Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wer möchte den Islam kennenlernen?

Frieden,

Muss ich wieder Antworten

also es ist gemeint "Wer Gier liebt wird das Leben verlieren" also Reichtum und so, man soll sich loslösen von der Gier und brüderlich sein, damit man ewiges Leben gewinnt.

Man wird ja - wenn man Jesus aufnimmt automatisch: Sehr glücklich,sehr zufrieden einfach Hammer.
@Martin

Zitat:
"...und wer sein Leben in dieser Welt haßt, wird es zum ewigen Leben bewahren..."

Ist das nicht schrecklich?
Sein Leben in dieser Welt hassen sollen!

Nun, ich denke Du weißt genau, wie es gemeint ist und willst ein wenig provozieren

Das Leben in dieser Welt hassen - Sakon hat es schon beschrieben - bedeutet, sich von nichts Materiellem und von keinem Menschen, Doktrin etc. beherrschen zu lassen. Ist doch eigentlich ganz leicht zu verstehen - nicht wahr?

liebe Grüße
@ Aida
Zitat:
Nun, ich denke Du weißt genau, wie es gemeint ist und willst ein wenig provozieren

Keineswegs!
Erstens mal ist Hass eine Aversion und jeder Aversion steckt eine unausgesprochene und unerkannte Sehnsucht zugrunde.
Gleichgültigkeit ist etwas gänzlich anderes als Hass.
Zweitens steht ja nichts von „Materiellem und von keinem Menschen, Doktrin etc. beherrschen“ wie Du es schreibst, sondern von „sein Leben in dieser Welt“ und mein Leben will ich nicht hassen, sondern lieben.
Im Koran Steht nichts davon das man ohne Grund Gewalt anwendet. Das was im Koran steht, bezieht sich auf die Zeit Mohammeds als Ihn die Heiden bedrohten.
Was deiner Meinung nach sollte Er tun ,das waren keine Christen, das waren Heiden, denen war alles recht.Manchmal muss Gewalt sein oder wie hätte die Welt
Das Dritte Reich besiegen können.
Besser als Gewalt ist der gewaltlose Widerstand wie ihn z.B. Mahatma Gandhi praktizierte. Dennoch war er damit erfolgreich.
Will man Keimzellen des Terrors besiegen so erreicht man mit Gewalt noch mehr Keimzellen.
Friedlicher wird die Welt durch Anerkennung der anderen Religion als einen anderen Heilsweg und indem wir alle etwas gegen die Armut anderswo tun.

Und dass ich das nicht nur daher sage beweisen die Projekte meines Vaters in denen ich auch mithalf, von dort aus ging ich in andere Projekte und war insgesamt 5 Jahre dort.
Mehr unter: www.geocities.com/friedrich_haegele

Auch als Vegetarier tue ich etwas gegen die Armut in der Dritten Welt.
Mehr unter:

Siehe unter:
"Mein kleiner Beitrag für eine bessere Welt, wer macht mit?"
link: http://www.geistigenahrung.org/viewtopic.php?t=18516
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Weiter