|
|
|
| Zitat: |
| Ich würde mir eine Kirche wünschen, die die Menschen geistig bindet, nicht so wie sie im Mittelalter körperlich gebunden waren. |
Man gut, das wir nicht mehr im Mittelalter leben.
| Zitat: |
Ich weiß, man kann nun als gegenargument bringen, dass wenn sie kein Geld hätte sie nichts tun könnte - aber was ist mit den Klöstern? Haben heutige Ordensgemeinschaften so viel Geld - es gibt welche die wertvolle Reliquien hüten, aber dennoch selbst nicht so viel Geld besitzen - würde die Kirche einen Großteil ihres Finanzvermögens aufgeben, und diese Armen spenden, oder damit Organisationen unterstützen und selbst mit geringen finanziellen Mitteln sich über Wasser halten, so wäre ihre Macht symbolischer |
.
Weist Du, dass ist 'ne falsche Sichtweise. Die Aufgaben von Kirchen's sind sehr vielfältig und ihre Verantwortung enorm.
Du mußt Dich einfach mal mit den ganzen caricativen Einrichtungen befassen.
Und über soetwas diskutiere ich auch nicht. Das klingt für mich immer etwas nach ....die haben ....ich habe nicht....aber ich will auch.... . Die Gier nach einem Stück Kuchen.
GOTT hat mich an meinem Platz gestellt, was er noch mit mir vorhat werde ich sehen.
Was andere haben, interessiert mich weniger. Mal über den Tellerrand hinausschauen und da den Finger drauflegen, wo es wirklich nottut.
Dieses ganze Gerede von die Katholische Kirche hat....nun unsere hier im Bundesland hat nicht. Und viel anders wird's auch in der gesamten Bundesrepublik nicht aussehen.
Gruß Baldur
|
|
|