|
|
|
| ich lese deshalb den koran auf deutsch oder auf meine muttersprache nicht,weil das eine übersetzung ist. ich kann niemanden vertrauen, es kann sein dass sie es nach ihre meinung übersetzen bzw interpretieren. ich sage deshalb dass sie kein respekt vor andere Religionen haben weil sie ständig den islam als unfriedlich bezeichnen nur weil der einer oder der anderer unmenschlich handelt. Aber vielen Dank für deine Empfehlung, ich werde es dann lesen
|
|
|
|
| Zitat: |
hr seit alle krank und ihr habt gar kein respekt vor andere Religionen, das ist echt sehr traurig.
|
Wen meinst Du? Was für eine Krankheit haben diese Personen.
Warum bist Du so agressiv?
| unter ungläubig versteht man bzw verstand man Menschen, die sich damals nicht an die "Regeln" gehalten haben. |
Nein, dass stimmt nicht.
Ungläubige sind nach dem Islam alle Nichtmuslime.
| ich habe zwar noch nie Koran gelesen nur auf arabisch habe nichts verstanden aber dafür habe ich alle Geschichten vom Propheten gelesen, sie waren alle sehr friedlich und geduldig. |
Von welchem Popheten hast Du die Geschichte gelesen? Wie heißt das Buch?
ein mosleme darf sogar seine Organe an menschen andere Glauben spenden! |
Wäre auch schlimm, wenn nicht.
|
|
|
|
| Wie auch immer, ich hoffe trotzdem sehr, dass ich Dir einige Fragen beantworten bzw. meine Sicht der Dinge klar präsentieren konnte und bedanke mich auch sehr für Deinen netten Umgangston trotz einiger scharfer Aussagen von mir, für die ich mich an dieser Stelle auch entschuldigen möchte. |
Hallo,
Deine Sicht der Dinge hast Du klar gemacht.
Dein Umgangston ar nicht derart heftig, sodass Du Dich entschuldigen musst. Trotzdem, obwohl es nicht nötig ist, eine sehr nette Geste.
|
|
|
|
Krank = verrückt. bin nicht aggressiv, sorry wenn es so rüber kam. Als ich die Geschichten von propheten gelsesn habe, habe ich das so interpretiert, dass man unter unglöubig die Menschen meinte, die sich nicht an die "Regel" gehalten haben . das habe ich auf meine Muttersprache gelesen vor paar Jahren so mit 17, weiß leider nicht mehr, wie das heißt, sorry. Aber inshallah in meine semesterferien werde ich mich intensive mit dem Thema beschäftigen. Ich habe auch noch gehört, dass in Islam der jeniger als ungläubig bezeichnet wird, der zwar an Gott glaubt, aber den propheten Mohammed nicht akzeptiert. Aber wie gesagt, weiß leider nicht so genau.
|
|
|
|
| Ich habe auch noch gehört, dass in Islam der jeniger als ungläubig bezeichnet wird, der zwar an Gott glaubt, aber den propheten Mohammed nicht akzeptiert. |
Das ist richtig!
Wen meinst Du denn damit?
|
|
|