|
|
|
@ Faith
| Zitat: |
| Martin, sorry für meine scharfe Wortwahl. |
... verletzt fühlt sich allenfalls das Ego und das wollen wir ja loswerden
| Ich behaupte mal, dass alle Religionen friedlich sind. |
... friedlich gedacht waren
| Keine ist friedlicher als die andere. |
... in ihrer letzten Essenz
| Das Christentum ist nicht aggresiver als der Buddhismus. |
... das wahrhaft verstandene und wahrhaft gelebte Christentum
| Es sind die Menschen, die im Namen der Religion schlechtes tun. |
... zum Glück nicht alle
| Ich weiß für wen Dein Beitrag gedacht war ... |
... eine Frage der Identifikation, ohne diese Identifikation wäre die Welt einiges friedlicher
| und ich selbst möchte nicht die Augen vor den Problemen verschließen die wir haben. |
... vor allem aber: andern die Augen öffnen
| Aber Deine Beispiele sind und bleiben "unislamisch" und in diesem Zusammenhang sind es grausame Taten von Menschen, nicht von Muslimen. |
... 100% richtig, nur sehen diejenigen die das tun, es anders
Gruß Martin
|
|
|
|
| Ja dann, gute Nacht! |
Also langsam wird es mir echt zu blöd. Dann schlaf mal schön. Augen vor der Wahrheit zu verkneifen scheint dieser Aussage nach nichts neues zu sein.
|
|
|
|
Danke, schlaf Du auch schön!
| Augen vor der Wahrheit zu verkneifen scheint dieser Aussage nach nichts neues zu sein. |
Wie kannst Du aus meiner Aussage deuten, dass ich die Augen vor der Wahrheit verschließe und wo verschließe ich sie?
|
|
|
|
| besten dank ich hoffe, das hilft mir weiter
|
|
|
|
Ganz einfach. Dein Kommentar zeigt doch eindeutig, dass Du der Meinung bist, dass der Prophet Mohammed (sav) weder friedlich, noch geduldig war und seine Kriege nicht zum für Menschenrechte und zum Schutz geführt haben.
Wenn Du so denkst (und davon gehe ich sehr stark aus), dann denkst Du falsch. Und so lange Du Dich mit der Wahrheit nicht beschäftigst, verschließt Du Deine Augen vor dieser.
Soll ja kein Angriff sein, wenn Du Dich so wohl fühlst -Deine Welt, Dein Leben.
|
|
|