|
|
|
Sakina für alle
| Zitat: |
| Zehntausend Moscheen mit öffentlichen Badeanstalten waren bereits vollendet, viertausend Trinkwasserbrunnen wurden von vierhundert Wassermühlen gespeist, und elf Brücken überspannten den Tigris. Über allem aber leuchtete die grüne Kuppel von Mansurs Thronhalle, genau einen Meter höher als der Thronsaal der alten Perser, von einem Reiterstandbild des Kalifen gekrönt und der ersten Räderuhr der Geschichte. |
Zitat aus diesem Buch.
http://www.1000and1.de/deutsch/kult.....soehnedw1.htm#ExtraMedain
mfffffggggg gnostik[img][/img]
|
|
|
|
Sakina für alle.
Ich verstehe dieses Buch nicht als Jokke ich habe auch nicht das Gefühl Wahnsinn gegen guten Geschmack auszuspielen sondern nur einige Leute dazu aufzufordern endlich ihre Ihre Hausaufgaben zu machen und zB alle? Hadithe auf deutsch zu veröffenlichen. ausßerdem habe ich natürlich noch ein paar andere Wünsche.
Überall entstanden Münzfälschereien, und die größte wurde vom Papst betrieben. Bei ihrem ersten Fälschungsversuch arabischer Münzen hatten die Kirchenleute allerdings Pech : Die arabische Inschrift gelang zwar perfekt, aber statt des Halbmonds prägten sie versehentlich ein Kreuz und damit wurden sie von den Muslims ausgelacht.
Allen anderen Fälscherzentralen des Abendlandes legte Ali Baba damit das Handwerk dass er die Silbermünzen des Islam alljährlich austauschen ließ.http://www.1000and1.de/deutsch/kultur/literatur/soehnedw1.htm#EntwicklungshilfefürEuropa |
Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch durch eine Stelle über die Pest um 640 am Mittelmeer.Die haben z.B.auch die Ost-Römer erlebt.
| Da streikten die Bauern. Im Winter 639 wurde nur noch ein Achtel des gesamten Ackerlandes bewirtschaftet. Im Sommer 640 erlebte Arabien die schlimmste Hungersnot seiner Geschichte. Zwar wurden aus Syrien noch schnell viertausend Kamelladungen Getreide nach Medina und Mekka geschickt doch als sie ankamen, war dort auch schon die Pest ausgebrochen. Allein um Medina starben fünfundzwanzigtausend Menschen.Da Volkswirtschaft zu Omars Zeiten noch keine Wissenschaft war, kam der Kalif ungeschoren davon.http://www.1000and1.de/deutsch/kultur/literatur/soehnedw1.htm#MitdemWohlstandkommtderHunger |
Da ich so etwas Ähnliches schon in anderen Büchern gelesen habe.
http://answering-islam.org/Books/Noeldeke/Qoran/index.htm
http://answering-islam.org/Books/Muir/Caliphate/chap23.htm
Aber es ist nicht leicht den Überblick zu behalten.da hilft nur noch Geduld.
mfgggg gnostik
|
|
|
|
Sakina für alle.
Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch durch eine Stelle über die Pest um 640 am Mittelmeer.Die haben z.B.auch die Ost-Römer erlebt.
| Da streikten die Bauern. Im Winter 639 wurde nur noch ein Achtel des gesamten Ackerlandes bewirtschaftet. Im Sommer 640 erlebte Arabien die schlimmste Hungersnot seiner Geschichte. Zwar wurden aus Syrien noch schnell viertausend Kamelladungen Getreide nach Medina und Mekka geschickt doch als sie ankamen, war dort auch schon die Pest ausgebrochen. Allein um Medina starben fünfundzwanzigtausend Menschen.Da Volkswirtschaft zu Omars Zeiten noch keine Wissenschaft war, kam der Kalif ungeschoren davon. |
http://www.1000and1.de/deutsch/kult.....emWohlstandkommtderHunger
Da ich so etwas Ähnliches schon in anderen Büchern gelesen habe.
http://answering-islam.org/Books/Noeldeke/Qoran/index.htm
http://answering-islam.org/Books/Muir/Caliphate/chap23.htm
Aber es ist nicht leicht den Überblick zu behalten.da hilft nur noch Geduld.
mfgggg gnostik
|
|
|
|
Guten Abend
| durch den satzbau konnte ich den leider nicht verstehen! |
Stimmt, das konnte ich selber nicht mehr verstehen.
Also ich meinte eigentlich.
In der Offenbarung des Johannes gibt es folgende Menschen...
- Die die Jesus Geboten folgten, wenn ich das richtig verstehe wird über diese Leute nicht gerichtet, da sie keines Gerichtes bedürfen, kann mich da aber auch täuschen.
- Die, die Jesus nicht folgten, über die gerichtet nach ihren Taten und die Gottlosen, die am Tage des Gerichts noch auf der Erde leben, werden getötet und von Plagen heimgesucht.
- Die, die den falschen Propheten folgten, der falsche Prophet wird viele verführen, denn er wird auch Zeichen tun, jedoch wird er nicht Gott, sondern das Tier, den Satan, anbeten.
Ein Zeichen für den Weltuntergang ist, dass die Worte Jesu auf der ganzen Welt gehört werden. Also gehe ich davon aus, dass seine Lehre bis zum Ende gilt. Es ist aber nur ein Zeichen.
| gut erklärt. aber wir sind glücklich so. das schönste der gefühle ist es doch wenn du weist das der allerbarmer, der barmherzige auf dein leben aufpasst, dass er dich speist wenn du hunger hast, dass er dich tränkt wenn du durstig bist, dass er dein herz weiterschlagen lässt wenn du schläfst, dass er dass er dass er.... sieh nicht nur die seite vom unterwerfen, guck auch auf die unterworfenen die es ausleben. er sorgt für mich und hütet mich vor dem verborgenem unheil. |
Das alles haben wir Christen auch mit dem Gottvertrauen, indem wir uns auf Gottverlassen und ihm vertrauen. Es ist ja bei uns genauso wie bei euch. Schätze ansammeln ist nutzlos, Angst zu haben ist nutzlos, nach vielen anderen weltlichen Sachen zu streben ist nutzlos, wenn wir Gott geoffenbart durch Jesus Christus kennen, denn nicht die Welt ist von Bestand für uns, sondern das Reich Gottes im Himmel. Danach sollte man streben.
| die geschichte des propheten ist unser bestes beispiel. er hatte nichts und hatte doch alles! das ist das ziel auf erden eines jeden muslims: in die fussstapfen des geliebten propheten Muhammad (alles heil und friede auf ihn) |
Na, ich weiss nicht. Ich bin da immernoch sehr skeptisch was Mohammed angeht. Vor allem da er auch nach weltlichen strebte, wie Machterhalt seines Glaubens und Ausweitung, Kriege führte und viele Frauen hatte.
Für mich sind diese Aspekte noch zu weltlich, da ich Jesus kenne.
| ich verkünde hiermit, dass alle muslime aus christlicher sicht christen sind! |
Aber vorsichtig, dass ist meine, aber auch von vielen anderen eine Interpretation, wobei das Annehmen des Jesus nach der Bibel für mich auch ein Faktor ist, aber trotzdem werden alle nach den Taten und dem Streben gerichtet.
Viele Christen sehen das aber auch anders, indem sie den Ausspruch Jesu "nur durch mich gelangt ihr ins Himmelreich" noch genauer auslegen. Also davon ausgehen, dass man nur durch Jesus in den Himmel kommt, was nach deren Interpretation heisst komplett Christ zu sein und einige gehen dann sogar soweit indem sie meinen, dass man Jesus anbeten muss, aber das ist dann wieder eine andere Geschichte.
| jedoch verstehe ich immer noch nicht was mit den anderen passiert, die nicht die gebote jesu folgen? was passiert nachdem sie zum gericht auferstehen. werden sie nicht für ihr tun bestraft? wenn nicht, wäre das doch etwas unfair von jesu gegenüber denen die sich an die worte jesu halten? |
Ganz grob gesagt kommen die in die Hölle.
Jesus sagte aber nicht viel von der Hölle nur in einigen Stellen, wie diese hier.
Matthäus 10, 28 - 33
28 Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, und die Seele nicht können töten; fürchtet euch aber vielmehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.31 Schrecklich ist’s, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen. 29 Kauft man nicht zwei Sperlinge um einen Pfennig? Dennoch fällt deren keiner auf die Erde ohne euren Vater. 30 Nun aber sind auch eure Haare auf dem Haupt alle gezählt. 31 So fürchtet euch denn nicht; ihr seid besser als viele Sperlinge. 32 Wer nun mich bekennet vor den Menschen , den will ich bekennen vor meinem himmlischen Vater. 33 Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem himmlischen Vater.
Markus 9, 42 - 50
42 Und wer der Kleinen einen ärgert, die an mich glauben, dem wäre es besser, daß ihm ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde.
43 So dich aber deine Hand ärgert, so haue sie ab! Es ist dir besser, daß du als ein Krüppel zum Leben eingehest, denn daß du zwei Hände habest und fahrest in die Hölle, in das ewige Feuer, 44 da ihr Wurm nicht stirbt und ihr Feuer nicht verlöscht. 45 Ärgert dich dein Fuß, so haue ihn ab! Es ist dir besser, daß du lahm zum Leben eingehest, denn daß du zwei Füße habest und werdest in die Hölle geworfen, in das ewige Feuer, 46 da ihr Wurm nicht stirbt und ihr Feuer nicht verlöscht. 47 Ärgert dich dein Auge, so wirf’s von dir! Es ist dir besser, daß du einäugig in das Reich Gottes gehest, denn daß du zwei Augen habest und werdest in das höllische Feuer geworfen, 48 da ihr Wurm nicht stirbt und ihr Feuer nicht verlöscht.
49 Es muß ein jeglicher mit Feuer gesalzen werden, und alles Opfer wird mit Salz gesalzen. 50 Das Salz ist gut; so aber das Salz dumm wird, womit wird man’s würzen? Habt Salz bei euch und habt Frieden untereinander! |
Mehr findet man aber bei Jesus nicht genau über die Hölle.
Für mich ist das ein Ort, den die Gottlosen selber gewählt haben, indem sie Gott verabscheuen. Gott ist barmherzig, aber die Ungläubigen wollen nichts von Gott wissen, also werden sie nachdem gerichtet, was sie denken und getan haben.
Der Koran geht da ja etwas mehr ins Detail, wenn ich mir da gerade einmal so einige Suren anschaue und im Register nach Süren mit dem Thema Hölle nachschaue.
Was hälst du denn persönlich davon?
| das er die ungläubigen nicht mag liegt daran dass sie sich selber schaden, indem sie klauen,betrügen,töten und sonstiges. da stimmst du mir sicherlich zu. wenn jetzt aber Allah käme uns sagt ich liebe dich auch wenn du solche abscheulichen sachen tust, was meinst du was auf erden dann loswäre? das ist damit gemeint. |
In der Bibel wird das eher so beschrieben, dass er nicht die Gottlosen hasst, sondern das was sie tun nicht mag. Er liebt sie sogar so sehr, dass er ihren Treiben freien Lauf lässt und ihnen die Chance gibt zu ihm umzukehren. Deswegen gibt es auch keine Todesstrafe, die von Gott gewollt ist, da er den Mörder selbst töten könnte, wenn er es wollte. Er lässt ihn meiner Meinung nach am Leben, damit dieser seinen Fehler einsieht Buße tut und um Gnade erbittet, indem er sein Leben komplett ändert.
| auch wenn wir denken wir verstehen alles was wir lesen kann es trotzdem sein das wir falsch liegen weil wir die hintergründe nicht kennen. wer aber den Koran liest und ihn so aufnimmt und auslegt wie er es für richtig hält, der wird selten recht haben mit seiner auslegung. es gibt ganze wissenschaften zum thema korandeutung. es muss viel beachtet werden wenn man ihnen lesen und richtig verstehen will! |
Wenn ich den Koran so verstehen würde, wie du, Fatih und viele andere Muslime, hieße das für mich persönlich, dass ich bestimmte Suren im Koran unterschlage, indem ich das Gute ervorhebe und das Schlechte weniger bis gar nicht beachte. Ich habe sogar das Gefühl, dass einige diese Suren, die in Kriegszeiten gesprochen wurden, nicht einmal kennen. Ich bin da konsequent, als ganzes kann der Koran mir nicht das Gottesbild wiedergeben, was ich durch meine Erfarhungen kennengelernt habe, dass kann nur die Bibel für mich.
@muslim22
| ich würde gerne mal mit dir cafe trinken gehen oder mich mit dir in eine kirche oder sonstwo hinsetzen und reden reden reden! wie ich sehe bist du sehr angagiert und das gefällt mir. |
Danke, das wäre sicherlich ein sehr interessantes und langes Gespräch.
Wenn man überzeugt von seinem Glauben ist, kann man viel erzählen und reden. Aber da ich noch nicht lange vom Glauben überzeugt bin, weiss ich natürlich nicht alles, vieles muss ich hier auch schonmal länger nachlesen, da ich manchen Fragen noch gar nicht gestellt habe. Insofern lerne ich hier viel über andere Religionen und noch über meine eigene mehr.
Da ich mich auch für andere Religionen sehr interessiere, ist natürlich soein Forum hier gold wert, wo Menschen mit vielen verschiedenen Welt- und Gottesvorstellungen aufeinandertreffen. Auch wenn sich das in letzter Zeit auf Islam und Christentum konzentriert hat.
Gruß Renascor
|
|
|
|
Sakina für alle.
| Gemäß der Vorstellung des Islam ist letztendlich jedes Geschöpf ein Muslim, also auch z.B. Sonne, Mond und jedes Atom, da sie Gott ergeben sind. Der Mensch hingegen hat die Freiheit, sich freiwillig in den Gottesdienst zu stellen. Nach Vorstellung des Islam wird auch jedes Neugeborene als Muslim geboren, was der Natur des Menschen [fitra] entspricht, aber dann im Laufe seiner Erziehung evtl. vom Islam entfernt.http://www.eslam.de/begriffe/m/muslim.htm |
http://www.eslam.de/begriffe/m/muslim.htm
mfffggg gnostik
|
|
|