic.php?p=127108#127108
Gruß Ali
|
|
|