Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wer möchte den Islam kennenlernen?

Hallo,

wir können das hier alles abkürzen.

Erkundige Dich einfach über die Rolle der Christen/ Schutzbefohlenen im Islam, Jizya, Apostasie, Scharia.
ok werde ich machen....fortsetzung folgt...
hallo kann mir jemand der gut über isalm informiert ist und natürlich auch moslem ist was über weltuntergang in islam schreiben, wäre echt nett ich brauche es nämlich für eine schulprojekt. wenn es geht auch über andere religionen wie sie das sehen
An Renascor: Hallo ich habe ein paar zitate von dir gelesen, ich finde es toll dass du von deine Religion so überzeugt bist von mir aus bleib für immer christ aber ich finde das nicht gut wie du Islam schlecht machst. Natürlich stehen da einige sachen, die sehr brutal klingeln aber die suren werden zum Teil ausgeschnitten bzw verändert genau so wie im Bibel, den die bibel wurde doch von menschen geschrieben wer weiß, was da alles erfunden wurde. jede hat das so verändert, wie sie das gern hatten. Alle diese gute Gesetze die es Heute gibt, stand schon immer im qoran dass die leute sich so verhalten sollen, leider gibt es heute so viele schlechte menschen, die sich moslen nennen und damit den Ruf von Islam ruinieren. Aber Islam ist eine sehr friedliche religion.Und die Propheten waren sehr geduldig und haben immer friedlich gehandelt, egal wie sie auch behandelt wurden. im qoran steht sogar dass man seine Organe an Ungläubigen spenden darf und vieles mehr dass wir freidlich mit den menschen die andere Glauben haben bzw an gar keine Gott glauben friedlich leben sollen.Allah hat alles(Wasser, boden, tiere etc) für die Menschheit erschaffen und die menschen sind das wichtigste auf diese Welt, allah will nicht dass wir deren Herz brechen und sie verletzt und nicht dass wir uns ständig allah unterwerfen!Leider ist meine Bildung nicht so hoch, um die leute von Islam überzeugen zu können. Aber ich weiß das Islam die friedlichste und überzeugende reliogion auf diese Welt ist und bin Gott dankbar dass ich es erkennen dürfte!
Hallo Sonshine,

eigentlich ist dieses Forum, so wie ich es vertsanden habe, ein Dialogforum, kein Missionierungsforum, wenn es sowas überhaupt gibt. Deshalb solltest du deine Aussage nochmal überdenken:

"um die leute von Islam überzeugen zu können"

" Aber ich weiß das Islam die friedlichste und überzeugende reliogion auf diese Welt ist "

Das ist schön für DICH, dies bleibt aber nun mal eine individuelle Entscheidung und keine universelle. Es gibt best. unzählige Christen, die genauso antworten würden:

Aber ich weiß, dass das Christentum die friedlichste und überzeugende Reliogion auf diese Welt ist .

Adios
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter