|
|
|
| Zitat: |
| Komisch, Dein voriger Beitrag hörte sich anders an. |
Hast Du auch mal weiter gelesen?
| Wieso habe ich dann meinen Frieden? Und wieso waren die Menschen die den Ku Klux Klan gegründet haben so unfriedlich? Wieso sind Mitglieder der Al Quaida so unfriedlich? Kann es vielleicht sein, dass beide nicht verstanden haben, was Ihre eigenen Religionen im Kern aussagen? |
|
|
|
|
| Hast Du auch mal weiter gelesen? |
Ja, habe ich.
|
|
|
|
Gut, dann müsstest Du ja gesehen haben in welchem Zusammenhang die Aussage steht.
Wie auch immer, ich hoffe trotzdem sehr, dass ich Dir einige Fragen beantworten bzw. meine Sicht der Dinge klar präsentieren konnte und bedanke mich auch sehr für Deinen netten Umgangston trotz einiger scharfer Aussagen von mir, für die ich mich an dieser Stelle auch entschuldigen möchte.
Also... auf gute Gespräche.
Fatih
|
|
|
|
ihr seit alle krank und ihr habt gar kein respekt vor andere Religionen, das ist echt sehr traurig. unter ungläubig versteht man bzw verstand man Menschen, die sich damals nicht an die "Regeln" gehalten haben. Die Reichen haben die armen als Sklaven genommen und gefoltert, deren ganze Hab und gut ausgeraubt.die Propheten haben mehrere male diese taten verbittet, jedoch haben sie weiter gamcht. Deshalb steht es im Koran, dass man mit den erst reden soll und wenn sie das nicht akzeptieren dann kämpfen ist doch klar oder?
ich habe zwar noch nie koran gelesen nur auf arabisch habe nichts verstanden aber dafür habe ich alle Geschichten vom Propheten gelesen, sie waren alle sehr friedlich und geduldig. ein mosleme darf sogar seine Organe an menschen andere Glauben spenden!
|
|
|
|
Selamu Aleykum Sonshine,
ich habe jetzt ehrlich gesagt sehr wenig von dem was Du geschrieben hast verstanden. Auf was bezieht sich denn Dein Beitrag? Und wieso redest eigentlich über den Islam wenn Du nie den Koran gelesen hast, bzw. nichts von dem Verstanden hast was auf Arabisch geschrieben ist?
Lieber Bruder im Islam, ich kenne viele Menschen die über den Koran und den Islam sprechen aber nie Ihr eigenes Buch verstanden haben. Es ist unwichtig was Du hier und da gehört hast. Lies doch unser Buch mal auf Deutsch durch. Es gibt gute Übersetzungen (z.B. von Frank Bubenheim) die ich Dir empfehlen kann.
Es wäre auch schön, wenn Du Dich so Ausdrücken würdest, dass man Dich bzw. die Zusammenhänge Deiner Aussagen besser verstehen kann. Vielleicht magst Du ja auch etwas darüber nachdenken, ob es schön ist jemanden (wen auch immer) als Krank zu bezeichnen und Ihm dann vorzuwerfen, dass er keinen Respekt hat. Nimm das bitte als positive Kritik an. Wir alle sollten bemüht sein jeden Tag an uns zu Arbeiten, das gilt für mich und für Dich.
Liebe Grüße, wassalam
Fatih
|
|
|