Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Wer möchte den Islam kennenlernen?

@TOBIAS ,wer sagt dass es den orginalen kuran nicht gibt ?
@TOBIAS hast du gewust dass den kuran milionen muslime auswendig kenen und dazu komt jeden tag neue ,jeden wort ,jeden buchstabe ,jeden koma;un jeden punkt:
@$ARIYA
Wenn man der Legende Glauben schenkt, gab es vor der ersten Niederschrift des Korans Verse, die nur eine Person auswendig kannte. Andere Hadithe berichten, dass auch Verse verloren gegangen sind.
Nach wissenschaftlichen Forschungen ist der Koran erst viel später allmählich zusammengestellt worden.

Jeden Buchstaben können welche auswendig? Selbst in online verfügbaren Koranen gibt es Abweichungen bei den Alifs.
und was sagt das über den Glauben aus?

Was nützt es denn, wenn ich den Koran auswendig kann und habe doch keinen rechten Glauben.....

Ich kann durch äußerliche Handlungen noch so viel Glauben zeigen, gleichzeitig innerlich haßerfüllt und antigöttlich denken......
Zitat:
@TOBIAS ,wer sagt dass es den orginalen kuran nicht gibt ?

Weil Mohammed seine Offenbarungen vor der Gemeinde verkündet hat, erst vor den Männern, dann vor den Frauen, bei den Männer schrieben einige mit, bzw. ein Sekretär. Es wurde auf einzelne Blätter geschrieben, solle Blätter nannte man dann Tablet. Später wurden diese dann zu einem Buch zusammen geschrieben und gebunden. Weder der erste Koran noch die Tablets sind heute (vollständig) erhalten.

Zitat:
Die Unzerstörbarkeit der Bibel. Mehrfach ausprobiert, aber nie gelungen.

Du meinst aller Exemplare Weltweit? Wurde nie ausprobiert. Des weitern kann man Ideen nicht töten.

Zitat:
Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen

Nicht nur die Bibel ist Gottes Wort. Damit könnte auch gemeint sein das neue Propheten kommen werden.

Zitat:
Die Einheit der Bibel: über 40 Autoren in einem Zeitraum von ca. 1600 Jahren und dennoch kein echter Widerspruch.

Ja, weil man immer wieder auswählte.

Der Rest sind in Sich beweise.

Zitat:
(aus Nikodemus.net)

Eine verdammt schlechte Seite, nach welcher "es ja klar wie ein Ungläubiger wie ich das sieht.".
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter