Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Unterforum Islam

Guten Abend Abdullah,

wäre das Thema nicht besser beim Unterforum Islam aufgehoben?
Das gehört immerhin zum Christentum und Judentum.

Was meinst du mit Islam kennenlernen?
Wenn es darauf hinausläuft, dass du uns nur erzählst, was es im Islam gibt, was wahr und was falsch ist, dann denke ich bist du in einem Forum falsch.
Man sollte sich schon kritisch mit einem Glauben auseinandersetzen.

Ich lese auch zur Zeit wieder den Koran, jedoch überzeugt der mich überhaupt nicht. Stellenweise liest man regelrechte Hasstiraden, unterbrochen von kleinen Geschichten aus der Bibel, etwas verändert, gefolgt von eigenartigen Regeln, wie z.B. dem Grüßen.

Der ganze Tonfall und die Art wie er geschrieben ist, kann nicht von dem Gott stammen, den ich kenne. Daher bleibe ich Christ, aber nicht nur deswegen.
Was mich vor allem verabscheut ist dieser Unterwerfungsdrang Allahs. Gott will uns nicht unterwerfen, wenn er das wollte, hätte er es einfach getan. Gott liebt uns und will nicht unser komplettes Leben, unseren kompletten Alltag mit Regeln bestimmten, er will vielmehr, dass wir ihn auch lieben und zwar aus freien Stücken.

Nicht falsch verstehen ich suche keinen Streit. Es sind vielmehr einige Gründe, weshalb ich das mit der Wahrheit und den Koran nicht glaube.
Es kann natürlich jeder glauben, was er will.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III