Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wer möchte den Islam kennenlernen?

@Martin

<i>Ein Dialog zwischen Verschiedengläubigen ist nur dann möglich, wenn eine andere Anschauungsweise des Andersgläubigen toleriert und besser noch akzeptiert wird.</i>

Ja, so sehe ich es auch. Ohne Liebe ist dieser Dialog nicht möglich. Für mich ist es auch keine Frage, denn ich kann mir den wirklichen Dialog zwischen den unterschiedlich Glaubenden gut vorstellen.

<i>Auch dies ist keine allgemeine christliche Ansicht, sondern die von christlichen Fundamentalisten. Denn wer Gott einen anderen Namen als den in der Bibel gibt, der ist ja nicht „gottlos“, sondern lediglich andersgläubig.</i>

Richtig, nicht der Name Gottes ist wichtig, sondern das der Mensch die Lehre Christi anerkennt und versucht danach zu leben. Es ist nicht beliebig, ob ich die christliche Lehre anerkenne oder mir meinen eigenen Glauben "zurecht bastele".

<i>Welchen Sinn hätte denn das nach dem Motto: „ich, Dein Gott gebe Dir hiermit den Freien Willen und wehe, Du setzt ihn verkehrt ein! Die Konsequenzen werden unendlich lange andauern!“ ? Ein schreckliches Gottesbild! Und es trägt in keiner Weise dazu bei, diesen Gott zu lieben!</i>

Ist es nicht wunderbar, dass wir einen freien Willen haben? Gott ist die Liebe und daher dürfen und könen wir immer wieder verkehrte Wege gehen, wenn wir die Falschheit erkennen und bereuen, wird Gott uns tausendmal verzeihen. Für mich bedeutet diese Liebe, die ich persönlcih erfahre, die wahre Freiheit, unendliche Gewißheit und Seelenfrieden.

Grüße
Zitat:
Es ist nicht beliebig, ob ich die christliche Lehre anerkenne oder mir meinen eigenen Glauben "zurecht bastele".

Lasse Doch jeden Menschen basteln soviel er will und warte ab, was nach der Bastelei herauskommt. Vielleicht ist es ja wunderschön!
@Martin

klar doch - jedem das Seine......
Sakina für alle.

Lasse Doch jeden Menschen basteln soviel er will und warte ab, was nach der Bastelei herauskommt. Vielleicht ist es ja wunderschön!

Bei meiner Bastelei werde ich auf die Apokalyse und den "Gott Jesus" und noch so einiges an Ungereimtheiten verzichten und versuchen ob es auch ohne geht.
Und auf alle die meinen sie müßten alles tun damit dieser Zeitpunkt möglichts schnell kommt.

Aber eine andere Gefahr ist vieleicht erheblich ernster .
siehe Beispiel Ruanda. http://www.koinae.de/RUANDA4.htm
Ausgelöst durch Überbevölkerung auf engstem Raum.
Die Muslime wissen wohl nicht welche auch "interne Probleme" sie sich mit ihrer Vermehrungs-Weltherrschaftsstrategie noch antun.
Papst und CO. natürlich ebenso.

mfggg gnostik
Meine Devise: ich bin Vegetarier.

Ich bin es zwar den Tieren zu liebe aber inzwischen weiß ich, dass ich gleichzeitig etwas für Menschen tue.

Siehe unter: „Mein kleiner Beitrag für eine bessere Welt, wer macht mit?“
http://www.geistigenahrung.org/viewtopic.php?t=18516&18516

Berichtigung durch neuere Studien seit Methan genauer erforscht wurde
„Nutztiere emittieren 10 % aller Treibhausgase.“
müsste heißen:
„Nutztiere emittieren 60 % aller Treibhausgase.“

Für jeden Vegetarier kann ein weiterer Mensch auf der Welt ernährt werden.
Eine ausreichende Ernährung reduziert den Kinderwunsch, da dieser das Alterseinkommen bedeutet, das armen Menschen die Ernährung im Alter sichern soll.
Wenn alle Menschen Vegetarier wären, wäre genug für alle zu Essen da und der Bevölkerungswachstum käme zum Stillstand.
PS. Vegetarier leben durchschnittlich länger als Fleischesser.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter