|
|
|
Hallo,
Es freut mich dass du den Quran liesst.
Ich denke aber dass du ihn mit Vorurzeileb liesst .
Ausserdem freut es mich dass du keinen streit suchst.
Ich meione mit Islam kennenlernen.
dass ich gerne mit Menschen einen Dialog führen würde die sich für den islam interessieren.
Ob sie konvertieren möchten nach der wahrhiet suchen oder nur einfach Wissen wollen was der islamische Glaube wirklich ist.
Dies kann auch helfen Missversdtändnisse und Vorurteile abzubauen.
Ob jemand Muslim wird odewr nicht das liegt nur bei Allah.
aber Menschen können anderen ein wahres Wort sagen.
Ob diese es annehmen liget nicht bei den verkündern.
Im alten Testament steht in deut 16 oder 18, dass die Gläubigen verpflichtet sind Propheten zu folgen, die im Namen Gottes sprechen und
dass was sie prophezeihen dann eintrifft.
Der nicht follgt solle von Gott bestraft werden.Dies solle ein wort sei was gott dein herr gesprochen hat.
Muhammed salAllahualaihiwasselem hat immer im Namen Gottes gehandelt und was er prophezeihte wurde alles war.
Beweise kann ich dir liefern.Was Allah im quran gesagt hat wurde auch alles war.
Der Quran fängt 113 Suren im Namen Gottes an.
Wenn du die Bibel aufmerksam gelesen hast dann wirst du festgestellt haben dass an wievielen Stellen von Kampf Gesetzen und Versen gegen Götzendienst die Rede ist.
Im Quran geht es nicht um Hass wie du es meintest.
Es geht um selbstverteidigung und gerechtigkeit.
Gefolgt von Versen wie ....aber wenn sie euch Frieden anbieten...oder Erklärungen dass Barmherzigkeit besser als Rache ist.
Ausserden Jesus möge Allahs segen und Frieden auf ihm seien hat nur zu Allah gebetet (und sich nie Gott genannt)und so auch seine Jünger.
Du solltest mal Sursa Meriam lesen
|
|
|