|
|
|
Die Trinität setzt nichts mit Gott gleich, denn diese drei Sachen sind die Erscheinungsformen Gottes. Vielleicht solltest du dich erstmal über die Trinität informieren, denn da wird nicht unterschieden und die drei Elemente als seperate Götter oder Götzen angesehen.
Genau dieses Glaubensbekenntnis hat meine Gemeinde auch und trotzdem habe ich nocht niemanden außer Gott angebetet.
Die folgenden Suren über die Barmherzigkeit klingen schon wieder mehr nach Jesus, jedoch verstehe ich dann den Sinn der anderen nicht, die das wieder relativieren, indem sie den Eindruck erwecken, dass man sich bis zu seinem Tode nicht sicher sein kann.
Der Krieg und die Thora ist klar. Jedoch wurde dies durch Jesus Christus widerrufen und neu ausgelegt. Der Koran wäre somit wiedereinmal ein Rückschritt in vorchristlichen, jüdischen Zeiten. Warum sollte Jesus etwas falsches predigen, was sowieso wieder widerrufen wird. Das ist ein großer Widerspruch, den man nicht einfach wegsprechen kann. Vor allem betonte Jesus die Nächsten und Feindesliebe, das Beten für den Feind, das Helfen, obwohl man gehasst wird. Soetwas erkenne ich überhaupt nicht im Islam.
Jesus sagte diese Gesetze sind zu befolgen. Er hat nicht gesagt, diese Gesetze sind eine Ausnahme.
Welche Kreuzigungsberichte sind widersprüchlich, die außerbiblischen?
Die sind ziemlich klar, auch die in den Evangelien, selbst in den Apokryphen zeigen bis auf Einzelheiten eigenartig viele Übereinstimmungen.
Viele werden gewusst haben wie er aussieht, immerhin hat er zum Volk gepredigt und viele wusste, dass er der Messias war. Sie versuchten ihm nah zu sein, da weiss man doch wohl, wie er aussieht.
Gott ist überall, sonst wären alle auf der Erde gottlos.
Selbst Jesus hat das gesagt. Ich weiss nicht, ob das in den Evangelien in der Bibel oder in einigen Apokryphen stand, aber es wird auf jedenfall mehrmals erwähnt.
"Egal wo ihr seid, unter jeden Stein, in jeden Holz, werdet ihr mich finden" So ungefähr wird es mehrmals erwähnt.
Gott ist viel näher als viele Denken.
Ich habe noch nie in eine bestimmte Himmelsrichtung gebetet, noch nie habe ich durch strenge Rituale, außer dem Vater Unser vielleicht, gebetet. Ich habe an entlegendste Orte gebetet und immer war Gott da.
Und nochmal im Christentum wird auch nur Gott angebetet, alles andere wäre Götzendienst. Die Trinität sind nicht drei verschiedene Götzen, aber anscheinend wollen das auch nicht viele verstehen.
|
|
|
|
Jetzt habe ich den Beweis.
allah deckt eure lügen auf.
Elhamdulilleh.
Dort im Hadith steht nicht nach hundert Jahren wird kein Leben mehr auf der welt sein.
Falsche Übersetzung
Es heisst sinngemäss keiner wird mehr leben der heute Nacht lebt.
also alle Prophezeihungen haben sich erfüllt .siehe
Volume 1, Book 10, Number 539:
Narrated Abdullah:
"One night Allah's Apostle led us in the 'Isha' prayer and that is the one called Al-'Atma by the people. After the completion of the prayer, he faced us and said, "Do you know the importance of this night? Nobody present on the surface of the earth to-night will be living after one hundred years from this night." (See Hadith No. 575).
http://www.sacred-texts.com/isl/bukhari/bh1/bh1_541.htm
Narrated Abdullah:
"One night Allah's Apostle led us in the 'Isha' prayer and that is the one called Al-'Atma by the people. After the completion of the prayer, he faced us and said, "Do you know the importance of this night? Nobody present on the surface of the earth to-night will be living after one hundred years from this night." (See Hadith No. 575).
|
|
|
|
Ich habe keine Ahnung welche Nummer das Hadith hat, weiß nur, dass es in Band 1 stehen soll.
| Zitat: |
| Ausserdem ist der Zeitbegriff relativ, weil ein tag bei allah nicht gleich der menschlichen zeitrechnung ist wie wir aus dem Quran wissen. |
Da steht aber nichts von Tagen bei Allah.
Habe das Hadith aus folgendem Werk:
http://www.alrahman.de/index.php?id=96
|
|
|
|
Gott umfasst alles mit seinem wissen.
er vereint sich nicht mit seiner schöpfung.
Die Berichte über die Kreuzigung widersprechen auf Kruzigungszeit und zeugen des lehren grabes.
Gott hat macht über alles vergebung u.s.w.
|
|
|
|
@Abdullah
Die Kreuzigungberichte sind äusserst widersprüchlich.
Sie sind nicht Original.
es gibt keine Augenzeugen, da nach demNT die Apostel geflohen seien sollen und die Felsenstätte weit weg von der Reichweite der blicke war.
ausserdem wusste in Israel nicht jeder wie Jesus (alaihisalam) aussah.
Nicht so wie heute jeder durch die Medien weiss wie Prominente aussehen. |
Damit beweist Du, dass Du die Bibel nicht einmal kennst! Das ist nämlich falsch.
Jesu Kreuzigung und Tod
17 und er trug sein Kreuz und ging hinaus zur Stätte, die da heißt Schädelstätte, auf Hebräisch Golgatha. 18 Dort kreuzigten sie ihn und mit ihm zwei andere zu beiden Seiten, Jesus aber in der Mitte. 19 Pilatus aber schrieb eine Aufschrift und setzte sie auf das Kreuz; und es war geschrieben: Jesus von Nazareth, der König der Juden. 20 Diese Aufschrift lasen viele Juden, denn die Stätte, wo Jesus gekreuzigt wurde, war nahe bei der Stadt. Und es war geschrieben in hebräischer, lateinischer und griechischer Sprache. 21 Da sprachen die Hohenpriester der Juden zu Pilatus: Schreib nicht: Der König der Juden, sondern dass er gesagt hat: Ich bin der König der Juden. 22 Pilatus antwortete: Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben. 23 Als aber die Soldaten Jesus gekreuzigt hatten, nahmen sie seine Kleider und machten vier Teile, für jeden Soldaten einen Teil, dazu auch das Gewand. Das war aber ungenäht, von oben an gewebt in einem Stück. 24 Da sprachen sie untereinander: Lasst uns das nicht zerteilen, sondern darum losen, wem es gehören soll. So sollte die Schrift erfüllt werden, die sagt (Psalm 22,19): »Sie haben meine Kleider unter sich geteilt und haben über mein Gewand das Los geworfen.« Das taten die Soldaten. 25 Es standen aber bei dem Kreuz Jesu seine Mutter und seiner Mutter Schwester, Maria, die Frau des Klopas, und Maria von Magdala. 26 Als nun Jesus seine Mutter sah und bei ihr den Jünger, den er lieb hatte, spricht er zu seiner Mutter: Frau, siehe, das ist dein Sohn! 27 Danach spricht er zu dem Jünger: Siehe, das ist deine Mutter! Und von der Stunde an nahm sie der Jünger zu sich. 28 Danach, als Jesus wusste, dass schon alles vollbracht war, spricht er, damit die Schrift erfüllt würde: Mich dürstet. 29 Da stand ein Gefäß voll Essig. Sie aber füllten einen Schwamm mit Essig und steckten ihn auf ein Ysoprohr und hielten es ihm an den Mund. 30 Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht!, und neigte das Haupt und verschied. 31 Weil es aber Rüsttag war und die Leichname nicht am Kreuz bleiben sollten den Sabbat über - denn dieser Sabbat war ein hoher Festtag -, baten die Juden Pilatus, dass ihnen die Beine gebrochen und sie abgenommen würden. 32 Da kamen die Soldaten und brachen dem Ersten die Beine und auch dem andern, der mit ihm gekreuzigt war. 33 Als sie aber zu Jesus kamen und sahen, dass er schon gestorben war, brachen sie ihm die Beine nicht; 34 sondern einer der Soldaten stieß mit dem Speer in seine Seite, und sogleich kam Blut und Wasser heraus. 35 Und der das gesehen hat, der hat es bezeugt, und sein Zeugnis ist wahr, und er weiß, dass er die Wahrheit sagt, damit auch ihr glaubt. 36 Denn das ist geschehen, damit die Schrift erfüllt würde (2.Mose 12,46): »Ihr sollt ihm kein Bein zerbrechen.« 37 Und wiederum sagt die Schrift an einer andern Stelle (Sacharja 12,10): »Sie werden den sehen, den sie durchbohrt haben.« |
Aber ich vergaß - dass waren ja Frauen.
....................................................
Was die Trinitätslehre angeht - habe ich schon mehrmals gepostet.
Aber egal - noch ein weiteres Mal.
http://liebe-oder-unterwerfung.blogspot.com/
Sure 4:171
O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: "Drei." Lasset (davon) ab - (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Es liegt Seiner Herrlichkeit fern, Ihm ein Kind zuzuschreiben. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Anwalt.
Dieser Vers hat weitreichende Folgen: Da der Koran Gottes Wort sein soll und somit per Definition stimmen muss, wird seit 1400 Jahren in islamischen Schulen weltweit gelehrt das die Christen an drei Göttern glauben. Eine Aussage die natürlich absolut falsch ist.
Die Ursache für diesen Irrtum liegt wohl in der Unkenntnis der Hintergründe zu zwei elementaren christlicher Aussagen: „Jesus ist Gottes Sohn“ und „Maria ist Mutter Gottes“. Ohne jegliches Hintergrundwissen, ohne jegliche Kenntnisse der christlichen Religion sind solche Aussagen natürlich leicht falsch zu verstehen. Ein Fehler der nachvollziehbar ist, Mohammed hätte sich wohl besser informieren sollen. |
Vielleicht liegt die Ursache aber auch in der gewollten Herabsetzung des christlichen Glaubens. Zwecks Macht!
|
|
|