Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wer möchte den Islam kennenlernen?

Zitat:
Ich lese auch zur Zeit wieder den Koran, jedoch überzeugt der mich überhaupt nicht. Stellenweise liest man regelrechte Hasstiraden, unterbrochen von kleinen Geschichten aus der Bibel, etwas verändert, gefolgt von eigenartigen Regeln, wie z.B. dem Grüßen.

Der ganze Tonfall und die Art wie er geschrieben ist, kann nicht von dem Gott stammen, den ich kenne. Daher bleibe ich Christ, aber nicht nur deswegen.
Was mich vor allem verabscheut ist dieser Unterwerfungsdrang Allahs. Gott will uns nicht unterwerfen, wenn er das wollte, hätte er es einfach getan. Gott liebt uns und will nicht unser komplettes Leben, unseren kompletten Alltag mit Regeln bestimmten, er will vielmehr, dass wir ihn auch lieben und zwar aus freien Stücken.

Allah warnt uns im Quran unseren Gelüsten zu folgen, wenn es darum geht, die wahrheit zu erfahren. Wenn man wirklich bezweckt, den Sinn des Lebens zu erfahren und die wahre Offenbarung muss man sich realistisch mit den Dingen befassen und nicht dass was einen gefällt.

stell dir vor:

du bist ohne Mutter aufgewachsen, dein Wunsch ist, deine wahre Mutter kennenzulernen. Nun kommen 3 Frauen zu dir, jede behauptet deine Mutter zu sein.

was machst du nun? nimmst du diejenige, die dir am sympatischsten kommt, oder versuchst du nach Beweisen zu suchen?

der Quran sagt uns folgendes über die jenigen die ihre Gelüste folgen:

Es gibt Ungelehrte unter ihnen, die das buch nicht kennen, sondern nur Wunschvorstellungen; und sie stellen nichts anderes als Vermutungen an. [Surah Al-Baqara 2:78]

Im quran, wird Gott als barmherzig beschrieben, jedoch warnt er auch den Menschen, vor den schlechten Taten und vor dem Unglauben. Er ist barmherzig und gleichzeigtig aus Gerechtigkeit hart beim Bestrafen!

Die Liebe zu allah steht im Islam an erster Stelle. Aber die Liebe muss in Taten umgesetzt werden.

Sprich: "Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir. Lieben wird euch Allah und euch eure Sünden vergeben; denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig." [Surah Al-'Imran 3:31]

Wer jedoch seiner Verpflichtung nachkommt und gottesfürchtig ist - siehe, Allah liebt die Gottesfürchtigen. [Surah Al-'Imran 3:76]

Die Liebe zu Allah muss nicht nur mit Worten bewiesen werden, sondern mit dem Verhalten. Wenn jemand Gott liebt, so muss er auch die Gesetze befolgen.

Unterwerfung ist in dem Sinne kein negatives Wort. Muslim bedeutet, volkommene Unterwerfung bis zum inneren Frieden, und wer diesen Inneren Frieden erhält, kann es auch dies nach außen zeigen.

Denjenigen, die sich in Reue (zu Allah) wenden, (Ihn) anbeten, (Ihn) lobpreisen, die (in Seiner Sache) umherziehen, die sich beugen und niederwerfen, die das Gute gebieten und das Böse verbieten und die Schranken Allahs achten - verkünde (diesen) Gläubigen die frohe Botschaft. [Surah At-Tauba 9:112]

Allah verspricht, den Gottergebenen Menschen (Muslime), ein gutes, glückliches Leben, voller Glück und Zufriedenheit.

Es sind jene, die glauben und deren Herzen Trost finden im Gedenken an Allah. Wahrlich, im Gedenken Allahs werden die herzen ruhig. [Surah Ar-Ra'd 13:28]

salam
Hallo Muslima,

Zitat:
Allah warnt uns im Quran unseren Gelüsten zu folgen, wenn es darum geht, die wahrheit zu erfahren. Wenn man wirklich bezweckt, den Sinn des Lebens zu erfahren und die wahre Offenbarung muss man sich realistisch mit den Dingen befassen und nicht dass was einen gefällt.

Nach den Gelüsten folge ich schonmal gar nicht, sondern nach dem Herzen, wie Jesus es uns lehrte. Gelüste erkenne ich eher im Koran, die Jungfrauen im Paradies, die Suren, die irgendwelche Gegebenheiten Mohammeds wiederspiegeln usw.

Zitat:
stell dir vor:

du bist ohne Mutter aufgewachsen, dein Wunsch ist, deine wahre Mutter kennenzulernen. Nun kommen 3 Frauen zu dir, jede behauptet deine Mutter zu sein.

was machst du nun? nimmst du diejenige, die dir am sympatischsten kommt, oder versuchst du nach Beweisen zu suchen?

Du vergisst bei diesem Vergleich einen wichtige Faktor, Gott.
Ich habe erst zu Gott gefunden und mich dann mit einer Religion beschäftigt, zur Auswahl standen mir der Islam, Christentum, Judentum und Buddhismus. Der Koran hat mir ein Gottesbild gezeigt, welches nicht mit meinen Erfahrungen mit Gott wiedergab, das Judentum ebenso, der Buddhismus schon mehr, aber das was meine Erfahrungen und Gefühle von Gott wirklich wiedergab, war die Bibel, die Worte Jesu.
Bislang gab es noch nicht einmal einen Beweis, dass nach Jesus ein weiterer Prophet kam. Jesus Bund ist der Ewige und der wird nur durch das Ende dieser Welt abgelöst, was anderes hat mir hier noch keiner bewiesen.

Zitat:
der Quran sagt uns folgendes über die jenigen die ihre Gelüste folgen:

Es gibt Ungelehrte unter ihnen, die das buch nicht kennen, sondern nur Wunschvorstellungen; und sie stellen nichts anderes als Vermutungen an. [Surah Al-Baqara 2:78]

Wunschvorstellung ist für mich das, was Muslime aus der Bibel über Mohammed herrauslesen wollen.

Zitat:
Im quran, wird Gott als barmherzig beschrieben, jedoch warnt er auch den Menschen, vor den schlechten Taten und vor dem Unglauben. Er ist barmherzig und gleichzeigtig aus Gerechtigkeit hart beim Bestrafen!

Barmherzig ist einer, der die Sünden vergibt, wenn derjenige es bereut. Das was über Allah im Koran steht ist alles andere als barmherzig, denn er hasst die Ungläubigen und liebt nur die, die sich unterwerfen. Den Gott, den ich kenne hasst nicht, eher der Teufel. Das selbe Bild hätte man auch auf jeden beliebigen Diktator setzen können, denn der liebt auch alle, die sich ihm unterwerfen und hasst die, die sich ihm widersetzen.

Zitat:
Die Liebe zu allah steht im Islam an erster Stelle. Aber die Liebe muss in Taten umgesetzt werden.

Muss man im Christentum auch, aber nicht zu Gott, indem man sich ihm unterwirft, sondern indem man gute Taten vollbringt, denn so hilft man Gott vielmehr, als durch das bloße Einhalten von Gesetzen und Ritualen. Gott liebt jeden Menschen, egal ob Ungläubiger oder Gläubiger, wenn man seinen Nächsten etwas Gutes tut, tut man auch Gott etwas gutes, denn er liebt jeden. Am Ende wird jeder nach seinen Taten gerichtet, und nicht nach dem Einhalten von Ritualen und förmlichen Gesetzen.

Zitat:
Die Liebe zu Allah muss nicht nur mit Worten bewiesen werden, sondern mit dem Verhalten. Wenn jemand Gott liebt, so muss er auch die Gesetze befolgen.

Unterwerfung ist in dem Sinne kein negatives Wort. Muslim bedeutet, volkommene Unterwerfung bis zum inneren Frieden, und wer diesen Inneren Frieden erhält, kann es auch dies nach außen zeigen.

Aber die Liebe gilt nur denen, die sich ihm unterwerfen, die anderen werden nach Strich und Faden beleidigt, Affe und Schweine, Lügner, Heuchler.
Zitat:
Bislang gab es noch nicht einmal einen Beweis, dass nach Jesus ein weiterer Prophet kam. Jesus Bund ist der Ewige und der wird nur durch das Ende dieser Welt abgelöst, was anderes hat mir hier noch keiner bewiesen.

es gab aber anders rum auch keine beweise oder? ich hab keinen beweis dafür gesehen, dass nach jesus kein prophet mehr kommt. du etwa?

Zitat:

Barmherzig ist einer, der die Sünden vergibt, wenn derjenige es bereut. Das was über Allah im Koran steht ist alles andere als barmherzig, denn er hasst die Ungläubigen und liebt nur die, die sich unterwerfen.

was ist mit dem:"...allah liebt die reumütigen und er liebt die, die sich rein halten"sura2 aya 222
das widerlegt deine ohne beweise aufgefürte aussage!

was heist für dich unterwerfen? natürlich sind wir ihm unterworfen aber er ist ja nicht irgendein diktator wie dus sagst sondern vielmehr der barmherzige der gerechte der allerbarmer der allverzeihende der der der.... guck dir mal die 99 namen von allah an! er hasst nicht die ungläubigen dem sinne als mensch sondern als eigenschaft. dh. er mag den ungläubigen nicht als person, sondern vielmehr die eigenschaft die diese tat in der jeweiligen person verleitete. allah will den menschen nur gutes und sie nicht seines egos willen unterwerfen. wenn du arabisch könntest wurdest du es aus dem arabischen besser verstehen.

"allah la yuhibul kafirien"(sure 2, aya 32)! allah nicht(=la), mögen(=yuhib), nichtgläubigen(=kafirien) er mag nicht = hassen? ich versteh nicht warum die koranübersetzer es immerwieder so übersetzen. du kannst aber als beweis einen arabischsprechenden heranziehen und ihn fragen obs stimmt!

allah will den menschen nur gutes und sie nicht seines egos willen unterwerfen.

Zitat:
Zitat:
Die Liebe zu Allah steht im Islam an erster Stelle. Aber die Liebe muss in Taten umgesetzt werden.

Muss man im Christentum auch, aber nicht zu Gott, indem man sich ihm unterwirft, sondern indem man gute Taten vollbringt

wenn du tust was er will(undzwar gute taten, den nächsten lieben und und und...) bist du ihm ergeben und unterworfen. so sieht es jedenfalls im islam aus! was heist unterwerfen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Unterwerfung

tust du das nicht? dann nicht weil es für dich ganz persönlich richtig ist meine ich, stimmts? das heist aber nicht das es falsch ist so zuhandeln oder?

Zitat:
Gott liebt jeden Menschen, egal ob Ungläubiger oder Gläubiger, wenn man seinen Nächsten etwas Gutes tut, tut man auch Gott etwas gutes, denn er liebt jeden. Am Ende wird jeder nach seinen Taten gerichtet, und nicht nach dem Einhalten von Ritualen und förmlichen Gesetzen.

wie sieht es für die nicht christen aus, die diese guten taten nicht taten. werden sie bei gott dann auch mit offenen armen empfangen und ins paradies eintreten? wie sieht es mit den mördern aus, den vergewaltigern, ...? werden sie auch mit offenen armen empfangen?

ich hoffe wir sind auf der suche nach der wahrheit ein puzzleteil weitergekommen!
Zitat:
es gab aber anders rum auch keine beweise oder? ich hab keinen beweis dafür gesehen, dass nach jesus kein prophet mehr kommt. du etwa?

Höhstens die Offenbarung des Johannes und diese Stelle hier.
Zitat:
Matthäus 28, 20
20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

In der Offenbarung gibt es nur welche, die Jesus folgen, die Gottesfürchtigen, die Gottlosen und die, die den falschen Propheten und dem Tier folgten.
Dass die Worte Jesu in der ganzen Welt gehört werden, ist ein Zeichen des Weltuntergangs, was wiederum ein Zeichen ist, dass kein Prophet mehr nach ihm kommt.

Aber im Allgemeinen gibt es gar keinen Sinn mehr eines weiteren Propheten, denn die Botschaft Christi verändert sich nicht und hat sich nicht verändert. Das Neue Testament ist das am besten überlieferten Bücher der Antike. Unzählige Schriften und unzählige vergleiche hat man aus damaliger Zeit. Alte Funde beweisen, dass es höhstens minimale Änderungen und das über 2000 Jahre.

Zitat:
Was heist für dich unterwerfen?

Unterwerfen heisst für mich mich, einem Willen zu unterwerfen ohne Fragen zu stellen und darüber nachzudenken was man tut, denn man muss ja nichts hinterfragen, sondern nur nach dem leben handeln, welchem sich man unterwirft.
Das was du meinst, ist für mich Gottvertrauen, denn ich hinterfrage ja weiterhin Sachen, die mir geboten werden, versuche den Sinn zu verstehen und Lehren daraus zu ziehen, was ich bei einer Unterwerfung nicht tuen würde.
Und meiner Meinung nach verlangt Gott nicht die Unterwerfung, sondern Vertrauen. Wenn er Unterwerfung verlangen würde, hätte er sich irgendwelche Diener gemacht, die sich ihm unterwerfen, aber er gab uns den Verstand, um Sachen zu hinterfragen und ein Gewissen, um nach ihm zu handeln.

Zitat:
allah will den menschen nur gutes und sie nicht seines egos willen unterwerfen.

Aber nur solange sie sich Allahs Willen nach dem Koran unterwerfen.

Zitat:
wie sieht es für die nicht christen aus, die diese guten taten nicht taten. werden sie bei gott dann auch mit offenen armen empfangen und ins paradies eintreten? wie sieht es mit den mördern aus, den vergewaltigern, ...? werden sie auch mit offenen armen empfangen?

Zum Thema nicht Christen gibt es eine einfache Antwort, über diese wird gerichtet.
Aber was heisst Nicht-Christ?
Nicht-Christ heisst Jesus abzulehnen, Gott abzulehnen. Es heisst, nicht seine Gebote zubefolgen, keine Nächstenliebe zu befolgen und mehr oder weniger für sich zu leben, also kurz keine gute Taten und kein gutes Streben zu haben.
Die, die vor Jesus lebten oder Jesus Worte zu Lebzeiten nicht hörten, werden ihn nach seinem Tode hören. Entweder werden sie ihn annehmen oder ablehnen, aber die Taten zählen und danach wird gerichtet.
Zitat:
Johannes 5, 24 - 30
24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch : Wer mein Wort hört und glaubet dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen. 25 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch : Es kommt die Stunde und ist schon jetzt, daß die Toten werden die Stimme des Sohnes Gottes hören; und die sie hören werden, die werden leben. 26 Denn wie der Vater das Leben hat in ihm selber, also hat er dem Sohn gegeben, das Leben zu haben in ihm 27 und hat ihm Macht gegeben, auch das Gericht zu halten, darum daß er des Menschen Sohn ist. 28 Verwundert euch des nicht. Denn es kommt die Stunde, in welcher alle, die in den Gräbern sind, werden seine Stimme hören, 29 und werden hervorgehen, die da Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Übles getan haben, zur Auferstehung des Gerichts. 30 Ich kann nichts von mir selber tun. Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht ist recht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern des Vaters Willen, der mich gesandt hat.

Der Tod heisst das Ende des zeitlichen Daseins. Gott ist jenseits von Zeit und Raum, immerhin hat er die Zeit und den Raum erschaffen. Nach dem Tod wird gerichtet und wiederauferstanden, aber die Zeit ist nach dem Tode nicht von Bedeutung, da es sie dort anscheinend nicht gibt. Warscheinlich übersteigt es aber unseren Geist, dies zu verstehen, weswegen Jesus nur kurz darauf einging. Es ist aber so nicht so, dass alle die Jesus nicht kannten oder ihn nicht annahmen in die Hölle kommen oder nicht wiederauferstehen. Die Taten und die Einstellung sind wichtig.
salam @all

Zitat:
Matthäus 28, 20
20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

ich nehme auf und lerne!
Zitat:

In der Offenbarung gibt es nur welche, die Jesus folgen, die Gottesfürchtigen, die Gottlosen und die, die den falschen Propheten und dem Tier folgten.
Dass die Worte Jesu in der ganzen Welt gehört werden, ist ein Zeichen des Weltuntergangs, was wiederum ein Zeichen ist, dass kein Prophet mehr nach ihm kommt.

durch den satzbau konnte ich den leider nicht verstehen!
Zitat:

Alte Funde beweisen, dass es höhstens minimale Änderungen und das über 2000 Jahre.

bei uns sind es nur ungefähr 1430jahre. das hat aber nur geschichtliche und zeitliche gründe:)

Zitat:
Unterwerfen heisst für mich mich, einem Willen zu unterwerfen ohne Fragen zu stellen und darüber nachzudenken was man tut, denn man muss ja nichts hinterfragen, sondern nur nach dem leben handeln, welchem sich man unterwirft.

gut erklärt. aber wir sind glücklich so. das schönste der gefühle ist es doch wenn du weist das der allerbarmer, der barmherzige auf dein leben aufpasst, dass er dich speist wenn du hunger hast, dass er dich tränkt wenn du durstig bist, dass er dein herz weiterschlagen lässt wenn du schläfst, dass er dass er dass er.... sieh nicht nur die seite vom unterwerfen, guck auch auf die unterworfenen die es ausleben. er sorgt für mich und hütet mich vor dem verborgenem unheil. die geschichte des propheten ist unser bestes beispiel. er hatte nichts und hatte doch alles! das ist das ziel auf erden eines jeden muslims: in die fussstapfen des geliebten propheten muhammad (alles heil und friede auf ihn)

Zitat:

Nicht-Christ heisst Jesus abzulehnen, Gott abzulehnen. Es heisst, nicht seine Gebote zubefolgen, keine Nächstenliebe zu befolgen und mehr oder weniger für sich zu leben, also kurz keine gute Taten und kein gutes Streben zu haben.

ich verkünde hiermit, dass alle muslime aus christlicher sicht christen sind! spaß

Zitat:
Die Taten und die Einstellung sind wichtig.

das stimmt!

jedoch verstehe ich immer noch nicht was mit den anderen passiert, die nicht die gebote jesu folgen? was passiert nachdem sie zum gericht auferstehen. werden sie nicht für ihr tun bestraft? wenn nicht, wäre das doch etwas unfair von jesu gegenüber denen die sich an die worte jesu halten?

genau das bedeutet der name von allah (der gleichzeitig einer seiner eigenschaften ist)
"der gerechte"! er ist gerecht. wenn du dich mit diesem speziellen namen allahs auseinandersetzt wirst du sehen, dass es keinen gibt der am ende des gerichts sagt, dass er ungerecht behandelt worden ist! selbst wenn ich ohne kräftigen grund einen baum ausreiße muss ich mich zur gegebener zeit dafür rechtfertigen.

das er die ungläubigen nicht mag liegt daran dass sie sich selber schaden, indem sie klauen,betrügen,töten und sonstiges. da stimmst du mir sicherlich zu. wenn jetzt aber allah käme uns sagt ich liebe dich auch wenn du solche abscheulichen sachen tust, was meinst du was auf erden dann loswäre? das ist damit gemeint.
auch wenn wir denken wir verstehen alles was wir lesen kann es trotzdem sein das wir falsch liegen weil wir die hintergründe nicht kennen. wer aber den koran liest und ihn so aufnimmt und auslegt wie er es für richtig hält, der wird selten recht haben mit seiner auslegung. es gibt ganze wissenschaften zum thema korandeutung. es muss viel beachtet werden wenn man ihnen lesen und richtig verstehen will!

@renascor
ich würde gerne mal mit dir cafe trinken gehen oder mich mit dir in eine kirche oder sonstwo hinsetzen und reden reden reden! wie ich sehe bist du sehr angagiert und das gefällt mir.

gott gebe uns friede! amin!
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter