|
|
|
| Na die Antwort hast du schon breits, denn ich hatte geschrieben, ihr seit krank. also ihr. ich habe diese Forum besucht, weil ich was über den Islam wissen wollte, aber leider habe ich mein Ziel nicht erreicht, weil hier einige anscheinend ganz dagegen sind, dass man was über Islam erfährt. Ich persönlich, auch wenn ich nicht so viel über meine Religion weiß, bin eine überzeugte Moslimin aber trotzdem habe ich sehr viel Respekt vor andere Religionen.ich achte immer auf die gemeinsamkeiten der Riligionen und nicht auf die Unterschiede, denn grad diese Unterscheidung hat jahrhunderte lang für Konflikte und Kriege geführt bzw führt heute immernoch. Vielleicht ist das auch ein grund für meine Agressivität und mein Wortwahl(krank).
|
|
|
|
Hallo sonshine,
ich kann nicht verstehen weshalb Du sagst, Du hättest Dein Ziel nicht erreicht, etwas über den Islam zu erfahren weil das manche nicht wollten.(?)
Es gibt hier einige überzeugte Moslems, reichen Dir deren Antworten denn nicht aus?
Oder lässt Du Dich verunsichern, von so genannten Christen, die den Islam schlecht machen wollen?
Wenn Du etwas über eine Religion lernen willst,
*dann musst Du auch lernen, auszufiltern.
*dann musst Du auch lernen, darüber zu stehen.
*dann musst Du auch lernen, andere Ansichten von Andersgläubigen als deren Ansicht zuzulassen.
Und wenn Du viel Respekt hast vor andern Religionen dann kannst Du den Islam damit bereichern, so wie auch das Christentum von Menschen wie Dir bereichert werden kann!
|
|
|
|
Hallo sonshine!
| Zitat: |
| Na die Antwort hast du schon breits, denn ich hatte geschrieben, ihr seit krank. |
Wer ist "Ihr"? Warum krank?
| Zitat: |
| ich habe diese Forum besucht, weil ich was über den Islam wissen wollte, aber leider habe ich mein Ziel nicht erreicht, weil hier einige anscheinend ganz dagegen sind, dass man was über Islam erfährt. |
Hier kannst Du manches über den Ilam lernen.
Wer hat denn hier was dagegen, dass Du was über den Islam erfährst?
| Zitat: |
Ich persönlich, auch wenn ich nicht so viel über meine Religion weiß, bin eine überzeugte Moslimin aber trotzdem habe ich sehr viel Respekt vor andere Religionen.
|
Wer hat denn hier bitteschön keinen Respekt vor anderen Religionen?
Hallo Martin!
| Zitat: |
Oder lässt Du Dich verunsichern, von so genannten Christen, die den Islam schlecht machen wollen? |
Dürfte ich Dich auch fragen, wen Du damit meinst?
|
|
|
|
@ Pax
| Zitat: |
| Dürfte ich Dich auch fragen, wen Du damit meinst? |
Du scheinst Dich angesprochen zu fühlen?
Nein, ich meine niemanden bestimmtes!
Bei nun 30 Seiten ist es mir zu mühsam, der Konversation zu folgen, ich antwortete einfach auf Sonshines Text und gehe davon aus, dass sie mit irgendwelchen Christen aneinander geriet. Wer weiß ich nicht!
|
|
|
|
Hallo erst mal. Ich habe mir das ganz anders vorgestellt. ich dachte, dass uns hier jemand über den islam informiert, wie viele propheten es gab, wer der erste und wer der letzte war etc. so sollte es eigentlich auch sein, denn das thema heißt"wer will den islam kennen lernen" aber da hier ständig einige vom Thema abweichen und die Taten von Terroristen als korans Vorschriften interpretieren, kommt es nicht dazu. einer hat sogar den islam als satanismus bezeichnet und das verstehe ich unter Respektlosigkeit. zu Martin Zitat:(Oder lässt Du Dich verunsichern, von so genannten Christen, die den Islam schlecht machen wollen?) Das bestimmt nicht aber ich bekomme das Gefühl, dass hier einige die muslimen provozieren wollen. Leute so was führt halt mal zu Konflikten, das ist doch kein Geheimnis mehr. z.B der pax frägt, wie könnt ihr mit eure Frauen schlafen wenn ihr sie schlägt. Vom Thema abgeweicht, denn das Thema heißt nicht, darf man mit seine Frau schlafen, nach dem man sie zusammengeschlagen hat, sondern "wer möchte den islam kennenlernen". Jeder intelligente Mensch weiß eigentlich, dass das nicht zusammen passt, keine Ahnung, wieso er es immer noch macht. Früher haben die Christen genau so wie heute einige Muslime leben, gelebt(streng, untollerant und keine gleichberechtigung). Heute leben die meisten Christen nicht so, heute haben sie eher respekt vor frauen und sind tolleranter, das hat aber, liebe Brüder mit Fortschritt und Bildung zu tun und nicht mit der Bibel. In vielen islamischen länder haben die menschen nicht so einen hohen Bildungsniveau deshalb sind die so, wie sie sind und nicht weil sie den koran gelesen haben und da stand, hau deine Frau auf die fresse, wenn sie nicht auf dich hört. Einge Vorschriften kommen auch vom kulturen her, von der sich manche ungern trennen, obwohl das schlecht ist und nichts mit Religion zu tun hat. wie z.b jemanden aus einer anderen kultur zu heiraten.
eure sonshine:)
|
|
|