Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Frommer Verehrer

Bismillah al-rahman al-rahim!

Es ist nicht so wichtig, an welchen Gott oder Götter man glaubt und zu welchem oder welchen man betet - es gibt nur einen Gott in verschiedenen Aspekten und Emanationen!

Siehe Bhagavadgita 7,22 f. (diese Schrift ist ebenso heilig wie das Evangelium oder der Koran):

(Es spricht Gott) "Welche Gestalt von Mir sich ein frommer Verehrer auch immer erwählt, um Mich in diesem Glauben anzubeten, – Ich mache diesen seinen Glauben stark und unentwegt. Mit solchem Glauben begabt, betet er diese Gestalt an."

So lass doch Pharao seinen Glauben und lass uns tolerant anerkennen, dass jeder Glaube zum Göttlichen führt - das Göttliche führt jeden zu sich, aber es gibt so viele Wege wie es Atemzüge gibt (diese Aussage stammt übrigens von einem Sufi, ich weiss leider nicht mehr von wem!).

Aber ich wollte eigentlich nicht am ersten Januar des neuen Jahres schon wieder ein Plädoyer für Offenheit und Toleranz und gegen die Engstirnigkeit schreiben In diesem Sinne: ein weitsichtiges, freudiges und erfahrungsreiches 2007!

Herzlichst,
Ibnatulbadia
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III