|
|
|
http://www.rpi-virtuell.net/verweis.....rtikel.asp?VerweisID=8004
http://www.rpi-virtuell.net/verweis.....rtikel.asp?Artikel=Dhimmi
Ein Rechtsgutachten (fatwa) des Fatwa-Ausschusses der Azhar über die Tötung von Apostaten aus dem Jahr 1978. Übersetzung des Originaldokumentes aus dem Arabischen:
"al-Azhar. Fatwa-Ausschuss.
Im Namen des barmherzigen und gnädigen Gottes.
Frage des Herrn Ahmad Derwisch; er hat diese Frage durch Herrn (Name nicht sichtbar), deutscher Staatsangehörigkeit, vorgelegt:
Ein Mann muslimischen Glaubens und ägyptischer Staatsangehörigkeit heiratete eine Frau christlichen Glaubens und deutscher Staatsangehörigkeit. In Übereinstimmung der Eheleute trat der genannte Muslim in die christliche Religion ein und schloss sich dem christlichen Glauben an.
1 - Was ist das Urteil des Islams über den Status dieser Person mit Hinblick auf die islamischen Strafen?
2 - Werden seine Kinder als Muslime oder als Christen angesehen? Was ist das Urteil?"
Die Antwort:
"Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten. Segen und Friede sei mit dem Siegel der Propheten, unserem Herrn Muhammad, seiner Familie und allen seinen Gefährten.
Hiermit erteilen wir Auskunft: Da er vom Islam abgefallen ist, wird er zur Reue aufgefordert. Zeigt er keine Reue, wird er islamrechtlich getötet.
Was seine Kinder betrifft, so sind sie minderjährige Muslime. Nach ihrer Volljährigkeit, wenn sie im Islam verbleiben, sind sie Muslime. Verlassen sie den Islam, werden sie zur Reue aufgefordert. Zeigen sie keine Reue, werden sie getötet.
Und Gott der Allerhöchste weiß es am besten.
Siegel des Ausschusses. Der Vorsitzende des Fatwa-Ausschusses in der Azhar.
(gez. unleserliche Unterschrift). Datum: 23. September 1978
Siegel mit Staatswappen: Die Arabische Republik Ägypten. Al-Azhar. Der Fatwa-Ausschuss in der Azhar."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ridda#.....T.C3.B6tung_von_Apostaten
http://www.islam-qa.com/index.php?r.....p;ln=eng&txt=Apostasy
|
|
|
|
@ pax zu deiner ersten beantwortung.... ja mit lesen bin ich schon immer gut gewesen !
traurig ist es nur wenn man den koran falsch auffast
die betonung gab ich von mir falls du das wort radikale vielleicht nicht gelesen hast lieber pax gleich gehts weiter...
|
|
|
|
| Zitat: |
| traurig ist es nur wenn man den Koran falsch auffast |
Wer fasst Ihn denn falsch auf?
http://www.al-islam.com/maknazlatin.....;subjno=9&pathCount=2
Wer vom Islam "abfällt", ist also kriminell?
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Als der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, starb und Abu Bakr zu seinem Nachfolger wurde, geschah es, daß einige unter den Arabern vom Glauben abgefallen sind. Da sagte `Umar zu Abu Bakr: Wie kannst du gegen Menschen kämpfen, wo doch der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Mir wurde der Befehl erteilt, die Menschen solange zu bekämpfen, bis sie die Worte sprechen: la ilaha illal-lah (kein Gott ist da außer Allah). Wer also (la ilaha illal-lah) sagt, der nimmt sein Vermögen und sich selbst in Schutz vor mir, es sei denn, es läge ein Verstoß gegen das Recht vor, und Seine Rechenschaft ist Allah überlassen! Da sagte Abu Bakr: Bei Allah, ich werde jeden bekämpfen, der einen Unterschied zwischen Gebet und Zakah macht; denn die Zakah ist das Recht der (Armen) auf Güter. Bei Allah, wenn sie die Abgabe einer Fußfessel verweigern würden, welche sie an den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, gegeben haben, so werde ich gegen sie wegen dieser Weigerung kämpfen.
Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 29
Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Einige Leute von `Uraina kamen nach Madina zum Gesandten Allahs. Sie hatten Bauchschmerzen, und ihre Krankheit dauerte einige Zeit. Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte zu ihnen: Wenn ihr wollt, könnt ihr zu den Kamelen gehen, die zum Almosen eingesetzt sind, und von ihrer Milch und von ihrem Urin trinken. Sie machten das und daher wurden sie wieder gesund. Danach töteten sie die Hirten (der Kamele), fielen vom Islam ab und trieben die Kamele des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm. Als dem Propheten das mitgeteilt wurde, schickte er hinter ihnen her und ließ sie zu ihm gebracht werden. Er ließ sich ihre Hände und ihre Beine abschneiden, ihre Augen ausreißen und ließ sie dann gekreutzt in Al-Harra (ein steiniges Land in der Nähe von Madina) bleiben, bis sie starben.
Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 3162
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Mir wurde der Befehl erteilt, daß ich gegen die Menschen solange kämpfe, bis sie sagen: la ilaha illal-lah (kein Gott ist da außer Allah). Wer dann dies sagt, der rettet sein Vermögen und sein Leben vor mir, es sei denn, daß er gegen das Recht verstößt; und seine Rechenschaft ist (letzten Endes) Allah überlassen.
Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 30
`Abdullah Ibn Mas`ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Das Blut eines Muslims, der bezeugt hat, daß kein Gott da ist außer Allah, und daß ich der Gesandte Allahs bin, darf nicht vergossen werden, außer in einem von drei Fällen: Im Fall der Unzucht durch einen, der geheiratet hat, im Fall der Wiedervergeltung für Mord und wenn derjenige von seinem Glauben abfällt und seine Bindung zur Gemeinschaft (der Muslime) löst.
Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 3175
|
|
|
|
| du weist aber schon das der islam auch zu menschen verachten zwecken benutzt wird ? nun falls nicht schau dir mal den film malcom x an . und nun wieder zu deiner liebenvoller mühung die du dir gibts... ein muslim darf einen christen heiraten richtig . und ich glaube niemand sieht es gern wenn ein muslim zum christen wechselt oder umgekehrt (pfarrer usw.) wenn es aber nun mal so gekommen ist muss der christ voher muslim selber rechenschaft an allah abgeben am tag des jüngsten gerichts so ist es auch mit den kindern ... im koran steht man soll nur töten (zu deren zeiten ) wenn sie dich bekämpfen (christen usw.) den allah liebt die liebfrommen und das töten ist eine große sünde und jeder der den koran als lügenhaft hinstellt ( heilige krieg bla bla ) wird dann die pein im fegefeuer haben
|
|
|
|
Wer fasst Ihn denn falsch auf?
http://www.al-islam.com/maknazlatin.....;subjno=9&pathCount=2
Wer vom Islam "abfällt, ist also kriminell?
Genau man soll die jenigen bekämpfen die dich vom glauben hab halten wollen richtig ! aber steht da mit einen maschienen gewehr oder mit schwertern ? nein wenn ich versuchen würde dich von deinen glauben abzuhalten würdest du mit mir darum "kämpfen" (verbal bzw. tastatur ) würde dich jemand mit einen schwert bekämpfen um deinen glauben auf zu geben würdest du kämpfen !
|
|
|