|
|
|
| Zitat: |
| genau verstanden! Du bist der richtige Mann für unser "Wunder im Koran Gmbh |
Ja - ich habe es auch genau verstanden! Aber woher willst Du wissen, dass Tadaki ein Mann ist .
Ist das anbeten dieses Buches nicht auch schon ein Götzendienst?
|
Auch das ist korrekt!
Gruß Baldur
|
|
|
|
| Aber woher willst Du wissen, dass Tadaki ein Mann ist |
Jetzt wisst ihr es.
|
|
|
|
Hallo Renascor,
| Ist das anbeten dieses Buches nicht auch schon ein Götzendienst? |
Genau meine Rede! Wer behauptet ein Buch sei das authentische Wort Gottes (und das im original Arabisch sogar bis zum Pünktchen) und gleichzeitig alle weiteren Willensäußerungen Gottes verneint, der hat ein Buch zum Gott gemacht! Was nützt es dann noch wenn man den einen lebendigen Gott noch anbetet, aber bei allem was im Leben kommt das tote Buch aufschlägt! Die Verirrung des Islam, die wir heute erleben, kommen jedoch nicht allein aus dem "authentische Wort Gottes" Dogma, das wir ja auch von einigen Christliche Sekten kennen, die mindestens genauso viel Unheil anrichten würden, wenn sie die Macht dazu hätten.
Gruß Heiko
|
|
|
|
Hallo
Kein Muslim betet das Buch Gottes an!
Der Muslim lebt mit diesem Buch und betet mit diesem Buch ! So sollte es jedenfalls sein!
| gleichzeitig alle weiteren Willensäußerungen Gottes verneint, |
was wäre das denn deiner meinung nach....Kein Muslim verneint die Äußerungen Gottes.
| Was nützt es dann noch wenn man den einen lebendigen Gott noch anbetet, aber bei allem was im Leben kommt das tote Buch aufschlägt! |
Die Verse des Qurans sind lebendiger als du, sie werden non-stop auf der ganzen welt gelesen, Gottes Worte klingen überall 24 h am tag mach dir mal gedanken drüber.
Naja für einen Nicht-Muslim ist das vielleicht nicht nach vollziehbar wenn man den Worten Gottes sein Ohr und Herz hin gibt, ein Islam ohne Quran ist nicht möglich, ein Muslim ohne Quran geht nicht! Ist das so schwer zu verstehen ?
LG
|
|
|
|
| Nein, das nicht, ein Christentum ohne Bibel wäre ja auch schwer möglich, da man die Taten und Lehren Jesu nicht nachlesen könnte. Jedoch nimmt das bei vielen Muslime schon imennse Ausmaße an. Das ist schon so, wie beim Katholizismus die Heiligen Verehrung. Ist auch nur ne Verehrung, aber Muslime und selbst ich sehe das teilweise schon als Götzenanbetung an.
|
|
|