|
|
|
Was Du sagst stimmt Sonshine!
Mir fällt auch auf, dass hier Themen, die die Christen unter sich bereden wollen seltener von Moslems gestört werden, als die Themen, die Moslems unter sich bereden wollen von Christen.
Vielleicht liegt das auch daran, dass hier Christen häufiger vertreten sind.
So oder so, wenn sie gestört werden, dann vor allem aus dem Glauben heraus, dass nur der eigene Glauben das Heil verspricht. Vielleicht musst Du auf einen rein islamische Chat wechseln, aber ich fürchte, dass dort dann der Hass auf das Christentum einen höheren Rang einnimmt als hier. Oder aber Du stellst gezielt die Fragen die Du wissen willst und nimmst somit das Thema in die Hand.
|
|
|
|
Vielleicht musst Du auf einen rein islamische Chat wechseln, aber ich fürchte, dass dort dann der Hass auf das Christentum einen höheren Rang einnimmt als hier.
Grad das will ich ja nicht, ich will dass man tolleranter wird und menschen so akzeptiert, wie sie sind oder welche Glaubensrichtung sie auch haben. Ich kritisiere auch viele Muslimen, wenn sie schlecht über andere Riligionen reden, aber ich habe noch nie ein Muslime getroffen, der eine andere Riligion als Satanismus bezeichnet, das habe ich nur hier erlebt.
Der Grund, warum ich trotzdem hier geblieben bin, obwohl das nicht meine Vorstellung entsprach, ist dass ich Vorurteile überhaupt nicht abhaben kann. und das wollte ich ja verhindern, zwar kann man Vorurteile nie aus der Welt schafen, aber versuchen kann man es ja. z.B wenn ein Christ ein Verbrechen begeht, wie z.B Kindermissbrauch oder seine Frau schlägt oder jemanden aus eine andere Religion misshandelt, dann ist es selbstverständlich, dass seine taten nichts mit seine religion zu tun hat, sondern weil er drogensüchtig ist oder Ausländer hasst oder sonst irgendweche probleme hat aber wenn ein Muslime sowas macht, dann beziehen das die meinsten auf seine Glaube.
Aber du hast recht Martin, ich stelle einfach meine Fragen, mal sehen ob ich ein antwort drauf kriege. Ich wollte wissen, wie viel Propheten in Islam gibt. Und kann man Adam auch als Prophet bezeichnen? und was ist mit Jaqut, adris, Hayub etc waren sie alle propheten?
|
|
|
|
| Zitat: |
| z.B der pax frägt, wie könnt ihr mit eure Frauen schlafen wenn ihr sie schlägt. |
Wo habe ich das geschrieben?
| Jeder intelligente Mensch weiß eigentlich, dass das nicht zusammen passt, keine Ahnung, wieso er es immer noch macht. |
Was mache ich? Konkrete Aussagen bitte und keine leeren Behauptungen!
Eine Disukssion ist in diesem Forum "entbrannt" und ich habe mich eingeschaltet.
| Vielleicht liegt das auch daran, dass hier Christen häufiger vertreten sind. |
Es ist immer unterschieldich. Mal sind hier mehr Christen, mal mehr Muslims. Die Menschen kommen und gehen .
aber ich habe noch nie ein Muslime getroffen, der eine andere Riligion als Satanismus bezeichnet, das habe ich nur hier erlebt. |
Das ist witklic heftig. Wo steht das denn?
Ich wollte wissen, wie viel Propheten in Islam gibt. Und kann man Adam auch als Prophet bezeichnen? und was ist mit Jaqut, adris, Hayub etc waren sie alle propheten?
|
Ihr habt tausende von Propheten und Adam ist einer von ihnen.
Namentlich werden nur wenige erwähnt.
Idris, Ayyup waren auch Propheten.
Hier gibt es ein Buch über einige:
http://www.spohr-verlag.de/book/detail/3-927606-64-2
Kannst Du in fast jedem Buchlanden bestellen, wenn Du Dir die ISBN aufschreibst.
|
|
|
|
an pax u sagst "die sich Muslime nennen" doch eh nur, weil du nicht willst dass der Ruf deiner Religion schlecht gemacht wird, aber dass der Islam keine Friedliche Religion ist, entspricht leider den Tatsachen.
das ist ein beitrag von sakon, das ist noch armlos. Ich habe irgendwie kein lust das andere zu suchen, wo jemand den islam als Satanismus bezeichnete aber ich habe es auch nicht erfunden, das habe ich wirklich hier gelesen. Und das "wie könnt ihr mit eure frauen schlafen, nach dem ihr sie geprügelt habt" das habe ich auch hier gelesen allerdings weiß ich jetzt nicht genau, ob du es geschrieben hast oder jemand andere. Falls du es doch nicht warst, nehme ich es zurück.
|
|
|
|
| Mir fällt auch auf, dass hier Themen, die die Christen unter sich bereden wollen seltener von Moslems gestört werden, als die Themen, die Moslems unter sich bereden wollen von Christen. |
Das liegt daran; Dass Muslime immer sagen "Das ist die Wahrheit" und Christen sprechen dies nicht aus, ist aber in unserem inneren.
an Fatih du sagst "die sich Muslime nennen" doch eh nur, weil du nicht willst dass der Ruf deiner Religion schlecht gemacht wird, aber dass der Islam keine Friedliche Religion ist, entspricht leider den Tatsachen.
das ist ein beitrag von sakon, das ist noch armlos. Ich habe irgendwie kein lust das andere zu suchen, wo jemand den Islam als Satanismus bezeichnete aber ich habe es auch nicht erfunden, das habe ich wirklich hier gelesen. Und das "wie könnt ihr mit eure frauen schlafen, nach dem ihr sie geprügelt habt" das habe ich auch hier gelesen allerdings weiß ich jetzt nicht genau, ob du es geschrieben hast oder jemand andere. Falls du es doch nicht warst, nehme ich es zurück. |
Jep, ich stehe dazu, dass ich gesagt habe "Islam ist keine friedliche Religion". Dennoch; Habe ich nicht gesagt "Islam ist eine Satanische Religion".
|
|
|